meine beiden quad lnb sind über 20 jahre alt. an die hohen minus temperaturen habe ich noch gar nicht gedacht danke Hd dade du denn da.
HD Sender bleiben schwarz
-
-
Meine LNB ist tatsächlich auch schon 15 Jahre alt. Heute morgen wieder alles schwarz. Da es ja vor 2 Wochen noch alles problemlos ging und die anderen TVs im Haus die direkt einen internen Receiver besitzen nicht betroffen sind, werde ich es mal weiter beobachten. Diese Woche kommt ja der Frühling zurück
Muß also mit der AX Box zu tun haben.
-
Hd dade du denn da schrieb:
Meine LNB ist tatsächlich auch schon 15 Jahre alt. Heute morgen wieder alles schwarz. Da es ja vor 2 Wochen noch alles problemlos ging und die anderen TVs im Haus die direkt einen internen Receiver besitzen nicht betroffen sind, werde ich es mal weiter beobachten. Diese Woche kommt ja der Frühling zurückMuß also mit der AX Box zu tun haben.
-
genau das glaube ich auch, bei minus 16° glaube ich zieht sich das kabel etwas zusammen. so ein lnb kann schon sehr lange leben, wenn man glück hat. ich nehme immer billigheimer, bei den teuren ist eine zeitbombe mit eingebaut.
-
Hautdenlucas schrieb:
ich nehme immer billigheimer, bei den teuren ist eine zeitbombe mit eingebaut.
Wo hast Du den diese Weisheit her ? oder wer hat Dir das geflüstert ?
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
gefühlssache und selbst erfahren, aber bei vielen anderen dingen kauft man billig, kauft man doppelt. gilt bei den enigma2 boxen so auch nicht, da bin ich auch mit wenig geld gut dabei.
-
-
Bei mir war mit gbox heute auch alles dunkel. Habe dann auf oscamsmod umgeswitcht, nach einigen Augenblicken war dann alles wieder hell.
Ach, um HD+ Sender weg geht es in diesem Thread ja gar nicht, Mist. -
Hallo, so langsam gegen mir die Ideen aus.
Ich habe heute ein neues und hochwertiges Satellitenkabel angeschlossen. Kein Zdf HD etc.
Die ganze Zeit gehen aber im Schlafzimmer mit anderem Receiver und im Kinderzimmer die fehlenden Sender.
Dann habe ich beim Multischalter die Kabel beim Ausgang verändert und noch keinen Erfolg. Hat der AX einen weg? -
Gehe mit der HD51 in die anderen Zimmer und teste sie da.
-
Das habe ich letztes Jahr beim ähnlichen Problem getan. Zack waren alle Sender da. Aber, stimmt, dass werde ich morgen dann auch noch mal probieren.
-
Hi, endlich mal Zeit gehabt. Ich habe die Box nun im Schlafzimmer ausprobiert und dort bekomme ich mit der AX51 auch kein ZDF HD z.B.
Verstehen tue ich das alles nicht. Zumal die Box durchaus noch ein paar frei emofangbare HD Sender anzeigt.
Na ja, schauen wir mal.
Allen noch schöne Tage.
glasnost -
glasnost schrieb:
Wie kann ich eigentlich z.B. Das Erste HD manuell suchen?
19.2E Ku-band Astra 1KR/1L/1M/1N
11494 H 22000 2/3 8PSK
-
probiere mal wenn du auf einen sender bist den hd sender der nicht hell wird in pip zu öffnen. habe letztens auch öffter hd sender die dunkel bleiben im pip sind die aber hell dann tausche ich pip.
-
Hi, versuche das durchzuführen, bin aber nicht fähig. Wie mache ich das denn?
-
Ich denke nicht, daß es einen kausalen Zusammenhang zwischen schwarz bleibenden
HD-Sendern und PIP (Picture in Picture) gibt. -
Ich habe die manuelle Suche probiert. So hatte ich es auch schon selbst öfter probiert, aber es wird kein Sender gefunden...
Tuner defekt? -
Automatischer Suchlauf geht auch nicht ?
-
Ich vermute eher dass deine Schüssel verstellt ist. Es ist unwahrscheinlich, dass der Tuner defekt ist wenn die SD-Programme gehen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hi, der automatische Suchlauf findet auch keine HD Sender.
@ Zeini
Aber dann kann doch der Receiver im Schlafzimmer nicht HD Sender empfangen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0