uni USB 3.0 Ethernet Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diese Hilfe stand Dir doch zur Verfügung:
    Mußt mal unter: Menü -> Erweiterungen -> grüne Taste (Installieren) -> drivers -> network-usb* schauen was da in Frage käme (sind viele). Wenn Du Dir so ein Teil zulegst, solltest Du wissen was für ein Chipsatz drin ist, damit Du (wenn vorhanden) den richtigen Treiber aus der obigen Liste auswählen und installieren kannst.

    Und natürlich auch dementsprechend einkaufst.
  • Google mal nach "rtl8153 linux treiber".
    Leider ist das mit Treiber und Linux nicht so ohne. Der Treiber muss nämlich auch immer zur Linuxversion passen und dafür kompiliert sein.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Google mal nach "rtl8153 linux treiber".
    Leider ist das mit Treiber und Linux nicht so ohne. Der Treiber muss nämlich auch immer zur Linuxversion passen und dafür kompi
    Der ist im Linux Kernel drin, und funktioniert, wenn er beim Kernel Bau aktiviert wird out of the Box. Nur wird der wahrscheinlich beim Bau des Kernels für die Enigma Boxen nicht aktiviert sein, und deshalb nicht funktionieren.

    Es gibt auch einen Treiber zur Installation. Aber der muss dann Cross Compiliert werden, und das ist nicht ohne....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hallo

    Man muss nur richtig Nachschauen unter den etwa 30-40-50 Driver die da drin stehen.
    Ich habe seit etwa 2-3 Jahren solch einen Netzwerk Adapter USB Stick für die OS Mega und läuft super.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Das ist der Adapter der seit langem an der OS Mega läuft,mit passendem Treiber.
    Brauchst also nur Schauen ob die Treiber im HDF Image drin sind,würde drauf Wetten das es so ist.

    Meine Lösung: Eijn USB Ethernet Adapter für 15€ (UGREEN 20256). Dazu muss folgendes Treiberpackage installiert werden: ax88179-178a. Bisher keinerlei Abbrüche und Streaming läuft viel stabiler als mit dem integrierten LAN Adapter.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Mir fällt da aber nichts ein wo man für LAN was einstellen kann.
    Guck mal mit einer Lampe da in den Stecker rein. Vielleicht sind da nur die Kontakte beschädigt und du kannst da was machen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Am Anfang war LAN noch in unregelmäßigen Abständen gegangen aber jetzt geht nichts mehr auch kein Netzwerk. Das Internet war während des Film-Guckens einfach weggegangen einfach so. Und einstellen kann man im LAN nichts. Warum soll der Anschluss nicht kaputtgehen das sind auch elektronische Bauteile drin, die ihren Geist aufgeben können!
  • hallo

    Vil hatte die Box das gleiche Problem wie die OS Mega ! da ging auch einfach das Netzwerk nicht mehr.
    Und kam nach 5 Minuten von alleine wieder,oder nach Neustart des Netzwerk wieder,deshalb den USB Netzwerk Adapter.
    Seit dem habe Ich keine Probleme mehr mit der OS Mega mehr,läuft alles wie es soll.

    Probier doch einfach mal den Adapter in Beitrag 12 Aus.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Die Netzwerk Buchse ist Tod da geht nichts mehr, das Kabel ist in Ordnung. Den Adapter habe ich wieder zurückgeschickt am Computer wurde das Teil sofort erkannt. Ich weiß noch nicht was ich mache entweder neuen Receiver oder weiter über WLAN. Ich habe mir mal diesen UGREEN LAN Adapter USB 2.0 für 15,99 € bei Amazon angeguckt da steht kein Chipsatz nichts dabei. Der Treiber ist auf dem Receiver drauf da werde ich mir mal das Teil bestellen und dann mal hoffen, das es geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromino ()

  • hallo

    Wenn der Adapter da ist vorher den Treiber runterladen auf der Box,und das Teil an die USB Buchse anschließen.
    Und dann ein Neues Lan Netzwerk auswählen,und mit der IP der Box einrichten.
    Bei mir wurde ein noch vorhandenes Lan Netzwerk gefunden das einfach mit Nein bestätigen oder Löschen.Weis grade den Text nicht mehr,was da Angezeigt wurde.Aber auf jedem Fall hat der Adapter eine Led,wenn alles Funktioniert.

    Hoffe es klappt ! Denke es liegt ja am Treiber und die Box ist erstmal neben Sache mit der das Teil benutzt wird oder ?

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter