Erstelle bitte Screenshots zu Punkt 3) und deren Dateinamen.
OpenHDF 7.0
-
-
Ja, super! Trotz noch vieler Baustellen läuft es ganz gut. GBQuad4k #85
Meine Beobachtung aktuell:
Temperatur normal 56 hier jetzt 66 Grad C
Skin XionHDF fehlt irgendwie der schwarze Hintergrund an einigen stellen: (OK Taste)
361949E4-74B4-4EAB-AB4D-8DB2252CA76A.jpeg
Danke und weitersoGruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLADieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()
-
cricriat schrieb:
Erstelle bitte Screenshots zu Punkt 3) und deren Dateinamen.
In diesen Dateien werden Bilder aufgerufen, wie zum Beispiel eine analoge Uhr (*.png)
In den meisten Dateien steht dort aber nur der Namen. Das führt dazu, dass das entsprechende Bild nicht gefunden und nicht angezeigt wird.
Beispiel: skin_display_ana1_1.xml
Dort wird im Standby-Bereich die "analoge Uhr" (pixmap=analog_lcd_1.png) aufgerufen.
Aber nicht gefunden und dementsprechend nicht angezeigt.
Dort muss entweder der komplette Pfad oder halt "~/" vorangestellt werden (oder an einem zentralen Punkt der neue Pfad).
<!--standby-->
<screen name="StandbySummary" position="fill">
<ePixmap pixmap="analog_lcd_1.png" position="0,0" size="220,176" zPosition="0" />
<widget source="global.CurrentTime" render="OMaClockLcd" position="0,0" size="220,176" hColor="white" linewidth="5" zPosition="2" alphatest="on">
<convert type="OMaclock">Hours</convert>
</widget>
Einfach ausprobieren:
Ein "Display" auswählen und dann schauen, ob im Standby die entsprechenden Uhr oder anderes dargestellt wird.
(Im prinzip sieht es bei fast allen analogen Uhren zum Beispiel so aus, dass nur die Zeiger dargestellt werden. Das eigentlich Uhr-Bild fehlt) -
@hjoerg
Sieht bei mir so aus:
1_0_1_2F08_441_1_C00000_0_0_0_20220622114406.jpg
Hast vielleicht an der Transparenz etwas geändert ? -
Hatte erst #84 da war es so.
Heute per update auf #85 und es ist so geblieben.
Nochmal neu flashen mit #85?Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Ja, würde ich auf jeden Fall versuchen neu zu flashen ohne Übernahme von Einstellungen.
Dann bist Du sicher, daß Du nichts am Standard verändert hast. -
hjoerg schrieb:
Skin XionHDF fehlt irgendwie der schwarze Hintergrund an einigen stellen: (OK Taste)
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hjoerg schrieb:
Hatte erst #84 da war es so.
Heute per update auf #85 und es ist so geblieben.
Nochmal neu flashen mit #85?
Also nur nebenbei : diese Beobachtung habe ich auch gemacht, das die Temperatur mit 7.0 bei der (iP 4k) wesentlich höher ist als sonst. Bei der Quad 4k habe ich es noch nicht getestet. Meine Testbox ist eben die IP4k2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
AMWAW schrieb:
das die Temperatur mit 7.0 bei der (iP 4k) wesentlich höher ist als sonst.
Quad 4K hier: 58°C (Kann auch mal 60°C werden)
IP 4K hat einen HiSi-Chipsatz, die werden etwas wärmer. -
cricriat schrieb:
AMWAW schrieb:
das die Temperatur mit 7.0 bei der (iP 4k) wesentlich höher ist als sonst.
Quad 4K hier: 58°C (Kann auch mal 60°C werden)
IP 4K hat einen HiSi-Chipsatz, die werden etwas wärmer.
Habe einen kleinen USB Lüfter an die Seite angbracht, Damit habe ich es bei Version 6.5 bis auf ca. 55 Grad gedrückt. Mit Version 7.0 mit dem Lüfter nun bei ca. 65 Grad.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Das hättest Du auch direkt schreiben können.
-
Koivo schrieb:
De normalen Bildbetrachter im Image.
Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Dieser picturecenterFS kommt ja aus der vti Ecke und die sind quasi tot.
Die machen sicher auch nichts mehr in Richtung py3.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
"gbue4k" Version 86
(1) Beenden einer Aufnahme endet im Crash und Reboot (manuel gestartet und auch manuel beendete Aufnahme) - erledigt --> kein Absturz mehr)
2) LED-Einstellungen für das Display fehlen (in Display Einstellungen und/oder Geräte-->LED)
3) in so gut wie allen Display-Dateien (xml) fehlt in den Vereinbarungen für die entsprechenden Bilder (png) vor dem eigentlichen Namen jeweils ein "~/" oder halt der komplette Pfad -
CEC beim ausschalten mit der FB vom TV noch nicht (TV ist aus, Box bleibt an) behoben.
-
octagon sf8008#86
Ich bestätige Aufnahmen ohne Probleme möglich!!!!
Ansonsten noch keine Fehler festgestellt. Ausgenommen noch nicht portierte PlugIns. In meinem Fall:
NorrdVPN Connector
Addon für RPGimporter
VPNChanger
Falls ja, bitte hier als Dateianhang posten. -
cricriat schrieb:
franz1110 schrieb:
CEC beim ausschalten mit der FB vom TV noch nicht (TV ist aus, Box bleibt an) behoben.
Wie schon erwähnt mit der 6,5 #193 funktioniert es problemlos. Ist für mich kein großes Problem, nur die Chefin kann sich nicht an die GB-FB gewöhnen. -
Abwarten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
"gbue4k" Version 87
1) LED-Einstellungen für das Display fehlen (in Display Einstellungen und/oder Geräte-->LED)
2) in so gut wie allen Display-Dateien (xml) fehlt in den Vereinbarungen für die entsprechenden Bilder (png) vor dem eigentlichen Namen jeweils ein "~/" oder halt der komplette Pfad
Vielleicht kann man kurz aufzählen, was bei der jeweils neuen Version "verbessert" wurde. Dann kann man das speziell testen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags