Hast Du auf der linken Seite im OpenWebInterface "Terminal" angeklickt ?
Falls nicht, mache das, gib am login: root ein, drücke ENTER, dann das Passwort für root
eintippen (Bitte nicht vertippen, das Passwort wird während der Eingabe nicht angezeigt,
tippst also im Blindflug), dann ENTER drücken und Du bist angemeldet und kannst direkt
Befehle auf der Kommandozeile eingeben und ausführen.
Das Passwort für root ist das Passwort, das Du nach der Installation von OpenHDF eingegeben hast.
Falls Du das noch nicht gemacht hast, dann hole das bitte nach.
Entweder per Menü:
Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk Einstellungen -> Passwort Einstellungen
oder (Falls Du Dich gerade auf der Kommandozeile befindest):
passwd
eintippen (Blindflug) und den Anweisungen folgen.
Jetzt mußt Du schauen ob es unter /media/hdd ein Verzeichnis namens movie gibt.
Falls das Verzeichnis /media/hdd/movie nicht existiert, legst Du es bitte an.
Ich gehe davon aus, daß Du noch keinen FTP-Client hast, also machen wir es erstmal so:
Auf der Kommandozeile gibst Du ein:
ls -la /media/hdd/movie (Bitte nicht vertippen)
Falls eine Meldung erscheint, daß das Verzeichnis nicht existiert, gibst Du ein:
mkdir -p /media/hdd/movie
Danach trägst Du unter:
Menü -> Einstellungen -> Aufnahme / Wiedergabe -> Aufnahme/Wiedergabe Einstellungen -> Filmlisten Verzeichnis
ein:
/hdd/movie oder
/media/hdd/movie
Mir gefällt der Receiver richtig gut
Ich überlege mir, einen zweiten hiervon für das Wohnzimmer zuzulegen. Habe ich hier die Möglichkeit,
alle Einstellungen dieses Receivers zu sichern und auf den nächsten zu übertragen? Also mit der neuen Software und Sendereinstellung usw. ?
die Sicherung muss ich ja auf einem USB-Stick sichern, den ich dann in den neuen Receiver stecken kann.
Unter Software/ Softwareverwaltung/Flash/Backup kann ich kann ich die SIcherung des "alten " Receivers unter
"Einstellungen sichern". Hier komme ich aber nicht in eine Auswahl, wohin die SIcherung erfolgen soll. Es gibt nur die Meldung, dass die Sicherung erfolgte.
WIE mache ich denn genau die Sicherung auf einem Stick?
Du kannst auch ein FullBackup machen.
Ist alles in der Menüführung enthalten, da kannst Du auswählen, wo das FullBackup landet,
auf der HDD oder USB.
Dann auf der neuen Box (mit dem ausgelieferten Image, das noch auf der neuen Box ist)
per Online-Flash / Local Dein FullBackup auf ein freies STARTUP flashen.