Gemeinsames EPG mit Client-Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemeinsames EPG mit Client-Box

    Ich habe folgende Konstellation:

    Masterbox Mutant HD51, OpenHDF 7.0, Twin-Tuner, EPG-Importer, EPG immer speichern alle 6 Std. auf /media/hdd.
    Clientbox Os nino pro, OpenHDF 6.5, ohne SAT-Anschluß, Remote Tuner von der Masterbox, HDD von Masterbox per NFS-Mount unter /media/autofs/MUTANT51, EPG speichern nie, EPG laden alle 1 Std.von /media/autofs/mutanthd51/epg (.dat-Endung ist in den Settings auf beiden Boxen nicht eingetragen).

    Auf der Masterbox ist alles Ok. EPG-Importer läuft, epg.dat wird regelmäßig aktualisiert, EPG wird für alle Favoriten angezeigt.

    Clientbox geht nichts. Nach Neustart ist es leer, füllt sich zwar per Remote-Tuner, aber "EPG laden" und Neustart (egal ob nur die Oberfläche oder komplett) bringt keine Besserung. Auch ein manueller Aufruf von "EPG speichern" zeigt keine Änderung des Zeitstempels. Festplatte ist aber vom Client beschreibbar (nochmal geprüft) gemountet.

    Scheinbar läd oder schreibt die Client-Box nichts in/aus der "epg.dat". Jemand eine Erklärung dafür?

    Edit: Das mit dem manuellen Speichern konnte ich eingernzen, das es funktioniert, wenn man die Option "EPG immer speichern" aktiviert. Nur das ich genau das "immer" nicht haben möchte, weil mir der Client sonst die "epg.dat" überschreiben würde.
    Aber die "epg.dat" laden geht weiterhin nicht. Weder manuell noch beim Neustart mit "init 3".

    Danke
    Micha_he
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

  • Hat keiner eine Idee warum die Konstellation nicht funktioniert? Was kann ich noch ändern?
    Auch nach dem letzten Update (Masterbox letztes 7.0, Client letzes 6.5 da es für die NinoPro ja noch kein 7.0 gibt) finktioniert das EPG auf der Clientbox immer noch nicht richtig.

    Vielen Dank nochmal an Alle die sich Gedanken hierüber nachen...
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
  • Vielleicht hat es was mit dem Aufbau vom EPG zu tun?
    Du hast ja keinen Sat Anschluß auf der Clientbox und somit auch keinen Sat hinterlegt.
    Ich kenne jetzt den Aufbau von EPG nicht wirklich, aber vielleicht ist da eine Referenz zum Empfang drin?
    Du kannst ja auch nicht einfach das EPG vom Kabel für Sat benutzen, auch wenn es die gleichen Sender sind.
    Vermute ich jetzt mal.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Die Box war aber zum ersten Test auch per Sat angeschlossen. Ich habe anchließend nur den Tuner wieder deaktiviert. Wenn ich Zeit finde, lege ich mal ein Kabel durch das Haus und werde versuchen dies auszuschließen.

    Im Prinzip sind die Referenzen doch identisch, da die Sat-Kanäle doch per Remote-Tuner auf dem Client eingebunden sind !?
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter