Power Taste nach Update

• Power Taste nach Update

hallo freaks
      folgendes problem!
      nachdem ich meinen et 9000 heute über toolbox auf den neuesten stand gebracht habe, reagiert die powertaste gar nicht mehr!?
      ich kann die box nur über das menü ausschalten. einschalten ist o.k.
      auch über menü/einstellungen wiederherstellen vom 15.02.2011 nix.
      was kann passiert sein?
      bekomme ich das, ohne alles neu zu flashen wieder hin?
      gruß
      tom

p.s. anderes thema: hat sich evtl. bzgl. divx/xvid abspielen ruckeln schon etwas ergeben? :88:
      Xpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD
    • Hallo,
      das gleiche Problem hatte ich nach dem Update auch. Der Resi ließ sich nach Standby auch direckt an der Box nicht mehr anschalten. Ich mußte jedesmal am Netzschalter hart ausschalten. Ich habe ewig versucht das Problem zu lösen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen neu zu flashen. Danach alles wieder OK.

Grüße Ritch
    • Ja das Problem hab ich auch und die alten Treiber aufspielen bringt nichts.
      Ohne das Frontpanel Update wäre das nicht passiert. Ich werd aber nicht neu flashen sondern einfach abwarten.
      Abschalten kann man ja solange übers Menü. Und einschalten geht mit der Fernbedienung.
      Deepstandby ist eh gesünder und aufnehmen kann der Clark auch aus dem Deepstandby heraus. Einfach abwarten was kommt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe das noch mal ausprobiert.
      Wenn ich das HDF Image frisch installiere und danach eine Softwareaktualiserung inkl. Spinnerupdate mache dann passt alles.
      Neueste Update plus Treiber plus FPUpdate und Powertaste funktioniert auch.
      Was genau schief ging kann ich auch nicht sagen aber ich vermute die Reihenfolge ist irgendwie schuld gewesen.

Aktuell sollte aber kein Update gemacht werden das PLi den Status "Unstable" hat. Bis morgen warten. pli-images.org
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Standby nicht möglich !!!

Hallo,

bis gestern habe ich auch Probs mit Standby hehabt. Mein ET9000 wollte über Fernbedienung oder Reciverknopf nicht in Standby gehen.
      Keine reaktion. Neu Flashen hat auch kein Erfolg gebracht.
      Der Erfolg kam erst nach dem ich mich überTelnet an Reciver angemeldet habe und den Befehl "opkg update && opkg upgrade" eigegeben habe.
      Nach der Update (ca. 5min.) war der Stanby-Prob. behoben.
      Ich verstehe nicht, warum nach neu Flashen diese Standby-Prob. immer noch vorhanden war?
      Bei mir tritt zur Zeit folgende Phenomen aus:
      Wenn ich die Powertaste drucke, an Reciver oder Fernbedienung, schaltetet sich der Reciver und der Philips-Fernsehen gemeinsam in Standby aus. ?(
      Kann jemand helfen?
    • Ich glaube beim Flashen wird kein Frontpanel Update gemacht ... wie denn auch.
      Standby funktioniert erst wenn das FPUpdate gemacht wurde und die richtigen Treiber (die aktuellen) im Image sind.
      Das mit dem gleichzeitigen Abschalten vom Rec und TV hab ich hier auch schon gelesen aber kann ich nicht nachvollziehen.
      Mein TV macht das nicht obwohl er nagelneu ist. Du must am TV diese CEC Steuerung deaktivieren.

• Ich habe heute neu geflasht. Nach dem ersten booten wollte ich Firstbootpack ziehen. Geht nicht. Treiber Updates geht auch nicht. Irgendwie geht bei mir die OK Taste mit dem Image nicht mehr, sprich wenn ich die OK taste drücke komme ich in die Treiber Updates. Klicke ich diese an komme ich in den Changelog!
    • RE: Standby nicht möglich !!!

valle schrieb:

Hallo,

bis gestern habe ich auch Probs mit Standby hehabt. Mein ET9000 wollte über Fernbedienung oder Reciverknopf nicht in Standby gehen.
      Keine reaktion. Neu Flashen hat auch kein Erfolg gebracht.
      Der Erfolg kam erst nach dem ich mich überTelnet an Reciver angemeldet habe und den Befehl "opkg update && opkg upgrade" eigegeben habe.
      Nach der Update (ca. 5min.) war der Stanby-Prob. behoben.
      Ich verstehe nicht, warum nach neu Flashen diese Standby-Prob. immer noch vorhanden war?
      Bei mir tritt zur Zeit folgende Phenomen aus:
      Wenn ich die Powertaste drucke, an Reciver oder Fernbedienung, schaltetet sich der Reciver und der Philips-Fernsehen gemeinsam in Standby aus. ?(
      Kann jemand helfen?

hatte ich auch
      beim TV Toshiba REGZA Link deaktivieren dann läufts wieder

bei anderen TVs entsprechend beim TV deaktivieren
      VU+Ultimo 4k

VU+Uno 4k
    • userdaf schrieb:

Mein aktueller Stand ist V2
      Meiner auch, hehe. Ich mach die Updates über OpenPLi was ja auch von Koivo hier(bitte lesen) für gut geheißen wird.
      Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Software aktualisieren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• fP update :

et-view.com/download/

1. Bootsloader einspielen , entpacken und auf den USB Stick damit und rein in die ET9000 und neustarten und dann mit ok an der Box betätigen.
      2. die avrmain-10.hex runterladen und in avrmain.hex umbenennen und auf die ET9000 kopieren nach ( /lib/firmware/ )
      4. Telnet öffnen : und dieses eingeben /etc/init.d/fpupdate , dann wird die **.hex geschrieben.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo, Gigablue UE 4k, Zgemma H7, Gigablue Quad 4k Pro
    • Ich habe jetzt auch mal die Software aktualisiert. Jetzt habe ich als Startbildschirm das Open PLI Logo. Der Spinner wechselt jetzt
      von Zahnrädchen zu diesem runden Spinner und zurück. Passt da alles? Wo kann ich denn sehen, welche Firmware
      gerade drauf ist. Im Menü sind auf jeden Fall noch alle HDF-Plugins sowie meine nachträglich installierten noch drin.
      ...und nebenbei - die Powertaste funktioniert überhaupt nicht mehr..
    • Hallo,

muss mein Box zur Reparatur zurück schicken.
      Hab jetzt wieder das Originalimage eingespielt - geht soweit alles wie vorher - nur der POWER Taster am Gerät und Fernbedienung geht nicht mehr :(

wie bekomme ich das jetzt wieder zum laufen?

danke für eine Tipp:-)
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:

Flag Counter