Hallo neuerdings macht mein Octagon Klötzchen oder das Bild läuft zu langsam (ist einen Monat alt )bei HD Kanälen auch bei Free TV wie ARD .Wenn ich auf normale Kanäle ohne HD schalte alles normal. Habe die Auflösung am Octagon runtergesetzt hat auch nichts gebracht. Fernseher ist voll 4K geeignet ein ebenfalls einen Monat alter 43 Zoll LG.Hat jemand eine Lösung?
Klötzchenbildung bei HD Kanälen
-
-
Seit wann genau und was genau hast Du getan bevor das Phänomen das erste Mal aufgetaucht ist ?
-
steve09 schrieb:
Hallo neuerdings macht mein Octagon Klötzchen oder das Bild läuft zu langsam (ist einen Monat alt )bei HD Kanälen auch bei Free TV wie ARD .Wenn ich auf normale Kanäle ohne HD schalte alles normal. Habe die Auflösung am Octagon runtergesetzt hat auch nichts gebracht. Fernseher ist voll 4K geeignet ein ebenfalls einen Monat alter 43 Zoll LG.Hat jemand eine Lösung?
-
Welche Build # Nummer ?
Hast Du viele Plugins drauf ? Welche ?
Permanent Timeshift ? -
163,nur Mediaportal,kein permament Timeshift.Habe mal neu geflasht auch auf 6.4 ohne Erfolg, da es nicht immer ist vermute ich einen Hardwareproblem denke werde ihn zurückschicken.
-
Es gibt viele Ursachen...
Empfang, Kabel defekt oder Schirmung, Funkgeräte wie Handy oder DECT usw.
Hardware der Box ist eher unwahrscheinlich...Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA
-
Teilen