Hallo, hatte schon mal jemand das problem das im display der Breeze 4k nur -00- angezeigt worden ist keine uhrzeit und kein sender ?
Display zeigt nur -00- an
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Läuft die Box oder startet sie nicht ?
Was hast Du zuletzt an der Box geändert ?
Welches Image, welche Version, welcher Build ? -
box läuft ganz normal, startet normal und alles...
letzte hdf 6.5 , auch ein aktuelles update gemacht aber immer das selbe -
Vielleicht möchte die Box geflasht werden? War das nicht mit "u001" oder so...
Update ist nicht so gut bei großen Sprüngen.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Seit wann hast Du das ?
-
Ich hatte das auch mit meine Box, mache mal den skins-metrix-hd-mod-by-ssd-for-hdf drauf. Dann Box neu starten.
-
Gucke mal im
Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel/Display/VFD < Display (VFD/LCD) < VFD Skin-Selektor
eingestellt ist. Mal eine andere Einstellung probieren. Danach musst aber zumindest Enigma2 neu starten.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Die Einstellung Menü < Einstellungen < Geräte < Frontpanel/Display/VFD < Display (VFD/LCD) < VFD Skin-Selektor geht beim Breeze 4k nicht.
Ist nicht vorhanden. Man kann nichts einstellen. -
Das scheint normal zu sein bei diesen Boxen.
Abhilfe: Menü, Einstellungen,
Geräte, Frontpanel/Display/VFD, Display(VFD/LCD). Display Einstellungen. Dort: Aktiviere die LED Display Einstellungen auf - ja - und mit grün bestätigen.
Oberfläche Neustart.
Jetzt alles wie es sein soll.
Dieser Fehler tritt bei jeder Bre2ze 4K HDF Neuinstallation auf.. Könnte vielleicht mal grundsätzlich geändert werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flegel12345 ()
-
Danke flegel12345
damit hat es geklappt hatte selber mehreres versucht aber nie neugestartet -
Beim Update von 9.1 muss man danach bei Plugins rote Taste und system Plugins vfd controll löschen nach Neustart ist die Uhrzeit wieder da !
Kleiner Bug beim Update vom 9.1
Mfg -
Hast du das vfdcontrol zu Anfangs selber installiert, oder im Menü aktiviert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
VFD-Control ist direkt im Menü enthalten
-
Koivo schrieb:
Hast du das vfdcontrol zu Anfangs selber installiert, oder im Menü aktiviert?
Was mir aufgefallen ist habe gestern einen Freund toolbox deinstalliert sonst geht das mit streamlink nicht IPTV ! Wollte ihn auch hdf Radio deinstallieren egal wie ob per FTP oder Erweiterung er kommt immer wieder - hätte den gerne weg für einen Freund !
P.s. da ich aber generell Bpanther liebe habe ich jetzt sogar den Neutrino skin rein gegeben coole Sache
Eigentlich mache ich das ein Freund alles ich gebe zu ich selber nutze generell nur Neutrino also Bpanther ! Liebe dbox Oldie , Tuxbox , Neutrino, Bpanther Neutrino Freak halt !
P.s. das lustige es geht sogar pli von HD51 auf WWIO 4K nur so nebenbei
Aber HDF + Bpanther bleibt das Beste was es gibt da muss atv etc noch viel lernen ! Atv konnte ich noch nie leiden nur Probleme was es bei hdf nicht gibt
Aber früher und eine Zeitlang hatte ich nur hdf auch bzw multiboot top Images
MfgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kittbuabluyoshiweibi ()
-
Nein, kann nicht sein. VFD-Control war schon in '#157 vom 14.11.2021 drin. Das ist mein aktueller Softwarestand. Die Software vom HD 51 habe ich auch schon probiert. Brachte mir aber keine Vorteile. Ist aber schon länger her. Da hatte ich im Display auch nur -00-.
-
"Wollte ihn auch hdf Radio deinstallieren egal wie ob per FTP oder Erweiterung er kommt immer wieder - hätte den gerne weg für einen Freund !"
HDF Radio gehört zum Image, es ist ein direkter Bestandteil des Image. -
Kann man notfalls mit menusort ausblenden, aber deinstallieren geht nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
flegel12345 schrieb:
Da hatte ich im Display auch nur -00-.
-00- ist eine Skin Sache und wird über den VFD Skin Selector eingestellt, wenn es keine anderen Probleme gibt.
Die LEDs (Farben usw.) werden mit dem VFD Control bzw. dem Gigablue VFD Control eingestellt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
flegel12345 schrieb:
Nein, kann nicht sein. VFD-Control war schon in '#157 vom 14.11.2021 drin. Das ist mein aktueller Softwarestand. Die Software vom HD 51 habe ich auch schon probiert. Brachte mir aber keine Vorteile. Ist aber schon länger her. Da hatte ich im Display auch nur -00-.
P.s. ja bei pli bleibt auch am Display boot stehen stört aber nicht ! Rest geht ja auch aber Vorteile hat es nicht ! Wohl OEM ist ja z.b. bei atv von HD51 für wwio etc hier halt gfuteres oder wie das heißt !
Hdf toolbox habe ich aber geschafft zum weg machen ja Radio halt nicht schade da es für manche halt unnötig ist der Radio
P s. VFD gehört eher für die hd51 etc eine wwio hat ja kein vfd eher LCD oder
Hier von zeini Post 4 selbe Spiel
Uhr im Display , wo einstellen ?
MfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kittbuabluyoshiweibi ()
-
Warum deinstallierst du die HDF Toolbox? Und warum soll das HDF Radio weg?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-