Hilfe bei Mgcamd usw.

• Hilfe bei Mgcamd usw.

Hallo HD Freak!!

1mal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hoffe ich darf sie nochmal in Anspruch nehmen!! Es geht um das Mgcamd für den Octagon 1018 :dash: !!

Habe die dAtei entpackt... welche genau brauche ich dann? Hab vier Ordner (bin, etc, keys, tuxbox) und die Txt als Anleitung

Wichtige Dateien
      - /var/etc/start.sh : start & stop script
      - /var/etc/sci.ko : kernel module für newcs
      - /var/tuxbox/config/newcs.xml : konfigurations Datei für newcs
      - /var/keys/mg_cfg :konfigurations Datei für mgcamd
      - /var/keys/newcamd_list : konfigurations Datei für newcamd Serverliste(oder newcs Serverliste)

ALLE?

Kann ich die Ordner nur mit dem FTP-Tool auf den Octi kopieren oder auch mit einem z.B. USB Stick?

Welches FTP-Tool sollte man nehmen? Muss ich dann ne Netzwerkverbindung zum Octagon herstellen?

Kommen dann der oder die Kompletten Ordner in den Ordner /var des Octagon oder nur die einzelnen Dateien??

Was ist newcs?

Ich weiß es sind viele Fragen!! Ich bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet. Wäre nett wenn du mir es Schritt für Schritt erklären könntest...

Gruß

Christian
    • Die S02 ist die Karte die in den Cardslot rein kommt. Also alle Dateien kopieren.
      Einfach den Orner /var überschreiben.
      Neuboot, Box per FB ausschalten und wieder einschalten.
      Nun per Menü in CAS > 1018 eingeben und Cardslot auf "ein" belassen, exit, speichern und wieder neu booten.
      Karte sollte erkannt werden und du bekommst auch gleich ein Bild.
      Als FTP-Prog würde ich dir den Total Commander empfehlen, auf Linux gftp. Netzwerk ist nötig.
    • so hab den [var] Ordner mit den 4 Ordnern ersetzt (bin / etc / keys und tuxbox)

hab den Receiver dann per Fernbedienung ausgemacht und wieder an und dann ins Menü CAS gegangen kann da aber nix einstellen und er sagt Smartcard ungültig!!

In der Anleitung steht was davon:

" versteckte Menu "menu->utilities->cas->Internal Card Read off" "

Was muss ich tun? Hab ich etwas vergessen?

Gruß
    • Hab ich probiert und hat sich nichts getan :dash:

Nochmal meine Schritte:

- Octi und PC eingeschaltet und mittels Total Commander verbunden

- Hab diese Datei ""Newcs-Mgcamd_Octagon_SF1018_HD_Alliance_Minicat_250809"" (@HDFreak hattest du mir per link gegeben) auf dem PC entpackt und die vier Ordner ohne die TXT in das [var] Verzeichnis geschoben/kopiert. Die Dateien die sich vorher in dem Ordner befunden haben habe ich vorher gelöscht (zwei waren es). Also haben sich danach 4 Ordner mit unterschiedlichen Dateien in dem [var] Ordner befunden. >>Müssen die Inhalte ohne Ordner in [var] kopiert werden???<< >>Oder muss ich die Dateien direkt in den Ordner entpacken?? Habe ich irgendwie nicht hinbekommen den Ordner anzugeben<<

- Reciever per Fernbedienung aus und wieder eingeschaltet! Smartkarte hat sich dabei schon im unteren Schacht befunden... Chip hinten unten

- Menü - Sonstiges - CAS aufgerufen!!

- Dort 1018 nacheinander gedrückt

- es passiert nichts, es steht "Smartkarte ungültig", hab auf Sky umgeschaltet und auch die rote und blaue Taste gedrückt......

Vielleicht ist ja da irgendwo der Fehler versteckt.....
    • @HDFreak + henrylicious Ihr seid die BESTEN :hail: :hail: :hail:

Der Tip mit der Original Software war der Fehler..... Naja sagte ich bin Newbie...... und es hieß ich sollte den Octi erstmal auf die neueste FW uppen....

Wozu muss ich denn jetzt den [var] Ordner überschreiben???? Was bringt jetzt noch das neue CS und der Mgcamd???????

Achso HD-Programme werden nicht entschlüsselt.... Hatte ich aber schon iwo gelesen...... Könnte das auf diese Weise auch noch klappen oder was muss ich dafür tun?

Gruß und nochmal vielen vielen Dank für eure Mühen
    • Der interne Kartenleser ging leider nur einmal..... Am nächsten Tag wurde die Karte nicht erkannt bzw. es kam wieder die Fehlermeldung "Smartkarte ungültig" :assault:

Internal Card Read ist auf: EIN

Hab auch versucht das Modul über: Menü+rote Taste zu starten.... passiert nichts

Als es funktionierte stand unter Kartenleser: "Irdeto" meine ich zumindest......

Wie bekomme ich es jetzt wieder zum laufen? Habe seitdem keine Veränderungen vorgenommen....
    • Drakan schrieb:

Der interne Kartenleser ging leider nur einmal..... Am nächsten Tag wurde die Karte nicht erkannt bzw. es kam wieder die Fehlermeldung "Smartkarte ungültig" :assault:
      Hallo, ich vermute mal, Du hast die **761 drauf, versuche doch mal die **755. Bei mir war es nämlich ähnlich und ich habe das Gefühl, mit der **755 funktioniert das besser. Ich habe aber nur die EMU drauf ohne zusätzliche CAMS. Leider bleibt das leidige Absturzproblem bei mehrmaligem Zappen mit dem AlphacryptLight und der S02, denn SkyHD kriege ich mit dem internen Reader einfach nicht hin.
      MfG

Flag Counter