bin jetzt von oben nach unten alles durchgegangen, Filme Bild 5und System Volume Bild 12 sind ja schon oben
Festplatte abmelden/auswerfen und zwischen 2 Platten wechseln
-
-
Was ist denn mit "Get the Gringo" und den Knallerfrauen-Filmen ?
Hast Du sie angeklickt ?
Laufen die ? -
so blond das ich vergessen hätte das zu erwähnen bin ich dann doch nicht, egal was ich dort anklicke es wechselt immer zu meiner 1. Platte nach Bild 7
Übrigens schöne Ostern und Danke für die Mühe. -
Und beim frischen 6.5 Image ist das auch so ?
Dir und dem Team und allen Usern hier ein frohes Osterfest ! -
das ist richtig
-
Kannst Du bitte noch die Einstellungen vom EMC per Screenshots schicken ?
Und bitte auch die Ergebnisse der Befehle "df -h" und "mount".
Für die beiden befehle meldest Du Dich per SSH / OpenWebInterface an Deiner Box an
und führst sie auf der Befehlszeile ohne die " " aus.
Die Ergebnistexte bitte hier posten. -
das dauert noch etwas, meine Frau will noch einen Film zu Ende schauen, die 2. Platte haengt jetzt direkt am TV.
-
das kann doch alles nicht wahr sein, ich moechte doch nur Filme von einer 2. Platte sehen.
Die Einstellungen vom EMC sind ungefaehr 10 Seiten lang. muss ich da immer weiter scrollen und einen neuen Screenshot machen?
Im Webinterface weiss ich nicht wo man Befehle eingibt. an einer stelle fragt er nach einem Passwort welches ich aber nie vergeben habe.
Ich habe was von telnet gelesen.damit kann ich aber garnichts mehr anfangen. -
Wenn Du im OpenWebinterface bist, siehst Du auf der linken Seite einen Punkt der "Terminal" heißt.
Den klickst Du an.
Ab OpenHDF 6.4 und sowieso 6.5 ist die Vergabe eines Passworts unabdingbar notwendig,
da sonst wichtige Teile des Netzwerks nicht funktionieren/benutzbar sind.
Wenn Du Dich also als user root im OpenWebInterface angemeldet hast, tippst Du ein:
passwd
Dann gibst Du 2 x Dein neues Passwort ein und der Falls ist geritzt und im Netzwerk läuft alles
wie es soll.
Du mußt nicht alle 10 Seiten des EMC ablichten, die ersten 3 sollten reichen. -
Hallo zusammen,
hier erstmal die ersten 3 Seiten vom EMC.
Mit dem Terminal kämpfe ich noch ;-)) das springt in eine andere Zeile und sagt passwort inkorrekt -
hier jetzt mount und df -h
-
mallo schrieb:
Mit dem Terminal kämpfe ich noch ;-)) das springt in eine andere Zeile und sagt passwort inkorrekt
Das ist normal bei UNIX oder UNIX-ähnlichen Systemen.
Das Passwort muß 2 mal blind eingetippt werden und Du darfst Dich nicht vertippen.
In Screenshot_21 und Screenshot_22 ist von /media/usb nichts zu sehen, das heißt
Deine externe USB-Festplatte ist gar nicht gemountet.
Die muß schon gemountet sein, so kann das nicht klappen. -
ja, das war mal wieder mein Fehler. Die Platte war beim Screenshot garnicht angeschlossen. Habe sie angeschlossen, dann kommt das erste Bild, ich klicke auf und die Meldung geht weg, sonst passiert nichts.
-
hallo
Du war doch schon im Menü vom EMC 1 hier nur auf Deaktivieren auf Ja stellen.
Und was kommt dann wenn Du die Aufnahme Liste wieder Aufrufst? nach einem Neustart der Box.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Ja, so ist es besser, prima.
Jetzt bitte wieder per SSH / OPenWebInterface an Deiner Box anmelden, dann eingeben:
cd /media/usb
ls -la
Screenshot machen
cd Filme (alternativ /media/usb/Filme)
ls -la
Screenshot machen
etc.
etc.
Wenn Du per Befehlszeile alle Deine Filme auf der externen USB-Festplatte siehst, dann
sind die auch mit dem EMC abspielbar.
Das kriegen wir dann auch noch hin.
Screenshots bitte wieder hier posten. -
Wenn man sich den Screenshot Nr25 anschaut, stellt man fest, dass da zwei Platten eingebunden sind.Eine 1 TB Platte (930,4 G) leer (media/hdd) und eine 500 GB (465,7 G) 88% gefüllt(/media/usb/).Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Richtig, um die /media/usb geht es, die war bei den vorangehenden Terminal-Screenshots nicht zu sehen.
-
-
-
an langer,
wenn ich im EMC ja aktiviere, kommt anschließend bei der Videotaste das EMC Menü und ich finde die liste nicht mehr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0