.... ich weiß leider nicht wie ich dahin komme... :-/ wie kann ich das aufrufen?
OpenHDF 7.0
-
-
Menue,Einstellungen,Geräte ,fronpanel/display dort steht mei mir standby Display aber nichts drine und wie gesagt ist meine Box im standby ist mein Display aus
-
Lisa700 schrieb:
.... ich weiß leider nicht wie ich dahin komme... :-/ wie kann ich das aufrufen?
zu Deiner Box, melde Dich als user root an und dann siehst Du
welche Dateien unter /home/root/logs liegen. -
.... also ich hab jetzt mal unter Windows Explorer meine Box aufgerufen, unter LOGS ist da kein Eintrag... mit user root verbinden, das habe ich nicht geschafft.
ich habe Kodi 19 auch schon paar mal deinstalliert und neu installiert, ohne Fehlermeldung konnte ich Kodi installieren, aber wenn ich dann Kodi auswähle ist nur kurz ein akustischer Ton zu hören, schwarzes Bild und dann bin ich wieder bei den Erweiterungen... -
@Lisa700
Zum betreiben von Kodi wird eine Speichererweiterung in Form einer Festplatte oder eines USB-Stick benötigt, hast Du diese Erweiterung an der Box installiert?
Wenn ja sollte auf diesem Speichermedium ein verstecktes Verzeichnis .Kodi angelegt werden wo Kodi alle Einstellungen, Plugins, usw. speichert.
Dieses einfach mal umbenennen oder löschen, dann die Box neu starten und Kodi mal neu öffnen dann sollte das wieder gehen, es muß dann aber bei Kodi alles neu eingestellt werden.
Bildschirmfoto vom 2023-02-26 15-37-01.png> 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
> 1x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008m Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Os Mio 4K -
zwerg-05 schrieb:
keine standby skins da sind im image gibts nur die normalen display skins bei standby leer
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Kommen die noch wäre super
-
2 sind schon drin. github.com/openhdf/enigma2/com…f879c0df06b998fbc4f427c50Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
für Display...
Neu flashen und auf gar keinen Fall einen Skin aus dem Standby-Tab anwählen (danach kann man nicht mehr zurück).
Dann irgendeinen Display-Skin auswählen. Momentan sind da auch die Skins mit drin für den StandBy (einfach mal Vorschau-Bild bei der Auswahl ansehen).
MfG -
Koivo schrieb:
2 sind schon drin. github.com/openhdf/enigma2/com…f879c0df06b998fbc4f427c50
-
Hier der Rest github.com/openhdf/enigma2/com…6ad3e2575d6929c19953b712bMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
trulli2103 schrieb:
sind aber komplett und identisch mit dem "normalen" Skin
Der Rest wird im Standby ignoriert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
richtig. Aber wenn man es schon aufsplittet, damit nichts doppelt ist, dann sollte im Standby auch das "andere" nicht mehr mit drin sein. Wenn einer nachschaut, dann wundert es sich, dass die Sachen dort nicht funktionieren (ausser halt die Standby Sachen).
Und wenn dann im "normalen" Display-Skin dann auch noch die Standby-Mimik mit drin ist, dann ist das Chaos komplett.
Deshalb kommt ja jetzt das Problem vor, dass wenn man einmal diesen Default-Skin aus dem Standby-Tab anwählt, man keinen anderen mehr hinbekommt (ausser man nenn den normalen ..._display_...xml in ..._standby_...xml um.
Entweder man nimmt einen normalen Skin mit dem Standby mit drin, oder man muss komplett auf die neue Mimik umstellen (also für jeden Skin zwei xml's, einma ---displa ...xml und einmal mit ... standby ...xml) -
Ich hatte keinen skin ausgewählt direkt am Anfang blieb Display dunkel habe dann auf den default standby gedrückt aber genau das selbe Problem also Display bleibt dunkel im standby
und wer hat jetzt nen tipp wie ich das fixen kann -
Abwarten bis der nächste Build da ist. Dann sollte zumindest etwas gehen.
Aber normale Displayskins sollten schon vorhanden sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
ja normale funktioniren nur halt standby nicht
-
trulli2103 schrieb:
Entweder man nimmt einen normalen Skin mit dem Standby mit drin
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
zwerg-05 schrieb:
Ich hatte keinen skin ausgewählt direkt am Anfang blieb Display dunkel habe dann auf den default standby gedrückt aber genau das selbe Problem also Display bleibt dunkel im standby
und wer hat jetzt nen tipp wie ich das fixen kann
So, hab mal meine AXAS in Standby versetzt.
Display wird schwarz. Hat mich nie gestört.
Grundsätzlich benutze ich kein Standby, da es vom Stromverbrauch kaum ein Unterschied gibt, wenn der Receiver aktiv bleibt.
Daher fahre ich den Receiver herunter, wenn ich nicht mehr nutze. -
versucht mal anhängende ...
Auspacken und nach /usr/share/enigma2/display/lcd_skin kopieren.
Reboot und dann im StandBy-Tab unter Einstellungen aktivieren ... vielleicht klappt es ja ... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags