Aufnahme zeigt falschen Kanalbb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme zeigt falschen Kanalbb

    Gigablue Quad .
    Nehme ich eine Sendung von WDR Dortmund auf und will die am PC schneiden , sehe ich WDR Köln oder z.B Münster .
    Lasse ich die Datei online in MP4 umwandeln , gleicher Effekt.

    Unter VLC sehe ich zwar , aber wenn mehrere Sender Köln,Dortmund,Münster eigenes Program senden endet das Umwandel .

    Jemand Idee ?

    lg Rotz ;)
  • Gigablue Quad Plus
    Image Openhdf 6,4 #168

    Nehme ich WDR Dortmund auf und spiele über die Box ab sehe ich Dortmund.

    Will ich die Sendung am PC schmeiden sehe ich meist einen anderen WDR Kanal (Münster .. Köln ..uswb. ( avidemux )
    Will ich mit VLC umwandeln , bricht die Umwandlung ab , sobald mehrere WDR eigene Ortssendungen zeigen.
    Will ich Online umwandeln , sehe ich auch nicht den richtigen Kanal WDR Dortmund.

    Ratloser Rotz ;)
  • Das ist aber schon suspekt was du schreibst. Lädtst du dir sicher das richtige Image runter auf deinen PC? Wenns auf der Box passt, dann sollte doch die gleiche Aufnahme auch am PC das gleiche abspielen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich denke, ich weiß, was er meint.
    Ich habe Sylvester auch einige Konzerte auf 3sat aufgezeichnet, die ich dann am PC bearbeitet habe und dann wieder zurück auf die Box gespielt. Öffnet man dann EMC, wird ein RTL-Logo vor dem Dateinamen angezeigt. Hier ein Screenshot von älteren Dateien:
    screenshot_2022-01-20_00-42-08.jpg

    Diese Filme stammen allesamt nicht von RTL.
    Seltsamerweise sind die Logos von den neueren Dateien aber plötzlich wieder verschwunden. Hier ein weiterer Screenshot dazu:

    screenshot_2022-01-20_00-55-50.jpg

    Ich versteh's auch nicht...
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Ich denke, mit dem was da als Sender angezeigt wird, hat das direkt wenig zu tun. Ich kann bestätigen, dass die Aufnahme - zumindest von manchen Programmen - nicht korrekt bearbeitet werden kann. Ffmpeg (und das arbeitet im Hintergrund von sehr vielen Programmen) steigt beispielsweise aus mit PES packet size mismatch, zuvor viele Warnungen.

    Ich vermute, das hat im Endeffekt mit den spezifischen Verhältnissen beim "Einschleusen" der Lokalfenster zu tun. Dadurch entsteht wohl ein ts-File, was vielleicht nicht standard-konform ist (und VLC ist robust genug, sich daran nicht zu stören) oder was halt Features enthält, die viele Programme nicht korrekt unterstützen. Könnte auch an der Box liegen, dass die nicht (ganz) korrektes Format schreibt. Könnte sein, dass das eigentlich in mehreren Files abgespeichert werden müsste und nicht über den Wechsel des Lokalfensters hinweg. Dass dieser Wechsel halt nur im eigentliche Broadcast erlaubt ist, nicht im abgespeicherten Transport-Stream.

    Was übrigens als Sender anzeigt hängt bei E2-Boxen von 2 Sachen ab: das Metafile (aufnahmename.ts.meta) und der Dateiname selbst. das Metafile kannst dir mit Editor ansehen, dort drin ist die sogenannte ServiceRef gespeichert, die E2 mit dem Sendernamen in einer internen DB (lamedb) verknüpft.

    Bei dem Problem helfen kann ich dir leider nicht. Ich nutze normalerweise eine Kommandozeile mit ffmpeg zum Reparieren von .ts-Files. Steigt hier leider aus.
  • Du meinst vermutlich mkv und nicht mkw, oder?
    Da kenne ich auch nichts. Aber zu was brauchst das? Bei den heutigen Preisen der Speichermedien kann man mE nach ruhig alles lassen wie aufgenommen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • buers schrieb:

    das Metafile kannst dir mit Editor ansehen
    Ist mir schon klar, aber ich habe ja gar kein Metafile mehr. Ich kopiere nur das TSFile auf den PC, bearbeite bei Bedarf und schieb das mit neuem Namen wieder auf die Box. Wieso dann plötzlich RTL erscheint, kann ich nicht sagen und bisher war das auch nicht so.


    Argon schrieb:

    Ich lade die meisten ÖR Sendungen aus den Mediatheken herunter. Das spart Speicherplatz
    Das ist richtig, denn die Dateien (mp4) sind erheblich kleiner, aber auch hier wird neuerlich RTL angezeigt.

    Rotzkocher schrieb:

    Nehme ich eine Sendung von WDR Dortmund auf und will die am PC schneiden , sehe ich WDR Köln oder z.B Münster
    Kann ich bestätigen, sehr seltsam. Habe Deine Datei geladen und mit VLC abgespielt. Es wird die Lokalzeit von Dortmund gesendet.

    vlcsnap-2022-01-21-01h16m53s304.jpg

    Lade ich die Datei in mein Schnittprogramm, wird die Lokalzeit aus Köln angezeigt.

    2022-01-21 01 20 43.jpg

    Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, was da schief läuft.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Sind da vielleicht 2 Streams drin?
    Die Einblendung unten links ist ja im Video selber und wird nicht durch ein Tool eingeblendet.
    Vielleicht kann man den Videostream umschalten so wie bei der Tonspur?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Der Dateiname hat doch den Sender, auf dem aufgenommen wurde, im Namen. Was steht da?
    Der Text ist doch original im Video, nicht hinzugefügt, oder?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter