gbipboxclient Plugin für openHDF 6.4

• gbipboxclient Plugin für openHDF 6.4

Guten Morgen zusammen,
    Als bisheriger stiller Mitleser brauche ich jetzt auch mal Hilfe:

Die Konfiguration bei mir zu Hause war bisher recht einfach gehalten:
    Sat-Anlage mit LNB und 4 Legacy Anschlüssen, an denen ich 2 ältere Gigablue HD Ultra UE Receiver mit OpenHDF-Image betrieben habe.

Das Zimmer meines Sohnes möchte nun ebenfalls mit einem Fernsehsignal versorgen werden und das Verlegen eines Antennenkabels ist leider nicht möglich.
    Da ich glücklicherweise ein LAN-Kabel bis in sein Zimmer liegen habe, fiel die Wahl auf Sat-over-IP.

Ich habe mir das GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR und die GigaBlue UHD UE 4k mit den beiden bereits verbauten FBC-Tunern gekauft. Da ich nur Astra 19.2 nutze, habe ich ein Unicable an der Server-Box angeschlossen und die Tuner A-H entsprechend der Vorgabe konfiguriert.

Nun zu meinem Problem:
    Ich würde gerne openHDF 6.4 auf den HD Ultra UE Boxen laufen lassen, nur leider finde ich bei diesem Image keine Möglichkeiten diese Boxen als Sat-IP-Client einzubinden, was mich "leider" dazu zwingt, mein geliebtes HDF-Image gegen OpenATV zu tauschen. Mit dem ATV-Image funktioniert die Kommunikation zwischen Server und Client durch die Nutzung der Extension GBIPCLIENT problemlos.

Meine Frage:
    Kann mir jemand das Plugin GBIPCLIENT als IPK zur Verfügung stellen (ich finde es leider nirgends) oder kann mir jemand eine Alternative zu GBIPCLIENT nennen, damit ich alter Sack mich nicht an ein neues Image gewöhnen muß?

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß,
    Carsten
    GigaBlue Ultra SCR-LNB | Unicable, GigaBlue UHD UE 4k, Gigablue HD Ultra UE
    OpenHDF 6.5 und 6.3

gepaart mit gefährlichem Halbwissen :never-touch-a-running-system:
  • noknowledge schrieb:

Kann mir jemand das Plugin GBIPCLIENT als IPK zur Verfügung stellen (ich finde es leider nirgends) oder kann mir jemand eine Alternative zu GBIPCLIENT nennen, damit ich alter Sack mich nicht an ein neues Image gewöhnen muß?
    Liegt aber auf dem FEED:
    1_0_19_1581_41F_1_C00000_0_0_0_20210314120536.jpg

...oder ist schon installiert. ;)
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Herrschaften,

steinigt mich, hängt meinen Account als Warnung für alle an die Eingangspforte dieses Forums:

Ich installiere openHDF 6.4 und führe ein Softwareupdate durch.
    Ich habe mir extra die Augen meiner Frau geliehen, aber ich finde unter dem Image openHDF 6.4 auf meiner Gigablue HD Ultra UE weder GBIPCLIENT noch Remote Channel Stream Converter in den Erweiterungen!
    Auch unter den zu löschenden Erweiterungen tauchen die Beiden nicht auf!

Und wenn ich daraus gefunden habe, wie ich euch ein schönes Foto als Beweis hinterlegen kann, dann werde ich das machen.

Kann einer dem Fehler, der wohl definitiv 80cm vor der Tastatur sitzt, erzählen, wo ich falsch abbiege?
    OpenHDF 6.5 und 6.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noknowledge ()

• > ... "weder GBIPCLIENT"

Den korrekten Namen, siehe Foto, benutzen!

---

Sind diese auf der "Gigablue UHD UE 4k" sichtbar?

Welche Versionen sind installiert? HDF 6.X#xxx?

Auch den Namen für...:

1_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20210314140211.jpg
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

• noknowledge schrieb:

ich finde unter dem Image openHDF 6.4 auf meiner Gigablue HD Ultra UE weder GBIPCLIENT noch Remote Channel Stream Converter in den Erweiterungen!
    Auch unter den zu löschenden Erweiterungen tauchen die Beiden nicht auf!
    Erweiterungen - GRÜNE Taste - dann tauchen da noch einige Dinge auf, die man installieren kann !
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Hi hjoerg,

Auf der Gigablue HD Ultra UE ist folgende Version:
    Firmware-Version:OpenHDF 6.4.98 (2019-07-26)
    Kernel / Treiber:4.8.3 / 20180403

Auf der zweiten Gigablue HD Ultra UE läuft OpenATV 6.4.20210228 und hier kann ich die angesprochenen Erweiterungen auch lesen.

Die Gigablue UHD UE 4k läuft mit OpenHDF 6.5.99 und auch hier sind beide Erweiterungen zu sehen.
    OpenHDF 6.5 und 6.3

• CV-Skipper schrieb:

Remote Channel PlugIn muss nur in der Client Box installiert werden !
    Ja, das ist schon klar.

Ich wollte damit nur sagen, daß die Erweiterungen gbipboxclient und remotechannelstreamconverter auf dem Image 6.5.99 zu sehen sind und installiert werden KÖNNTEN.

Aber ich sehe auf dem Image OpenHDF 6.4.98 eben diese beiden Erweiterungen nicht, um die Verbindung zum SAT-Ip-Server einzurichten.

Und dieses Image läuft auf der CLIENT-Box (Gigablue HD Ultra UE) und da brauche ich halt eins der beiden Plugins.

Wenn ich ein älteres OpenHDF Image hätte, dann würde ich das auf der HD Ultra UE ausprobieren, nur um zu sehen, ob eine oder beide Erweiterungen da zu sehen sind. Aber leider habe ich nur die OpenHDF 6.4 zur Verfügung.
    OpenHDF 6.5 und 6.3

• Die GB HD ULTRA UE kenne ich nicht. Lt. Wiki soll es aber mit jeder GB_Box gehen. Speicher? K.A.

Hier bin ich ehrlich gesagt raus...da ich auch nichts vergleichbares habe. Die uralte Version 6.4#98 deutet auch das Ende der Fahnenstange an.
    Warum das nicht im Feed sichtbar ist kann nur @Koivo oder ein Admin sagen...

Sorry...

Der remotechannelstreamconverter plugin hat den Vorteil keine Tuner zu blockieren.
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • hjoerg schrieb:

Die GB HD ULTRA UE kenne ich nicht. Lt. Wiki soll es aber mit jeder GB_Box gehen. Speicher? K.A.

Hier bin ich ehrlich gesagt raus...da ich auch nichts vergleichbares habe. Die uralte Version 6.4#98 deutet auch das Ende der Fahnenstange an.
    Warum das nicht im Feed sichtbar ist kann nur @Koivo oder ein Admin sagen...

Sorry...
    Kein Problem hjoerg, trotzdem danke.
    Ja, die HD Ultra UE hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Aussage, daß jede GB-Box IP kann, stimmt, denn in Verbindung mit dem ATV-Image läuft die HD Ultra UE ohne Probleme.
    Aber da ich OpenHDF nun ein einiger Zeit nutze, wollte ich gerne dabei bleiben und nicht auf OpenATV wecheln.

cricriat schrieb:

v63.hdfreaks.cc/gbultraue/open…raue-155-20181230_usb.zip
    Danke dir.
    Werde es gleich mal ausprobieren.
    OpenHDF 6.5 und 6.3

• CV-Skipper schrieb:

Vergess diese Sat-IP Geschichte !
    Mach das Remote PlugIn auf deine ClientBox und lese die Bouquets der beiden anderen Boxen ein.
    Dann kannst du je nach Bedarf von dort streamen und alles ist gut.
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Mit dem Gigablue HD Ultra UE Image OpenHDF 6.4.98 finde ich das Plugin remotechannelstreamconverter NICHT!

Hier ein Auszug der verfügbaren Pakete:

Dateien
    OpenHDF 6.5 und 6.3

• zeini schrieb:

Verbinde dich mal mit Telnet auf deine Box und gib ein.
    opkg list | grep channels
    Hi Zeini,

root@GB-Arbeitszimmer:~# opkg list | grep channels
    enigma2-plugin-extensions-piconsupdater - 0.3.7.1 - Download and install new Picons for your current bouquet channels. PiconsUpdater coded by svox, idea by arn354 and picons by mike99
    Mehr kommt nicht.
    Wenn ich opkg list | grep plugins mache, tauchen weder gbipboxclient noch remotechannelstreamconverter auf.

CV-Skipper schrieb:

Das PlugIn muss da sein !
    Erweiterungen - Grüne Taste - Extensions

Ich würde dir so grne Recht geben, aber irgendwo habe ich den Wurm drin.
    OpenHDF 6.5 und 6.3

Flag Counter