Streamlink in openHDF 6.5 #162 lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streamlink in openHDF 6.5 #162 lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,
    seit Build 162 funktionieren die IPTV Streams mit Streamlink nicht mehr.
    Da fehlen wohl Abhängikeiten die nicht auf dem Feed liegen.
    Fehlermeldung :
    Collected errors: * calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for python-streamlink: * python-pycrypto * * opkg_solver_install: Cannot install package python-streamlink.
    python-streamlink: unsatisfied recommendation for python-pycrypto

    Meine Box : GigaBlue UHD QUAD 4K

    OE-System:OE-Alliance 4.4
    Firmware-Version:OpenHDF 6.5.162 (2021-11-03)
    Kernel / Treiber:4.1.20 / 20211026



    Kann sich das mal jemand anschauen ?

    Gruß
    Parabolic
  • Funktioniert auch mit #163 nicht. Bin noch am Testen.
    Jetzt habe ich erst mal alle Streamlink Pakete manuell entfernt.

    Quellcode

    1. opkg remove

    Jetzt bin ich etwas unsicher welche Pakete ich installieren muss.
    Folgendes wird angeboten :

    • enigma2-plugin-extensions-streamlinkserver (1.0)
      streamlinkserver
    • python-streamlink (1.27.6.0.r0_mod_6)
      Streamlink is a fork of the streamlink project
    • streamlink-27 (1.27.8.0-35-g62ddfe92-r0)
      Streamlink[-27] is a fork of the Streamlink project which continues to support python 2.7 The project extension [-27] indicates that this project continues to support python 2.7, as the streamlink project has discontinued python 2.7 support as of version 1.7.0
    • streamlinksrv (1.8.2-r0 -> 1.8.2)
      Streamlinksrv 1.8.2 Streamlinksrv is a helper deamon for streamlink


    Was soll ich nehmen ? Und wo bekomme ich "python-pycrypto" her ? Ist nicht auf dem Feed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parabolic ()

  • keine Ahnung warum hier immer wieder solche "Probleme" auftauchen.
    Die kann es nicht geben, denn es ist eindeutig zugewiesen was für die pycrypto genutzt wird. Das Paket ist auch auf dem Feed.
    Verstehe das nicht.
    Allerdings gab es ja ein zwischenzeitlich Baufehler und vielleicht hast du genau diesen Zeitraum erwischt.
    opkg install streamlinksrv sollte alles erforderliche installieren.
    Es zieht als depend streamlink 27 nach und dies zieht als depend die anderen Sachen nach.

    Grüße

    Edit:
    Das "Plugin" ist immer gut um eventuelle Fehler zu beseitigen. AUßerdem bekommt man damit auch ein paar Listen.
    Aber wirklich notwendig ist es nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

  • Ich habe für die 2 gb7252 Boxen den Feed von Hand kopiert und dieses pycrypto wird beim erstellen vom Feed mit kopiert.
    Da ich das manuell gemacht hatte, wegen der neuen Treiber, fehlt das jetzt noch.
    Der aktuelle Build und Feed ist heute abend durch und dann ist das auch wieder da.
    Hab ich aber oben auch schon geschrieben. Also einfach mal abwarten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Aber das ist das was ich nicht verstehe.
    Wir hatten das ja schon mal.

    Die pycrypto darf gar nicht mehr abgefragt werden. Die ist alt und wird schon ewig nicht mehr aktualisiert.
    Die pycryptodome ersetzt dies und genau dies ist auch so dem Image bekannt.

    github.com/oe-alliance/oe-alli…5de7cfd770a67f9b69f650871

    Der opkg Feed erkennt das und installiert automatisch die pycryptodmoe als Ersatz für pycrpto.
    Wieso das hier immer wieder zu einem Problem wird, verstehe ich echt nicht.
    Lokal gibt es kein Problem.
    Na ja.
    Hauptsache es läuft.
  • Genau das verstehe iuch ja auch nicht und hab mir mit dem zusätzlichen ipk beholfen.
    Wir hatten ja extra wirklich alles gelöscht und komplett neugebaut. Hat nicht geholfen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habe gerade nochmal geflasht und jetzt läuft wieder alles.

    Installiert ist:
    • python-streamlink (1.27.6.0.r0_mod_6)
      Streamlink is a fork of the streamlink project
    • streamlink-27 (1.27.8.0-35-g62ddfe92-r0)
      Streamlink[-27] is a fork of the Streamlink project which continues to support python 2.7 The project extension [-27] indicates that this project continues to support python 2.7, as the streamlink project has discontinued python 2.7 support as of version 1.7.0
    Ob man jetzt beides braucht weiß ich nicht. Habe die Einstellungen der letzten funktionierenden Version übernommen um nicht alles wieder neu einrichte zu müssen.

    :)

Flag Counter