Verzeichnis Speicherung Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzeichnis Speicherung Einstellungen

    Hallo zusammen!
    In der Suche konnte ich nichts finden, daher schnell die Frage hier.
    Kann ich an irgendeiner Stelle den Verzeichnispfad zur Speicherung der Einstellungen ändern?
    Ich habe eine Mut@nt HD51 und auf einem Slot HDF6.5, auf einem anderen HDF7.0. Und die Sicherung
    der Einstellungen landet bei beiden im gleichen Verzeichnis und überschreibt sich damit natürlich.
    Das möchte ich damit verhindern, da ich keine Einstellungen vom 6.5 auf das 7.0 übernehmen will.
    Danke im Voraus und sorry, falls die Frage schon irgendwo behandelt wurde.
  • Also wenn Du:
    Menü -> HDF Toolbox -> Image Tools -> Backup Bouquets/Timer/Automounts to HDD
    meinst,
    das landet in /hdd/backup und kann nicht geändert werden.

    Wenn Du das enigma2settingsbackup meinst, das wird nicht überschrieben, wenn Du die Sicherungen an unterschiedlichen Tagen machst.

    Außerdem sollst Du überhaupt keine Sicherungen ins OpenHDF 7.0 übernehmen,
    sondern immer alles komplett neu von Hand einrichten.
    Das verfälscht die Testergebnisse. Hatten wir alles schon mehrfach.

    Zur Erinnerung:
    OpenHDF 7.0 hat noch Beta-Status und nicht Release-Status.
  • Also ich meine die Einstellungen des Images sichern, wie es z.B. vor jedem Flashen angeboten wird, die landen dann auf der HDD im Verzeichnis /backup_openhdf_mutant51.
    Der Dateiname ist dann ja "enigma2settingsbackup.tar.gz".
    Ich hatte überlegt, ob das in einer Configdatei oder so hart codiert ist und man das da eventuell anpassen könnte.

    @cricriat Sorry, hat sich wohl überschnitten!

    Überschreiben war wohl falsch ausgedrückt. Aber es kommt ins identische Verzeichnis eine neue Datei gleichen Namens. Und wenn ich Einstellungen sichere nimmt sich die Box eben immer die neueste,
    egal von welchem Image.
    Aber OK, wenn Ihr beim 7.0 generell gar keine Einstellungen übernehmt, ist das eh kein Thema mehr. Ich hatte gedacht, nur keine Einstellungen vom 6.5 auf 7.0 übernehmen.
    Beta-Status ist mir bekannt. Ich teste das auch nur immer wieder.
    Danke für die Infos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()

  • Version 7.0 kann schon die Einstellungen übernehmen, du sollst das aber nicht machen.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter