Update-Strategie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update-Strategie

      Hallo Zusammen,
      meine GB UHD UE 4K hat rumgezickt und weil ich noch die Version 6.5(35) drauf hatte, habe ich sie gleich neu aufgesetzt mit der aktuellen Version 6.5(157).

      Vor einiger Zeit hatte ich versucht ein Online-Update von 35 auf 1xx zu machen, das geht wohl nicht ohne weiteres.
      Wie ist denn die "richtige" Strategie das System aktuell zu halten?
      Alle paar Tage/Wochen nachschauen ob sich was getan hat?
      Nur updaten wenn es Probleme gibt? Bei großen Versionssprüngen dann Neuinstallation?
      Oder gibt es ein Tool das auf neue Versionen prüft und sich meldet, wenn es eine neue Version gibt?
    • Jeder wie er will.
      Einige wollen immer auf dem neuesten Stand sein und machen deshalb fast jedes Update was es gibt.
      Einige machen gar keins solange die Box alles tut.
      Ich persönlich mache zwar auch fast jedes Update. Das hat aber bei mir den Grund, dass ich auf dem neuesten Stand bin, um hier im Forum up to date zu sein. Würde ich hier nicht mitarbeiten, würde ich wohl auch eher nichts tun, wenn alles funzt wie ich will.

      Und deshalb muss das wohl jeder selbst für sich entscheiden. Aber wenn wer längere Zeit kein Update gemacht hat, ist es jedenfalls sinnvoller das neueste Image zu flashen und kein Update zu machen. Ansonsten kann es da in nicht seltenen Fällen zu Unstimmigkeiten kommen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter