die freien kanäle zdf hd das erste hd bild ruckelt
OpenHDF 7.0
-
-
-
hab im internet geschaut anscheint liegt es an der box bzw. Hisilicon Chip und software habe 2 std alle einstellungen versucht werde mir dm900 zulegen
-
Das ist Quatsch, es liegt nicht am His Chip
Alle aktuellen Boxen haben den Chip und ich habe einige davon.
Aber wenn das Problem im falschen Thread erörtert wird, dann werden wir auch nicht herausfinden, woran es liegt.
Die Vorgehensweise ist interessant, beim VW stockt der Motor also kaufe ich einen Mercedes.... -
x1x1x1 schrieb:
hab im internet geschaut anscheint liegt es an der box bzw. Hisilicon Chip und software habe 2 std alle einstellungen versucht werde mir dm900 zulegen
Schaust du über SAT, oder über Kabel?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Über Kabel kabelanbieter pyur ja woran sollte es sonst liegen selbst nicht hd Kanäle ruckeln minimal schau ich über mein TV mit Kabel läuft alles flüssig und perfekt.
Zu dem das selbe Problem mit hdf und openatv liegt eher an der HardwareDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x1x1x1 ()
-
Hallo,
nach einigen Wochen im Einsatz muss ich mich nun auch mal wieder melden.
Habe in den letzten Wochen fast jeden Build von OpenHDF 7.0 getestet. Meist hab ich das Update auf bekanntem Weg eingespielt. Version runtergeladen und in den Images-Ordner kopiert. Dann über die Toolbox einen Image Online-Flash durchgeführt. Dabei die Einstellungen gesichert und automatisch wiederherstellen lassen. Dies hat bisher auch immer funktioniert.
Ein paar mal hab ich in einem anderen Startup auch komplett neu geflasht, aber bei meinen Tests hab ich dabei keinen Unterschied erkannt.
Vor ein paar Tagen hab ich den Build #106 geflasht. Auch diesmal hat nach dem Restore alles wieder funktioniert, bis mir heute aufgefallen ist, daß das Plugin "epgrefresh" fehlt. Wenn ich es installieren möchte, finde ich es unter "Extensions" nicht. Hab dann mal "opkg list-installed >/tmp/plugins.txt" ausgeführt, aber in der erstellten Datei finde ich nichts mit epgrefresh. Also ist es auch nicht installiert, oder? Gibt es da Plugin nicht mehr? Wie kriege ich es wieder installiert?
Mit dem Plugin "E2iplayer" hab ich schon seit ein paar Versionen das Problem, daß es nach dem Restore nicht unter "Erweiterungen" zu finden ist. Ich kann es auch nicht installieren, weil der Vorgang abbricht. Ich muss es es dann erst manuell entfernen (opkg remove enigma2-plugin-extensions-e2iplayer) und kann es dann normal installieren. Ist wahrscheinlich noch ein Bug, oder?
Ansonsten läuft OpenHDF 7.0 bei mir im täglichen Einsatz schon einwandfrei. Vielen Dank dafür!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinen zwei Plugin-Problemchen. Ich teste auf alle Fälle fleissig weiter...
VG
ag1 -
Also grundsätzlich läuft bei mir auf meiner Zgemma H9 Twin. Deine GB habe ich leider nicht.
Mache mal im Telnet opkg update und gucke dann nochmals ob du es siehst.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Schau mal unter
Menü -> Erweiterungen -> rote Taste
Wenn dort epgrefresh nicht auftaucht, ist es auch nicht installiert.
Kannst auch unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions nachschauen
ob es dort ein Verzeichnis epgrefresh gibt.
Mit dem e2iplayer hatte ich auf der Quad 4K noch nie Probleme mit der Erstinstallation.
Flashe bitte nochmal neu in einen freien Multiboot-STARTUP ohne Übernahme von
irgendwelchen gesicherten Einstellungen.
Dann teste bitte die Installation von epgrefresh und e2iplayer und berichte weiter. -
Auch bei mir seit #105 (#103 kein Problem) e2iplayer nicht mehr vorhanden und nicht installierbar.
Ich habe jetzt #106 installiert, Multibox und epgrefresh funktionieren jetzt auch nicht mehr.
Multibox.jpgDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von franz1110 ()
-
Die Gigablue Quad 4K #106 scheint sehr fehlerbehaftet zu sein, ich kann weder streamlink noch streamlinksrv installieren.
Ich nutze wieder #105. Die #106 lasse ich mal aus. (nach ca. 20 Neuinstallationen)___________________
Viele Grüße mobydick -
Dem muss ich leider zustimmen. Bei der #106 fehlen die Plugins VPS und Fritzcall.
Grüße
Eddi -
Es fehlen so einige Plugins. zB ist kein einziger Dateimanager im Feed
-
Irgendwas passt mit dem Feed nicht. Ich baue den mal neu.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Sieht es jetzt besser aus?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo Koivo,
ich hab bei mir mal nachgeschaut. EPGrefresh konnte ich nun wieder installieren und es funktioniert wieder (Einstellungen waren noch vorhanden). Die Liste der angebotenen Plugins ist nun auch wieder deutlich länger als noch gestern Abend.
Danke für die Behebung des Problems!
VG
ag1 -
Hatte aber nichts mit dem 7.0 zu tun. Der Bau vom Feed hatte einfach ein Problem und war nicht vollständig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
#106 scheint wieder alles zu funktionieren.
-
franz1110 schrieb:
#106 scheint wieder alles zu funktionieren.
Einen Fehler habe ich noch: filebrowser lässt sich zwar problemlos installieren, funktioniert aber nicht richtig. Man kann nicht zwischen den Fenstern hin und her schalten. (Pfeil links - Pfeil rechts).
Ich weiß nicht wer dieses an sich sehr gute Plugin erstellt hat, aber so ist es nicht nutzbar.
Das hat nichts mit dem eigentlichen #106er Image zu tun. Das läuft bei mir jetzt auf Octagon SF 8008, Octagon SF 3038 und der Gigablue Qud4k sehr stabil.
Für die Octagon SF 4008 gibt es noch kein #106. Da läuft #105 sehr stabil.
Ich bin immer wieder von den Umschaltzeiten begeistert.
Danke dafür___________________
Viele Grüße mobydick -
Hallo Koivo,
die fehlenden Plugins bei #106 VPS und Fritzcall sind wieder da.
Danke
Eddi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags