Box reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box reagiert nicht mehr

      Hallo

      Ich bin neu hier und wurde Elanvision-Forum zu euch geschickt. Vieleicht kann mir jemand helfen.

      Nach einem Festplatten crash wollte ich FW 2.5 aufspielen danach war die Box tot. wie komme ich wieder auf die Box?

      Bei normalem Reboot macht die Box nix. Es erscheint "EV8000-S" auf dem Display. Im Hyperterminal tut sich gar nichts.

      Beim starten mit gedrückter Powertaste kommt noch PUSH PWR aber es tut sich nichts.

      Wie gesagt im Hyperterminal kommt gar nichts mehr an.

      Festplatte hab ich jetzt ausgebaut und Board Stromfrei gemacht, gibt es einen Jumper oder eine Brücke um einen Reset durchzuführen?

      Elcos kann ich leider nicht überprüfen aber geplatz sind keine.

      von Linux hab ich leider 0,0 Ahnung

      bitte um Hilfe
      Schöne Grüsse aus Hohenlohe- Franken
      Altersack
    • Moin ..
      Entschuldige das ich ich jetzt erst melde...

      So .. Zu deinem Problem:

      Ich gehe mal fast davon aus das das das Update nicht zu ende gemacht wurde ..
      Das kann daran liegen das das Update in mehreren schritten upläuft und einer der schritte ist ein Kernel Update
      was an sich nicht das problem ist .. nur leider hat die box nach dem Kernel update it manchen USB Sticks mit denen sie
      Vorher Klarkarm jetzt Probleme ...
      Also Update Files auf einen Anderen Stick und al Probieren ob die Box das update dann zuende macht .

      Oder ..

      Über Serial Das alte KErnel und die Eergency wieder Drauf und ein Total Update hinterher.
      Fertig...

      OK .. Ich habe es gelesen .. du kriegst keien meldungen im Hyperterminal ..
      Das ist auch normal .. weil der Kernel alleine Keine Meldungen aus spuckt ..
      und wenn noch nichts anders zum nachladen in der Box ist kommen Keine Meldungen ..
      Wenn Du aber eine Verbindung Zu deiner Elan Hast und beim Einschalten des Elan´s die "ENTER" Taste auf Deiner Tastatur Gedrückt Hälst (Aktives Hyperterinal Fenster Vorraus gesetzt) Dann sollte ein menü erscheinen ..!!!
      Ach das al und dann elde dich wieder .. und wir sehen dann weiter ..!!!

      Gruß Felix_TCC
    • Guten Abend

      Danke für die Hilfe, habe es leider noch nicht zum laufen gebracht.

      Auch der Bootloader springt nicht an ( Keine Reaktion im Hyperterminal).
      Hab nun 4 verschiedene USB Sticks versucht von Kingston ( was funktionierte) über Philips und 2 NoName leider ohne erfolg weil die Box sich nach drücken der PWR Taste keine Reaktion bringt.
      Hab jetzt alles eingepackt und werde es Morgen zu DOEBIS senden. Mal schauen ob Sie die Box wieder zum laufen bringen.

      Nochmal Danke für die Hilfe werde euch den Ausgang noch schreiben was defekt war ( oder ich zu doof dazu bin)
      Schöne Grüsse aus Hohenlohe- Franken
      Altersack
    • Hallo

      Wollte eigentlich nicht aufgeben aber wenn die Frau 1 Woche lang nicht ihre Sendung aufnehmen kann :monster: dann muss ich reagieren. :minigun:

      Hab schon das ganze WE und tagelang Abends versucht dies wieder auf die Reihe zu bringen. Jetzt hängt halt mein kleiner MX04 dran. Naja mal schauen wann ich Nachricht von DOEBIS bekomm.
      Schöne Grüsse aus Hohenlohe- Franken
      Altersack
    • Hallo :P

      So hat eine ganze Weile gedauert bis ich die Box wieder zurück bekommen habe. Naja war net so schlimm bin bissl in Urlaub gefahren :-). :beer:

      Es wurde das Netzteil repariert denke es waren auch die Elko´s wo defekt waren und ein fataler Software Crash. Das ganze hat mich jetzt 56€ gekostet bin zufrieden.
      Der Techniker von Doebis war unkomliziert und nett. Danke an Doebis.
      Jetzt nur wieder meine Einstellungen aufspielen habe zum Glück nee Datensicherung.
      Schöne Grüsse aus Hohenlohe- Franken
      Altersack

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter