Update auf 6.4. - Feeds für V4 - keine Updates möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf 6.4. - Feeds für V4 - keine Updates möglich

      Hi @ all,

      ich habe heute abend einfach Gedankenlos meine xtrend 9200 Reciever auf openhdf-6.4-et9x00-160-20210108 geflasht. Sahe rst mal alles "normal" aus. Ich muss noch OpenVpn und Oscam installieren da fiel mir auf, dass ich keine Update machen kann weil er versucht auf Feeds zuzugreifen.

      root@et9x00:/etc# opkg update
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/3rdparty/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/all/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00_3rdparty/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/mips32el/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading enigma2.world-of-satellite.com/feeds/ocram/Packages.gz.
      wget: bad address 'enigma2.world-of-satellite.com'
      Collected errors:
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/3rdparty/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/all/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00_3rdparty/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/mips32el/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download enigma2.world-of-satellite.com/feeds/ocram/Packages.gz, wget returned 1.

      Wieso das? Wo muss ich die neuen Adressen hinetrlegen bzw. was ist schief gelaufen, dass er hier nicht die aktuellen Feeds hat? Wer kann mir unter die Arme greifen und mein Gemnüt wieder etwas beruhigen ;(

      PS: EIn Hinweis noch, wenn ich über Menü ==> Konfiguration ==> Softwareverwaltung gehen will, kackt mit die Büchse einfach ab, immer wieder. Ist das 6.4 not stable oder muss ich auch noch etwas konfigurieren?

      mfG
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derilzemer ()

    • Hi,
      heruntergeladen von hier:
      v64.hdfreaks.cc/et9x00
      Parent Directory - openhdf-6.4-et9x00-160-20210108_usb.zip 89M

      Vorher war auf der Box openhdf-6.2-et9x00-211-20180329_usbmehr wie Buildnummer kann ich nimmer liefern, sorry :-(. Ich sagte ja, ohne nachzudenken einfach geflasht, gleich beide Receiver :S Die Probs vielen dann erst beim näheren hinschauen auf.
      diese feeds habe ich so nicht hinterlegt, sind also aus meienr Sicht noch "Altbestand" bzw. so beim flashen hinterlegt worden, oder irre ich mich da? Eine art sources.list wie unter Debian gibt es ja hier nicht, oder?

      Bringt es etwas, den Reciever auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Was genau setzt er zurück, ja nur generelle Einstellungen, das Werksimage spielt er da ja nicht auf, oder?


      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derilzemer () aus folgendem Grund: Textergänzung

    • derilzemer schrieb:

      * opkg_download: Failed to download enigma2.world-of-satellite.com/feeds/ocram/Packages.gz, wget returned 1.
      Den Feed gibt es nicht im unserem Image. Und unser Feed ist auch feed.hdfreaks... und nicht feeds.
      Du hast also alte Settings übernommen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi@all,

      mach ich doch glatt. Ich frag mich nur, wo ich da was übernommen haben soll, wenn ich doch NUR die Ansage new image found mit ok bestätigt habe. Dann macht der doch alles platt, oder nicht? Nach dem Reboot den Assi genutzt, IP fest vergeben und sogar Sender neu einlesen lassen. WO habe ich da etwas von den alten Einstellungen übernommen? Versteh ich nicht, aber ich hau das Image noch mal neu drauf, kein Ding. Ich protokolliere mir mal die Steps, nicht dass ich danach wieder das Problem habe. Bis vielleicht gleich .... :thinking:

      Gruß Andreas
    • Hi,
      der Receiver hat keine Festplatte.
      Using username "root".
      Filesystem Informations
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 216.3M 72.8M 143.5M 34% /
      devtmpfs 141.8M 4.0K 141.8M 0% /dev
      tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
      tmpfs 142.0M 292.0K 141.7M 0% /var/volatile

      Ich hab die Kiste jetzt erneut geflasht. Während des Durchlauf des Assistenten, habe ich nach dem Reboot im Assistenten folgenden Einstellungen gewählt (kann ich auch wenn gewünscht als Bild liefern)
      Sprachauswahl ==> Deutsch
      andere Sprachen löschen ==> nein
      TV Schnittstelle ==> HDMI
      Videomodus ==> 720p
      Bildwiederholfrequenz ==> 50Hz
      Sichtbarkeit Benutzeroberfläche ==> (nicht geändert)
      Willkommen in den Grundeinstellungen ==> ok
      Benutze den Assistenten ==> ok
      Überprüfe die Internetverbindung ==> ok
      nach der Prüfung will er "Pakete" aktualisieren, was nach 2 Sekunden maximal zum nächsten Punkt geht. Ich weiß also nciht ob das was geschehen muss.
      Internetverbidnung besteht ==> ok (192.168.85.161 ==> DHCP zugewiesene)
      Tuner konfigurieren ==> einfach & Einzeln
      Nach Sender suchen ==> nein später
      Wenn die Xtrend Box mit dem Internet verbunden werden soll dann Assistent nutzen, Drücke ok ==> ? Okay aber hat er das nicht schon vorher versucht??
      Adresse automatisch beziehen ==> nein ==> es wird die 192.168.85.240 vergeben. Gateway, DNS passt alles und wird übernommen (vorher vom DHCP bekommen)
      Netzwerkkonfiguiration wurde aktiviert ==> ok
      Nochmal Abfrage ob DNS passt ==> ok
      Xtrend ist nun konfiguriert
      ZDF Info erscheint mit Bild, scheint also zu passen.

      Ab rüber an die CLI, ssh auf die xtrend Box, Login klappt auch noch mit dem "alten" passwort (hätte das nicht auch platt sein müssen?)

      root@et9x00:~# opkg update
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/3rdparty/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/all/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00_3rdparty/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading feeds.hdfreaks.cc/V4/mips32el/Packages.gz.
      wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
      Downloading enigma2.world-of-satellite.com/feeds/ocram/Packages.gz.
      wget: bad address 'enigma2.world-of-satellite.com'
      Collected errors:
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/3rdparty/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/all/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/et9x00_3rdparty/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download feeds.hdfreaks.cc/V4/mips32el/Packages.gz, wget returned 1.
      * opkg_download: Failed to download enigma2.world-of-satellite.com/feeds/ocram/Packages.gz, wget returned 1.
      root@et9x00:~#

      So, habe ich jetzt irgdnwo Einstellungen übernommen, außer den Senderbouquets? Also ich bin echt ratlos. Gibt es die Möglichekit den mal mit einem Werkssystem "zurück" zu flashen, sodaß er nackig wäre und wieder komplett auf Null?

      Gruß Andreas
    • Das einzige, das Du jetzt noch machen kannst, ist nochmal flashen, dann aber ohne den/die Assistenten,
      also so früh wie möglich abbrechen und wirklich alles von Hand einstellen.

      Wenn sogar Dein root-Passwort wieder da ist, dann hat er irgendwoher die Einstellungen übernommen.

      Bitte auch die Screenshots der Einstellungen hier als Dateianhang posten.
    • Hi,
      okay, hier nun die Beichte <X
      Ich hatte beim letzten Boot vom Stick, bevor ich ok gedrückt habe aus dem Augenwinkel heraus noch gesehen, dass er sagte
      foundimage: openhdf-4.0.920. Dies erklärt wohl, warum er V4 in den Feeds erwähnt ;(
      Hab ihn fertig machen lassen und nach dem ich den Stick gezogen habe, hab ich den nochmal formatiert und dann gesehen, dass ich einfach in der Schuiblader verrutscht bin auf dem Laufwerk und mirt den falschen et9x00 auf den Stick kopiert habe

      Egal wie, ich hab eben voll ins Klo gegriffen :-(. nachdem ich das richtige drauf gemacht habe, hat er auch gleich 6.4 gefunden und los ging es mit dem flashen. Allerdings macht er das jetzt schon 50 Minuten lang :S Das USB-LED leuchtet, aber stetig, also kein flackern etc, von Anfang an nicht (auch bei anderen USB SStick gleiches Verhalten um das Thema USB Stick auszuschließen). Kann es sein, dass er mit dem flashen des falschen iomage was am Bootloader fabriziert hat und somit nicht klar kommt mit der 6.4er Version?? Hier im Post 3 steht, dass es eigentlich keine Problem gebe sollte et9200: welchen Bootloader zu neustem open HDF V4
      Oder ist es allgemein ein Problem, dass ich jetzt vom dem vorhandnen 4.0.920 auf 6.4 gehe, dass der Schritt nicht funzt ohne vorher z.B. auf 5.x zu gehen. Sorry Leuts für diesen Scheiss den ich da fabriziert habe, aber so Zeugs passiert mir sied ich in den tiefen 50er angekommen bin irgendwie immer öfter :patsch:
      Wenn ich die Bootloader Version abfargen soll wie mache ich das am besten auf der CLI bzw, was ist die letzte aktuellste Version die ich aufspielen muss und wenn ich Schrittweise upgraden muss was die Firmware angeht, wie sind die Steps. Danke weiterhin für eure Unterstützung.

      Gruß Andreas
    • derilzemer schrieb:

      6.4 gefunden und los ging es mit dem flashen. Allerdings macht er das jetzt schon 50 Minuten lang Das USB-LED leuchtet, aber stetig, also kein flackern etc, von Anfang an nicht
      .... das mit Info - Über wird wohl nicht klappen, glaube nicht, dass die Box hoch fährt, aber lass mich da gerne überraschen.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Hi,
      also 6.3 hat er genommen, ratz fatz, obwohl das gezipt auch nur 3 MB kleiner ist (86MB -> 89 MB). Da werde ich dann mal mit 6.4 online Update versuchen, sofern ich da einen großen Benefit von habe. Wo kann ich nachlesen, was in 6.4 "anders" ist, also so eine Art Bug-Fix Log?

      @cricriat
      Menü -> Informationen -> Über ist als Screenshot zuviel Zeichen, deshalb in Textversion
      openHDF OPEN SOURCE
      Support @ hdfreaks.cc github.com/openhdf github.com/oe-alliance
      Model: Xtrend ET9200 - OEM Model: xtrend
      Chipsatz: BCM7405
      CPU: BCM7413B1 405.001 MHz
      BogoMIPS: 4403.45
      Kerne: 2
      HDF Version: V6.3 Build #155 based on OE-Allianc
      Kernel (Box): 3.8.7 (et9200)
      Image: OPENHDF 6.3#155
      Treiber: 2018-04-12
      GStreamer: GStreamer 1.15.0 (GIT)
      Python: 2.7.13
      Geflashed: 2018-12-30
      Skin: XionHDF (1280 x 720)
      Letztes Update: 2018-12-29 to Build #155
      E2 (Neu)Starts: 3
      Netzwerk: eth0: 192.168.85.241

      root@et9x00:~# cat /tmp/boxbranding.cfg
      getMachineBuild=et9x00
      getMachineMake=et9x00
      getMachineProcModel=et9200
      getMachineBrand=Xtrend
      getMachineName=ET9200
      getMachineMtdKernel=mtd1
      getMachineKernelFile=kernel.bin
      getMachineMtdRoot=mtd2
      getMachineRootFile=rootfs.bin
      getMachineMKUBIFS=-m_2048_-e_126976_-c_4096
      getMachineUBINIZE=-m_2048_-p_128KiB
      getBoxType=et9200
      getBrandOEM=xtrend
      getOEVersion=OE-Alliance_4.2
      getDriverDate=20180412
      getImageVersion=6.3
      getImageBuild=155
      getImageDevBuild=001
      getImageType=release
      getImageDistro=openhdf
      getImageFolder=et9x00
      getImageFileSystem=ubi
      getImageDevBuild=001
      getImageType=release
      getMachineMake=et9x00
      getImageArch=mips32el
      getFeedsUrl=http://feeds.hdfreaks.cc/V6.3/et9x00
      getDisplayType=textlcd
      getHaveHDMI=True
      getHaveYUV=True
      getHaveRCA=False
      getHaveAVJACK=False
      getHaveSCART=True
      getHaveSCARTYUV=False
      getHaveDVI=False
      getHaveMiniTV=False
      getHaveHDMIinHD=False
      getHaveHDMIinFHD=False
      getHaveWOL=False
      getHaveWWOL=False
      getHaveTranscoding1=
      getHaveTranscoding2=true
      getHaveCI=True


      Gruß Andreas

    Flag Counter