Picons werden nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Picons werden nicht angezeigt

    Guten Abend allerseits,

    ich besitze eine Gigablue UHD 4K Trio, darauf läuft openhdf 6.5. Ich nutze die BOX um IP-TV zu schauen.

    Die Bouquets habe ich mithilfe von Jedi Maker Xtream erstellt. Die Picons sind auch aktiviert aber werden mir gar nicht angezeigt, auch nicht im EPG. Wenn ich versuche den Picon Updater zu nutzen lädt er die neuen Picons nicht bei mir herunter.

    Hat jemand einen Tipp?


    Beste Grüße
  • Da musst du die gesamte Liste editieren und jeden Sender ändern:

    Quellcode

    1. #SERVICE 4097:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:https%3a//zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8:ZDF#DESCRIPTION ZDF
    Die Referenz muss natürlich für jeden Sender die richtige sein. Sonst werden die Picons nicht angezeigt.
    In Beispiel oben:
    #SERVICE 4097:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ergänzend, zu dem von Koivo gesagten ...

    Koivo schrieb:

    Die Referenz muss natürlich für jeden Sender die richtige sein.
    Was jetzt "die richtige" Senderreferenz ist, ist nicht so einfach. Das Beispiel von Koivo wird klappen, wenn man das Astra-Picons-Paket installiert hat (was für viele Benutzer sicherlich der Fall sein wird, bei mir als DVB-C Nutzer aber beispielsweise nicht).

    Was sind denn das für Sender in deinen IPTV-Bouquets? Wenn es solche sind, die du über Kabel/Sat auch schon empfangen kannst, geht der Weg von Koivo. Wenn es ganz andere Sender sind, reicht das nicht. Ist ne Weile her, dass ich das alles analysiert hatte, aber ich meine Picon-Updater geht über den Namen (auf genaue Schreibweise hinter dem letzten Doppelpunkt in Koivos Beispiel und hinter #Description achten - vor Description fehlt da noch der Zeilenumbruch). Jetzt genügt es, dass jeder Sender eine eindeutige (nicht unbedingt "die richtige") Senderreferenz hat. Natürlich muss Picon Updater den Sender-Namen auch "kennen".

    Aber auch da eine eindeutige Referenz reinzumachen, ist meines Erachtens etwas, was ohne Programmierung nicht mehr praktikabel ist. Oft haben je IPTV-Listen eine gewisse Dynamik. Das kriegt man so kaum gepflegt. Man muss auch die Spezifikation der Senderreferenz einigermaßen verstehen. (Wie lang/aus welchem Bereich sind die einzelnen Teilfelder? Die meisten sind Hexadezimal, manche glaub dezimal, etc.). Ist also für "normalen" Enduser meines Erachtens alles nur sehr schwierig zu realisieren und am Laufen zu halten.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter