SD Karte clonen?

• SD Karte clonen?

Hallo,
    ich habe bereits eine Octagon SF8008 Box in der eine SD Karte steckt. Diese ist komplett konfiguriert, es läuft das aktuelle HDF Image im flash. Programmlisten sind eingerichtet, ebenso OScam. Ich möchte nun eine weitere Octagon Box betreiben, die bis auf die Netzwerkeinstellungen und die OScam server Einstellungen gleich ist. Meine Idee ist, die SD Karte zu klonen (Win32DiskImager), und dann in der anderen Box (noch unberührt) zu booten. Dann noch die Netzwerkeinstellungen und OScam anpassen. Funktioniert das so einfach, oder muß ich irgendwas beachten??

Danke!
  • dd ist Dein Freund.
    Absolut gleiche SD-Karte besorgen.
    Quell-SD-Karte einlegen, auf der Box per SSH anmelden.
    Eintippen:
    dd if=/dev/SD-Karte-org of=/media/hdd/Inhalt-der-SD-Karte

Quell-SD-Karte auswerfen, Ziel-SD-Karte einlegen.
    Eintippen:
    dd if=/media/hdd/Inhalt-der-SD-Karte of=/dev/SD-Karte-org

Fertig.

SD-Karte-org ist der device Name der SD-Karte, den Du ermitteln und ersetzen mußt.
    Höchstwahrscheinlich sdb oder sdc, so daß Du z.B. letztendlich
    dd if=/dev/sdb of=/media/hdd/Inhalt-der-SD-Karte
    schreiben würdest.
  • Oder Einstellungen auf ein Speichermedium sichern.
    Box neu flashen mit dem letzten Image. Einstellungen einspielen und Netzwerkeinstellungen und OScam anpassen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Sorry, ich muß nochmal nachfragen. Ich habe jetzt ein aktuelles HDF geflashed. Meine Einstellungen auf der anderen Box habe ich auf einem NAS share gespeichert. Habe auch der neen Box den share gemounted und auch bei "Auswahl des Sicherungsverzeichnis" ausgewählt. Leider finde ich bei "Erweiterte Wiederherstellung" keinen Eintrag. Was mache ich falsch??
  • Speichere die Einstellungen auf einem USB-Stick. Den findest sicher immer.
    NAS sollte zwar auch gehen, jedoch musst den zuerst immer richtig mounten nach einem Neuflash.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter