OpenHDF 7.0

• gmmg schrieb:

Koivo schrieb:

Schau mal unter Erweiterungen und installiere das Systemplugin VideoEnhancement nach.
    Hallo Koivo,
    danke für deine Antwort. Bbeim installieren des Plugins VideoEnhancement bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung.
    Auch ein Download der IPK unzter dem Angebotenen Link hat nicht funktioniert:
    feed.hdfreaks.cc/V7.0/hd60/mut…7+df82505-r0_mutand60.ipk

videoEnhancement.PNG

Gruß gmmg

Koivo schrieb:

gmmg schrieb:

unzter dem Angebotenen Link hat nicht funktioniert:
    mutant wird auch mit t am Ende geschrieben. Die Datei liegt auf dem Server. Merkwürdig.enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_7.0+git30147+df82505-r0_mutant60.ipk
    Hallo Koivo,

ok, wenn man Mutant richtig schreibt, klappt der Link zumindest im Browser. 3 mal geschaut und immer noch falsch :)

feed.hdfreaks.cc/V7.0/hd60/mut…7+df82505-r0_mutant60.ipk

Ich teste das heute abend nochmal.

Danke dir.

p.s. hab mal 10€ gesendet.

Gruß gmmg
  • ich melde mich schon wieder...(leider)

also die GigaQuad Plus mit 7.0 macht weiter Probleme
    und schon wieder das Netzwerk. vermutlich war es deshalb schon bei dem Radio so "komisch"
    Ich habe momentan 4 Quads im Einsatz im Gigabit Intranet (Kabel GB LAN)

Alle Miteinander per Partnerbox abrufbar.
    die 4K Quad (6.4) und 2 andere Quad (bd. 6.4) haben keine Probleme mit der Partnerbox Übertragung.

Leider freezert die Gigaquad Plus mehrere Sekunden oder gar 1/2 Minute bis kurz ein Bild erscheint von einer der anderen Boxen.
    Natürlich habe ich schon LAN Kabel und Switches gewechselt und überprüft.
    Nur die Plus (192.168.178.95) macht diese Probleme

Habe mal die PING Abfragen bei allen 4 Boxen angehängt.

Die 4K IP 25 antwortet am schnelllsten
    die anderen Quad sind alle gleich

aber die Plus mit IP 95 hat ab und zu die Zeitüberschreitung = das ist ein Problem!

Wenn die Netzwerkkarte "tot" wäre gebe es doch solche Problematik sicher nicht. entweder da oder nicht da... aber sporadisch "nicht da" hatte ich als beruflicher IT Admin auch noch nie...
    Ich bin daher sicher dass dieses Problem auch das Radio Problem wo verursachte..hmm , auf jeden Fall interessant. evtl. ein Treiber Problem?

Hat so was schon jemand mal erlebt? Vielleicht hat jemnad hier ne Idee....???
    Vielleicht ist die 7.0 zu "stark" für die Plus und führt irgendwo zu Überlastung.
    Von den CPU Auslatung schwankt so bei 15-30% Systempratunr ist bei 52 Grad.. also ähnlich wie die anderen..

Schönen Vatertag noch!
    Jarap
    Dateien
  • :) :) :)
    ach Zeini kennst mich doch schon ewig.. bevor ich im Forum schreib ..kann ich nicht schlafen.. :)

sogar die alten AZBOXEN (eine habe ich noch :) ) funzen mit 5.3 mit dem Partnerbox Plugin..aber ab und mal ein Freezer.. einmal so im 5 Minuten.. aber die GIGAQuad Plus ..gat ja fast gar net.

klar habe ich alles getauscht.. aber Partnerbox Plugin funzt net zu 95 und von 95 zu den anderen auch nicht.
    Klar musste ich testen, habe ja 3 Fritzboxen im Einsatz und ein Zyxel Router und 48 Port Gb Switch und und noch paar andere GB Switches.. also zieht sich so eine Problemlösung durchaus hin.. :) klar..
    8 Qnap hängen teilweise als Server auch noch im Intranet und Internet drinnen.
    Ich wäre ja nicht die letzten 30 Jahre so beschäftigt...aber die Quad Plus macht mirt jetzt echte Sorgen.. bin um 5:30 aufgewacht und nicht an Mädels gedacht.

Wohnzimer , Büro, Schlafzimmer, Garten Hütte.. Landosen gecheckt, alles durchgekaut.. ich wache im Schlaf auf und das Problem will man ja lösen. Im Bett (außer man hat gerade Sex) schwirren ständig solche IT Propleme im Kopf..

Ich teste W-Lan Stick oder flasche wieder neu und nehme wieder 6.4 mit der Plus und sehe dann weiter.. entweder hat die Netzwerkkarte ein Problem oder die FW.
  • Solche Symptome kenne ich von defekten Netzwerkkabeln und
    defekten Netzteilen von Routern und Switches.
    Du denkst die LED's am Switch leuchten doch und Pakete werden auch (sporadisch) übertragen,
    klare Sache, Switch defekt.

Nein, es ist das Netzteil vom Switch, das einen Fehler hat.
    Falls Du genügend Hardware da hast, austauschen und testen.
    Beim Router eventuell auch.
  • ja hatte ich auch schon mal...aber nun alles getauscht und getestet (du kannst sichersein dass ich mich da auskenne) .. in diesem Fall 0 Probleme in dieser Situation.

Auch die Filme auf den Qnap Servern laufen ohne "Unterbrüche" auf der 95 aber der Zugriff auf den Film dauert anstatt 2-3 Sekunden ca. 15 - 20 Sekunden bis es los geht.. aber dann spielt aber der Film ununterbrochen.
    Die Box hängt seit gestern auf einem anderem Switch. und trotzdem alles gleich.. die 95er macht Probleme.

Offtopic:
    hast ne schöne Kawa ?? als Bildchen.. TOP!
    habe die letzten Monate ne alte Yamaha XT250 er aus 82 wieder flott gemacht, 40 - 60 Stunden Arbeit mindestens... vom Erstbesitzer eingekauft um 1200 € und ohne das Original zu zerstören auf Vorderman gebracht..
    Jede Menge Edelstahl eingebaut ..ja wenn ich da draufhocke muss ich keine Frau haben..:)
    Aber ich hatte Glück , die Kiste war auch nach 40 Jahren noch Checkheftgepflegt und ein Kicker und die Kiste läuft.
    Muss mal paar Bilder im Offtopic reinstellen..

Gruß Jarap..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarap ()

• :) leider nur eine Plus..(inWeiß) um 30 € bekommen.. (vielleicht hat der Vorbeistzer schon gehabt)

ja ich denke irgendwas passt nicht, entweder irgenwelche Treiberprobleme, Speicherprobleme, Leistungsprobleme oder tatsächlich ne Macke mit der verbauten Netzwerkkarte... das seltsamme war schon mit dem HDF Radio Plugin wo auch mal gar nicht gefuntzt hatte und dann nach neuflashen war wieder ok..seltsamme Dinge..

ich bin ja nicht abgedichtet und träume ned vor mir rum..
    ich mache mal die 6.4 drauf und teste mal mir der alten Soft.
    Fehler ausschliessen ala Sherlock.. nur das führt zum Sieg!
  • Koivo schrieb:

Vielleicht auch mal den Port der Fitzbox auf 100 MBit begrenzen?
    da ja die andern Kisten alle funzen also suche ich mal wo anders..
    Die Haupt - Fritz DSL wo der

der 48 Port GB Lan switch quasi die Nummer Ois isch..läuft einwandfrei..
    an dem hängt mein ganzes Intranet..
    alle erwähnten Boxen sind an LAN Dosen angeschlossen die zum GB Switch gehen
    die ozige Box wo nicht direkt am 48 Port drane isch..ist die ne Axas ( mitten im Bild) die im Gartenhas klebt.. :) und die hat hat auch koine Probs..
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jarap ()

Flag Counter