echte Tastatur über USB (oder noch besser virtuell via Handy/WLan) statt 0--9 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • echte Tastatur über USB (oder noch besser virtuell via Handy/WLan) statt 0--9 ?

    Ich komme bei den Eingaben mit von Suchen/emails/passwörtern nicht mit der FB zurecht. Dachte ich kann einfach ein USB-Keyboard anschliesen - gibt ja auch den Punkte Einstellung/Geräte/Tastatur.
    Aber auch wenn ich "German Keyboard" eingebe - ich kann es nicht nutzen. Nur die Zifferntasten sind aktiv.

    Ehrlich gesagt wäre das auch nur die zweitbeste Lösung. Ideal wäre ein Handy um desses (virt) Keyboard zu nutzen. Geht das?
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Um welche Anwendung genau handelt es sich. Du machst ein nach dem anderen Thread aus. Hast du nicht vor einmal selbst etwas länger zu probieren, anstatt immer gleich zu fragen.

    Aber probiere mal einfach die OK-Taste zu drücken. Bei manchen Anwendungen kommt dann die virtuelle Tastatur.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Und es ist grad so viel, weil ich eine neue Box einrichte. Die bringt man ans Laufen und dann ist idR ne Weile Sendepause.

    Ja, ich probiere hier schon wie wild. Du kannst davon ausgehen dass ich vor jeder Frage eine ganze Weile teste und google.
    Wenn ich das nicht näher beschreibe, dann nicht um was vorzuenthalten sondern weil es ganz verschiede Sachen sind. Ob email/password oder Suchanfrage in Hbbtv oder Mediathek ... ganz allgemein.

    Aber eine USB-Tastatur wird scheinbar nicht akzeptiert. Finde ich seltsam, ist doch treiberseitig kein Problem? Aber vielleicht aus den Anwendungen heraus schwierig? Keine Ahnung wie das System aufgebaut ist.
    Tastatur wäre auch nur zum Einrichten einen Option. Für die komplizierten Sachen wie email / password hab ich einfach dummy Folgen eingegeben und dann mit
    find /etc/enigma2/. | xargs grep >folge< danach gesucht und dann mit init 4 Enigma gekillt, die Änderung mit dem editor gemacht und Enigma mit init 3 wieder gestartet.

    Aber für die "tägliche" Suche ist das kein Workaround. Da wäre es am besten eine App zu haben mit der man eine virtuelle Tastatur simulieren kann.
    Ich dachte ihr Poweruser habt da was besseres als mit 10 Zifferntasten oder dem Cursorkreuz und Ok zu arbeiten.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter