ORF plötzlich dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ORF plötzlich dunkel

    Hallo Leute,

    ich bin begeistert von der Quad4k und mit Hilfe eurer Einträge bin ich auf openHDF gekommen und habe ORF zum laufen gebracht. Zumindest bis gestern, ab da waren -ohne dass eine Einstellung verändert worden wäre- ORF & Co dunkel.
    Bei mir läuft 6.5.122 mit einer P410 Karte und das OSCAM Log sagt folgendes:

    log.txt

    Ich habe mittlerweile viel über user und Gruppen gelesen aber ehrlich gesagt steig ich da nicht durch und bin für jede Hilfe dankbar!
    Anbei noch screenshots vom OSCAM Webif falls hilfreich und wenn noch weitere Infos benötigt werden liefere ich natürlich nach.

    LG, Wolf
    Dateien
    • Readers.jpg

      (297,49 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Users.jpg

      (209,24 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja danke Zeini, ich hatte es mit OSCAM smod laufen und dann wurde es über Nacht dunkel, wie gesagt ohne mein Zutun.
    Ich habe die Box letztes Jahr gekauft, zusammen mit einem CI-Modul inkl. ORF. Damit habe ich es dann zum Laufen gebracht. Weil das CI-Modul aber nur einen Sender entschlüsseln kann, hab ich mir im November die Karte beim ORF bestellt. Das CI-Modul habe ich dann rausgenommen und stattdessen nur mehr die Karte verwendet.
    Mittlerweile hab ich ein neues Image auf einer weiteren Partition geflasht um bei Null anzufangen, OSCAM smod heruntergeladen und installiert, im Cam Manager ausgewählt aber trotzdem bleibt das Bild schwarz.
  • Wenn du die Karte länger nicht genutzt hast, ist das Verhalten nachvollziehbar. JEDE Pay TV Karte, auch die ORF Karte braucht regelmäßig Updates. Die werden aber nur auf die Karte geschrieben, wenn sie genutzt wird. Im oscam Log erscheint dann unter anderem "[...] emm [...] written [...]. Es gibt auch Karten, HD+ 03-05, die nur eine begrenzte Anzahl ECM (Control Words zur Entschlüsselung) bereitstellen. Danach muss die Karte neu gestartet werden. Neuere Oscam machen den Kartenstart für diese Karten in regelmäßigen Abständen automatisch. Ich rate jedem, der das Problem hat, dass es bei korrekter Konfiguration bisher immer geklappt hat, und plötzlich nicht mehr, erstmal oscam(-smod) neu zu starten und auf einen verschlüsselten Kanal zuschalten und 15-30 Minuten zu warten. Vielleicht löst sich das Problem auch aus den o.a. Gründen von selbst.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter