Ist doch gute Werbung für das HDF-Image
Angepinnt Vorstellung Plugin HDFRadio
-
-
HDF-Radio Plugin geht in Verbindung mit Surfshark in eine Endlosschleife.
Wegen Umstieg auf HDF 7.0 habe ich mein VPN zu Surfshark gewechselt. Fuzt eigentlich tadellos besser als NordVPN vorher.
jetzt habe ich ein Problem mit dem Radioplugin:
Wenn das VPN aktiv ist, geht das Radio-Plugin kurz nach dem Start in eine Endlosscheife, die nicht mehr beendet werden kann. Auch nicht via Telnet/Konsle.
Die Box ist nicht mehr ansprechbar.
Restart nicht mehr möglich. Muss die Box via Schalter vom Netz nehmen und neu starten.
Das Problem tritt mit 7.0 und 6.5 (jeweils akt. Images) auf.
Einstellungen Sharkvpn: Autostart: off: IPtables:off
Box GB UE 4K
Könnt ihr mal kucken? -
Das wird eher nicht am Plugin liegen, sondern am Aufruf der Streams.
Warum muss man sich im eigenen Heimnetzwerk beim Radio hören verstecken?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Warum muss man sich im eigenen Heimnetzwerk beim Radio hören verstecken?
Stecke ja selbst mich im Code - aber evtl. gibt es ja da irgendeinen Timeout, wenn da von irgendwo keine Antwort kommt.
Der Radiostream wird übrigens weiter tadellos abgespielt, selbst der Bildschirmschoner geht an. Seufz. -
Mach doch mal ein Debug Log von der Sache.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Here we are. Seltsamerweise hat sich die Box nach dem ersten aktivieren von Debug log nicht aufgehangen.
Habe es nochmals gemacht und da war der Hänger wieder. Hoffe das File hilft was.
Merci! -
trahzebuck schrieb:
Koivo schrieb:
Warum muss man sich im eigenen Heimnetzwerk beim Radio hören verstecken?
-
Nein das bringt überhaupt nix.
Da ist als letzter Eintrag der Start von sdparm zu sehen und mehr nicht.
Mit dem Radio hat das in der Stelle nichts zu tun.
In dem Log sieht man nicht mal den Start vom Radio.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Das mit Surfshark-Plugin und dem Radio_Plugin hatte ich bei meinen Tests auch festgestellt. Ist aber schon eine Weile her. Bin dann wieder auf VPN-Config Changer umgestiegen. VPN auf der Box brauche ich für die Wilmaa-Streams. Ich nutze noch die aktuelle 6.5.
-
trulli2103 schrieb:
Und warum läuft VPN überhaupt auf einer Fernseh-Box?
Wie @Parabolic geschrieben hat ist einer der Vorteile die Umgehung von Länder-Restriktionen beim IPTV etc.
Es gibt Plugins, die persönliche Daten abspeichern. Bei Nutzen dieser schadet ein VPN auch nix.
Back to Topic: Was kann ich hier noch tun / liefern, @Koivo?
Die Box hängt beim dem Problem und ich kann nix mehr beeinflussen. K.A. ob da im Hintergrund noch was ins Log geschrieben wird.
Der Entwickler des Surfshark-Plugins hatte irgendwas geschrieben bzw. der IPTables Option und evtl. nicht mehr möglicher IP-Abfragen.
Werde mich da nochmal einlesen und die Option die kommenden Tage testen.
Sonst muss ich halt immer wirklich daran denken, das VPN wieder zu deaktivieren. Auch ich brauche es nicht ständig. -
Vielleicht VPN auf einen/den Router packen oder einen Proxy oder ... aber sicher nicht auf eine Fernsehbox ... das meinte ich ...
-
Ich habe mir erlaubt, das Plugin ins Slowakische und Tschechische zu übersetzen.
-
Hey, sehr cool.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
In dem Zusammenhang habe aber auch ein Problem. Kommt die Box aus dem DeepStandby werden AV-Receiver und Fernseher nicht eingeschaltet. Standby habe ich noch nicht getestet.
Build 6.5Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Sorry wenn ich nochmal mit der VPN Geschichte nerve.
Es liegt nicht an dem Plugin für Surfshark. Habe die Config mal umgebaut für den "normalen" VPN Manager und "nur" OpenVPN aktiv.
Selbes Problem. Das Radio-Plugin geht nach start des Radio-Streams in eine Endlosschleife. Der Spinner wird zum Dauerzustand.
Ist das irgendeine Abfrage nach den Lyrics, YT etc, die "im Wald" landet?
Kann ich noch irgendwas als Input liefern?
Danke. -
Shurfshark läuft bei mir mit dem VPN-Config Changer-Plugin unter 6.5 (aktueller Build) und ist permanent aktiv. HDF-Radio hat damit keine Probleme. Nur mit dem Surfshark-Plugin hängt sich das Radio-Plugin auf.
-
Nun ja, wie geschrieben hatte ich das Plugin nicht mehr im Einsatz. Statt dessen den VPN Manager. Der Changer liegt mir nicht so richtig.
Trotzdem der "Hänger". Könnte was damit zu tun haben, dass die Plugins VPN Manager und Surfshark wohl vom selben Entwickler sind...
Habe die Box nochmals ohne VPN aufgesetzt und nur den VPN Changer installiert. Da geht auch das Radio-Plugin.
Ok, gebe mich erstmal geschlagen. Evtl. stolpern ja der "graue Herr" oder Koivo nochmals über eine Lösung um das Problem abzufangen.
Bis dahin werde ich VPN und das Surfshark Plugin vorsichtig handhaben. Danke an alle. -
Irgendwie scheint das Plugin in die Netzwerkschnittstelle zu greifen.
Ich weiß nicht genau was das Plugin macht, aber scheinbar wird da bestimmter Traffik geblockt.
Wenn es mit einem anderen VPN Plugin allerdings problemlos funktioniert?
Ich denke mit dem Surfshark Plugin gibt es sicher auch noch anderswo Problem, die nur noch keinem aufgefallen sein.
Das Radio spielt ja nur ganz normal Streams ab.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Auf dem Feed liegt jetzt die Version 1.0.6 von Surfshark. Vielleicht ist es damit besser.
Es gibt wohl auch Probleme mit z.B. Fritzcall auf der Box.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Danke für den Feed-Update. Habe die 1.06er schon im Einsatz.
Das Plugin hat ein Sicherheits-Feature via "iptables" den Internetzugang zu blocken. Damit soll verhindert werden, dass die Box mit inaktivem VPN ins Netz geht.
Habe das nicht getestet, das Feature ist bei mir aus. Aber evtl. ist das nicht wirklich sauber implementiert.
Soweit kann ich das verstehen. Was ich nicht kapiere, wie dann aber das Radio-Plugin den Stream abspielen kann, obwohl das Netz blockiert ist?
Und was wird da (ohne Timeout) abgefragt und endlos auf Antwort vom Netz gewartet?
Ist nichts lebenswichtiges. Evtl. klärt es sich irgendwann noch auf. Nochmals danke an alle.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0