Plex DVR Plugin gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plex DVR Plugin gesucht

    Hallo liebe TV Freunde,

    ich habe mir auf meinem DIY Synology NAS den Plex Server, ich möchte gerne von Kodi weg und JellyFin hat ne schlechte App auf AndroidTV, installiert und würde jetzt gerne den TV Stream meiner Gigablue abfangen. Ich habe mir das HRTunerProxy Plugin installiert, in der Hoffnung das dies schon reicht, aber Plex findet leider nur meine CableFritte aber nicht die GigaBlue.

    Gibt es da eine funktionierende Lösung?

    Danke und Gruß

    EDIT: Hat sich erledigt, habs dann doch hin bekommen. 3 Sachen die stören:
    1. Der Tuner möchte unbedingt XML EPG, dass ist nervig und umständlich, dass kann KODI besser
    2. Die Bouquets lassen sich nicht richtig sortieren, kann auch sein das ich das jetzt in der WUT gar nicht finden wollte :)
    3. Die Streams brauchen ewig bis diese dann starten und laufen dann alles andere als ruckelfrei
    Tja, dann wohl doch alternativ die DreamPlayer for Android TV nutzen, der funktioniert richtig und HBB TV geht auch. :) Ich hätte es nur gerne alles in einer App, wie Kodi. Die Plex App gefehlt mir sehr aber so werden wir keine Freunde.

    Ach und für die, die Ihre Enigma2 Box gerne auch als Tuner bei Plex finden möchten:

    1. github.com/OpenViX/HRTunerProxy/tags herrunterladen
    2. die .ZIP entpacken und den Inhalt des "Plugin" Ordners via FTP nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HRTunerProxy" hochladen
    3. die Datei "__init__.py" bearbeiten und unter IP = '0.0.0.0' die eigene Box-IP eintragen

    Quellcode

    1. def getIP():
    2. IP = '192.168.192.XXX'
    3. ifinfo = getIfInfo()
    4. if ifinfo:
    5. IP = ifinfo['addr']
    6. return '%s' % IP
    4. Box neu starten
    5. Im Menü von HRTunerProxy mit gelber Taste (Delete) die alten Konfigurationen löschen und neu konfigurieren.
    6. Enigma Gui startet dann neu und HRTunerProxy sollte laufen.
    7. Plex findet den Tuner trotzdem nicht alleine ... wenn man aber jetzt die IP manuell mit Port "6084" eingibt erkennt Plex die Box als Tuner und alles funktioniert wie gehabt, jedenfalls bis auf die Sachen die mich exterm stören. :)

    Danke schön, bitte schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FR1D0L1N () aus folgendem Grund: Gelöst und für kacke befunden.

  • FR1D0L1N schrieb:

    3. die Datei "__init__.py" bearbeiten und unter IP = '0.0.0.0' die eigene Box-IP eintragen
    Wobei das nicht notwendig sein sollte. Hast du das getestet, dass es sonst nicht geht?

    Später im Quelltext wird die eigene IP ja eh festgestellt (und mir scheint, wird eh nur informativ genutzt). Wenn das nicht klappen sollte, ist was kaputt. Und würde ja auch bedeuten, dass das Modul in echten DHCP Umgebungen (wo man da keine statische IP eintragen kann) nicht funktionieren würde.
  • buers schrieb:

    Hast du das getestet, dass es sonst nicht geht?
    Also ohne dem setzen der IP in die "__init__.py" ging der Proxy bei mir nicht. Die IP wurde nicht automatisch von der Box übernommen, auch nach mehrmaligen Neustarts nicht.
    Erst als ich nach langem suchen den Tipp gefunden hatte und die IP der Box in die .py eingetragen hatte wurde auch nach dem Neustart in den Plugin Einstellungen die IP und die restlichen Infos angezeigt und somit konnte auch Plex damit was anfangen.

    Wie gesagt, wer es gerne probieren möchte darf sich hier gerne bedienen aber ich finde die DVR Option in Plex alles andere als gut Durchdacht ... wobei ich fast glaube das es bei JellyFin und Emby wohl ähnlich sein wird. Einzig und alleine Kodi kann mit den Enigma2 Boxen und den MediaServer Geschichten sehr gut umgehen.
  • Moin, bin ganz neu hier und schließe mich der Meinung an.

    Ich wollte mal PLEX ausprobieren. Tolle Oberfläche und grundsätzlich gut zu verwalten.
    Ich dachte, das sei die "Eierlegendewollmilchsau" - Alle Medien unter einem Dach. Kein Fernbedienungssalat mehr uvm.

    Aber - Live TV & DVR ist für Enigma2-User wohl schwer zu realisieren.
    Es sei denn man kommt mit dem ganzen Terminal-Phyton und was weiß ich Kram klar.
    Muss das für "Endverbraucher" so sein? Mit etwas Hilfe habe ich den Status so wie oben beschrieben. Aber meine Senderzuordnung wird nicht übernommen. Murks. Und dazu noch den PlexPass bezahlen?
    Wenn ich da keine zufriedenstellende "Installation" hinbekomme, dann war es das!

    Ach ja, bei Kodi ist das tatsächlich kein Problem gewesen. Nur die Verknüpfung zu den Medien herzustellen war etwas nervig.
    Welches MediaCenter vereint alles unter einem "Dach"?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter