Ist das neue openHDF 7.0 schon alltagstauglich oder gibt es noch Einschränkungen. Ist ja schon die v63.
OpenHDF 7.0
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Was soll sich schon bei der 7.0 ändern,das ganze geht normal weiter nur mit einer anderen Zahl am Ende so wie es hier immer war.
-
Na, wenn du meinst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich hatte an Kernel, Treiber oder Python gedacht. Im Unterbau wird da sicherlich viel passieren. Deshalb meine Frage ob das schon alltagstauglich ist.
Gerade gesehen, ist jetzt schon bei #64 -
Eigentlich kommt bei so einer Aktion alles auf den Tisch auch die Dinge die nicht im Fokus waren.
Die Abhängigkeiten der einzelnen Komponenten untereinander sind sehr zahlreich. -
Parabolic schrieb:
Ich hatte an Kernel, Treiber oder Python gedacht. Im Unterbau wird da sicherlich viel passieren. Deshalb meine Frage ob das schon alltagstauglich ist.
Gerade gesehen, ist jetzt schon bei #64
(ist so ein bitbake ding, wenn man die Version net hoch setzt kommt es gern mal zu build Fehlern)
Aber wenn es dich wirklich interessiert dann flash es doch mal und teile uns deine Erfahrungen mit. (den link kennst ja schon)MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
Ich werde es bei Gelegenheit mal testen und dann berichten.
-
Hallo, ich würde es auch mal Testen falls es möglich ist. Giga IP4K.
GrüßeGigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008 -
Hi, zum testen würde ich mir die 7.0 mal runterladen. Aber wo finde ich diese?
-
Wenn ich darf, poste ich den Link zur Version 7.0
-
Derzeit ist das 7.0 noch nicht veröffentlicht, da es noch zu Problemen kommt. Deshalb haben wir auch noch keinen Linke dazu veröffentlicht. Außerdem gibt es das auch nur derzeit für einige ausgewählte Boxen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich hatte jetzt mal Zeit für einen ersten Test. Erwartungsgemäß läuft noch nicht alles rund.
Es fehlen noch etliche Plugins und mein Lieblingsskin (Kraven) geht natürlich auch noch nicht. Einstellungen habe ich von der letzten 6.5 #193 übernommen.
Jetzt zu den Crashs. Mein Surfshark Plugin läuft zwar, führt aber zum Crash. VPN läuft aber wie angewählt.
Die Box lässt sich per Fernbedienung nicht in Standby versetzen. Über das Webif geht es .Die Box lässt sich dann aber nicht mehr einschalten. Weder über die Fernbedienung noch über das Webif. Es hilft nur ein Neustart über Terminal. Logfiles habe ich angehängt. -
Beim Test eines neuen Images empfiehlt es sich schon, alles komplett neu aufzusetzen
und keine Einstellungen aus der Vorgängerversion zu übernehmen.
Möglicherweise verfälscht man damit die Testergebnisse.
Läßt sich die Box nicht über den roten Power-Knopf der Fernbedienung oder über
Menü -> Ausschalten/Bereitschaft -> Bereitschaft
in Standby versetzen ?
Oder geht beides nicht ? -
Roter Power Knopf schaltet weder ein noch aus. Über Menü -> Ausschalten/Bereitschaft -> Bereitschaft kann ich die Box in Bereitschaft schalten. Ein Einschalten ist danach aber nicht mehr möglich. Auch nicht über das Webif. Nur noch am PC üner Terminal mit reboot.
-
Drücke bitte mal die rot beschriftete GIGA-Taste und probiere erneut.
Ansonsten einen neuen Image Online-Flash ohne Übernahme von irgendwelchen Einstellungen machen.
Solche Symptome hatte ich an der Quad 4K noch nie. -
Parabolic schrieb:
. Einstellungen habe ich von der letzten 6.5 #193 übernommen.
6.5 ist Python 2 Basis
7.0 ist Python 3 Basis
Sämtliche Inhalte des Images, Skin, Pluggins müssen neu auf Python 3 angepasst werden.
Der Aufwand ist so, dass beinahe alles neu gemacht werden muss.
Daher, wer die neuen Images auf Python 3 Basis testen möchte, immer alles neu einrichten.
Keine Einstellungen übernehmen!!
Das einzige was zurück gespielt werden kann, ist eure Senderliste. -
Ich hab recht viel an den Imports gedreht, dass wir weniger komplette module imprtieren, sondern nur die Sachen die wir auch brauchen.
Da haben sich bestimmt noch ein paar Fehler eingeschlichen..
Ich schau aber mal über deine Logs, danke dafür.MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
MfG henrylicious
-
Hallo,
wo finde ich das 7.0 Image.
Würde es gerne am Octagon SF8008 mal testen.
danke___________________
Viele Grüße mobydick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags