egal welches image die neueren hdf images verteilen alle plugins nach und nach auf die anderen boxen. so hat man dann auch die hdf toolbox auf dem atv image und hdf radio etc. wenn bei euch die boxen lahmen mal in den zu deinstalierenden plugins schauen auch default setting tauchen da 2x auf sowie e2iplayer xxx auf atv ????
hdf image gibt plugins an andere boxen im netz weiter
-
-
Mach mal Screenshots davon
(nach dem Motto: Pics or it didn't happen)
Hört sich an als wärst Du gehackt worden. -
Ganz sicher nicht. Er hat die Plugins auf HDD ausgelagert und benutzt die Platte an allen Boxen.
So kann man sich sein Image auch versauen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
nein habe keine plugins ausgelagert, was für screenshot, wenn ich sage das im openatv image bei zu löschende plugins plötzlich hdf toolbox ist könnt ihr mir das glauben. das lasse ich natürlich nicht, werde meine boxen erstmal nicht mehr vernetzen. wenn ich kein paswort vergebe hat sich das wohl. als mir das erstmals aufgefallen ist habe ich die eine box anadol 4k ausgeschaltet und beim entfernen der plugins auf der anadol combo immer den hinweis auf die nichtvorhandene anadol4k bekommen. die hdd wird auch nicht als reserve hdd oder der gleichen genutzt. ja kann durch aus sein, das ich gehakt wurde.mal beobachten.
-
ICh hab hier 5 vernetzte Boxen und mehr, aber sowas hab ich noch nie beobachtet.
Es sind auch die verschiedensten Images installiert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
cricriat schrieb:
Hört sich an als wärst Du gehackt worden.
Irgendein Script müßte als root in einem "Fremd-Image" z.Bsp. die Toolbox vom HDF Feed holen und dann installieren.
Vielleicht hast Du die Settings von einer Box zur anderen übertragen und dabei die Feeds Config mit erwischt oder die Scripte?
Zum Beispiel
\etc\opkg\_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Mit Sicherheit gibt es eine einfache Erklärung und es liegt bestimmt nicht an den Images.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Also ehrlich, natürlich ist @Hautdenlucas nicht gehackt worden.
Und selbstverständlich liegt es nicht an den Images.
Wenn das so wäre, dann wäre uns allen das mit Sicherheit schon mehrfach aufgefallen.
Aber wir sprechen hier mit und von @Hautdenlucas, der getreu nach dem Motto:
"Basteln bis der Arzt kommt", einer der größten Bastler vor dem Herrn ist.
Er probiert tausend Sachen aus und daß dabei dann auch einmal etwas in Vergessenheit gerät,
z.B. ein Script, das immer noch aktiv ist und (wenigstens teilweise) auch noch funktioniert
halte ich für durchaus wahrscheinlich.
Auch, daß da ein NAS oder eine portable Festplatte eine Rolle spielen könnte. -
danke ich habe seit kurzen eine fritz box lte hatte den cube von congstar mit 200gb nun habe ich o2 unlimet im cube und die congstar in der fritz diese geht zu verteiler und zu vu+ anadol combo und anadol multi alle drei nutzen aber o2 am cube weil verteiler geht zu cube und zur gigablue und anadol eco ist per w-lan mit fritz verbunden nutzt dort die 200gb streamt aber von der giga. denke mal das die netzwerkumgebung da böse mitspielt. meine lösung war den boxen verschiedene passwörter zuzuweisen. lasse das ja nicht so bleiben
-
-
Hautdenlucas schrieb:
danke ich habe seit kurzen eine fritz box lte hatte den cube von congstar mit 200gb nun habe ich o2 unlimet im cube und die congstar in der fritz diese geht zu verteiler und zu vu+ anadol combo und anadol multi alle drei nutzen aber o2 am cube weil verteiler geht zu cube und zur gigablue und anadol eco ist per w-lan mit fritz verbunden nutzt dort die 200gb streamt aber von der giga. denke mal das die netzwerkumgebung da böse mitspielt. meine lösung war den boxen verschiedene passwörter zuzuweisen. lasse das ja nicht so bleiben
Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
ja kann ich, wer es nicht kann, kann eh nicht helfen. ich kann sogar sätze lesen, die gar kein leerzeichen oder sonderzeichen haben. bin wohl authist
-
Wetten ich könnte helfen? Ich kann es trotzdem nicht lesen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
danke ich habe seit kurzen eine fritz box lte bedeutet, das ich einen router namens fritzbox habe.
hatte den cube von congstar mit 200gb bedeutet ich habe bei congstar einen vertrag geschlossen, mit einen router ähnlich eines cube, wo man die simkarte einlegen konnte.
nun habe ich o2 unlimet im cube bedeutetich habe bei o2 einen unbegrenzten datatarif und nutze diese smartcard jetzt im cube
und die congstar in der fritz bedeutet die smartcard von congstar steckt jetzt in der fritz. -
Und du denkst daher kommt jetzt dein Problem? Kann ich mir nicht vorstellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Die Frage wäre ja, ob in E2 überhaupt eine Funktion zur Übernahme von Plugins auf eine andere Box vorhanden ist. Und selbst wenn es sie gäbe, dann wird sie kaum davon abhängig sein, auf welche Art der Router die Internet-Verbindung herstellt.
-
Ich glaube im atv gibt es sowas, wenn die ipk an einem bestimmten Ort liegen.
Allerdings frage ich mich, warum dann irgendwo eine ipk der HDF-Toolbox rumliegt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
ich finde das jedenfalls curios. meine anadol eco kommt nur mit einen alten hdf zurecht atv läuft da ganz gut.ist seit dem ich blödmann das recovery eingespeilt hatte. ok ich bereits die giga neu gemacht und nun auch die eco nur wegen der sender, damit die nicht unknow heißen habe ich mit remotechannel mir ein bouquet von der giga geholt. und schon hatte ich in der infobar das hdf picon default.
und bei den zu deinstallierenden plugins den hdf skin metrix und andere plugins waren weg nur hdf radio war noch zu finden und 2 treiber
-
so feedback, hat etwas mit den einbinden externer quelle zu tun. weder was kopiert etc oder installiert reicht wenn ich das image aktualisiere habe ich plötzlich auf der anderen box den e2iplayer doppelt nur eine andere version.
habe jetzt nur noch freigabe zur hdd gemacht. und siehe da problem gelöst mit ln -s /media/usb /media/hdd komme ich auch auf usb und mit ln -s /etc/enigma2 /media/hdd auch auf die userbouquets psst so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-