unterschiede in Signalstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unterschiede in Signalstärke

      Hallo,
      meine Anlage 80er Schüssel mit quad LMB Astra, geht auf Switch 4er Eingang und 8er Ausgang
      Mein Problem, ich habe auf zur Zeit 3 Receiver Werte von: R1 =SNR 70% AGC 78% / R2 = SNR 98% AGC 79% / R3 = SNR 70 AGC 54% und fallen auch ganz aus.

      Woran könnten diese Schwankungen liegen am LNB oder Switch.

      Gruß

      rudi
    • hallo

      Ich habe auch mit jeder Satbox andere Werte,obwohl alle gleich am MS angeschlossen sind.
      Aber mit welchem Receiver und Sender hast Du die Schüssel ausgerichtet.

      Ich würde es mal mit Receiver 3 einstellen,hatte da früher den WDR HD jetzt Alt dazu genommen.
      Weis grade nicht was noch ein etwas schwächerer Sender ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo und kurz OT

      Bei der zbs OS Mega liegen die Werte meist bei 99%,habe aber auch nur ein Kabellänge zum MS von Knapp 4-5 Meter und dann weiter unter 3 Meter.

      Aber zbs die Formuler F1 zeigt nur zwischen 69% und 88% An ! mit meiner 75cm Gibertini auf dem Balkon 8 Stock.Und solange man keine Störungen hat ist alles OK.

      gruss langer
      Bilder
      • P07-10-20_09.52.jpg

        237,69 kB, 1.280×960, 3 mal angesehen
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter