AX51HD4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin,
    meine Box zeigt nur noch red LED, dazu foplgendes:
    -kein USB in Funktion, Image mit USB geht nicht
    -Bei Verbindung über LAN Beide LED, gehen an, wobei gelb blinkt und die grüne statisch an ist (mit routerverbunden)
    -Hyperterminal seriell angeschlossen gibt nach einstecken der 12V Hyroglyphen aus.
    UM JTAG mittels Cyprus...bord den Nandflash zu beschreiben fehlen mir der Nandtyp und das BCM7252
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Im voraus schon mal vielen Dank für jedwede Hilfe. :88:
  • bibo1 schrieb:

    Hyperterminal seriell angeschlossen gibt nach einstecken der 12V Hyroglyphen aus.
    Das liegt normalerweise an der falschen Baud-Rate.
    Welche verwendest Du?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • könnte auch ein defektes Netzteil sein einfach mal ein anderes testen
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • bibo1 schrieb:

    Kann aber nicht drauf zugreifen da ist offensichtlich ein Passwort vergeben ist.
    Das heisst, damit startet die Box?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Per FTP kannst Du die Box weder starten noch neustarten. FTP funktioniert nur wenn die Box schon läuft.
    Per Telnet kannst Du die Box nicht starten, sehr wohl aber neustarten, wenn Du per Telnet angemeldet bist und den Befehl reboot ausführst.

    Wie kommst Du jetzt auf einen defekten Bootloader ?
    Wenn Du per DCC oder FTP feststellen kannst, daß OpenATV 6.4 auf der Box ist, muß die Box ja gestartet sein und dann ist auch der Bootloader nicht defekt.

    Wenn die Box stromlos ist und Du steckst den Stromstecker hinten an der Box ein, was passiert dann
    am TV ?

    Bitte detailliert berichten.
  • cricriat schrieb:

    Per FTP kannst Du die Box weder starten noch neustarten.
    FTP und Co. kommt immer dann hier mal ins Spiel, wenn bei Boxen mit Multiboot das aktuelle Image nicht funktioniert.
    Dann kann man (wenn die Box soweit startet, dass man sie mit Telnet/ssh/FTP erreichen kann), den Start so ändern, dass sie ein anderes Image startet.

    Jetzt stelle doch noch einmal klar, was bei deiner Box noch geht und was nicht.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Für mich ist die Box völlig neu, ich habe sie defekt bekommen, d.h. bei Stom ( Stecker eigesteckt) erscheint nur die rote LED. Da ich jetzt wieder telnet geht mittels DCC habe ich im Befehlsmodus Telnet, nach Eingabe des Passwortes-root den Befehl reboot eingegeben. Es erscheint System is going down for reboot know. Server is goin down.
    Sonst passiert nichts keine Reaktion am display oder sonstwo sichtbar. USB wird nach wie vor nicht erkannt. Die Box ist jetzt per DCC über telnet nicht mehr erreichbar? das gleiche ist gestern auch passiert, somit ist es für mich
    nicht verständlich und somit auch schwierig zu erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibo1 () aus folgendem Grund: Ich habe statt Dcc jetzt Putty benutzt und bei Eingabe von reboot erscheint System is going down for reboot know. Server is goin down.

  • Ich habe 9 kleine 2-8GB usb neu mit dem recovery image beschrieben und jeweils in den 3usb`s probiert. Kein Mucks auf den USB`s sowie auf dem disblay nur die rote LED ist an. Mir ist aufgefallen, das die FB nichts tut, bleibt dunkel, und bisher hat das Display keine Reaktion von sich gegeben.
    Aufgrund dieses Verhaltens hatte ich auf defekten Bootloadeer getippt, da ja auch der Bootlog mittels nur Hyroglyphen ausdruckt.
    Ich hatte dieses Problem bei einigen fefekten Vu`s, die liessen sich nur mit programmieren des Flashsnand mit einemCyprusboards wieder reparieren in den meisten fällen.
  • Einen letzten, wirklich allerletzten Versuch können wir noch machen, dann ist die Box verloren,
    wenn es danach nicht geht.

    Hole Dir v65.hdfreaks.cc/ax51/openhdf-6.5-ax51-179-20220124_usb.zip auf den PC.
    Packe es aus, sodaß Du das Verzeichnis hd51 erhältst.

    Per DCC / FTP kopierst Du das Verzeichnis hd51 vom PC auf die Box nach /tmp

    Dann meldest Du Dich per Telnet an der Box an und führst diesen Befehl aus:
    ofgwrite -m2 /tmp/hd51

    Danach führst Du folgendende Befehle aus:
    cd /boot
    cp STARTUP_LINUX_2_BOXMODE_1 STARTUP

    Danach führst Du folgenden Befehl aus:
    reboot


    Danach bootet die HD51 oder sie ist perdu.

Flag Counter