Lan Stream blockiert sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lan Stream blockiert sich

    Hallo in die Runde.

    hab zwar gesucht wurde aber nicht fündig, falls es den Post aber doch schin geben sollte bitte ich um Entschuldigung.
    Leider hab ich ein leidiges Thema, schon mit Openhdf 6.1 hatte ich das Problem. Aktuell bin ich auf meiner Gigablue Quad HD Plus auf 6.3.
    Und zwar friert sich jeder Stream, egal welcher Sender über Lan zufällig ein, aso nicht nach einer gewissen Zeit. Nur aus/einschalten oder Senderwechsel löst das Problem. Dies passiert manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 30.
    Ich vermute Stark ich hab irgendetwas falsch eingestellt, wüsste aber nicht was. Hab auch schon alles versucht durchzulesen um dem Problem auf die Schliche zu kommen, aber leider nix. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auf 99999999. habe versucht jetzt von Standardport 80 auf 99 zu wechseln, hat aber auch nicht geholfen.
    Auf die 6.5 flashen möchte ich als letzten Schritt in Betracht ziehen, da ich eher glaube dass das Problem Einstellungssache ist. Die Box hängt über Kabel, habe das Problem sei es über Wlan als auch über Kabel mit verschiedenen Geräten und verschiedener Software (Apple TV mit VU+ / Smartphone mit e2remote).
    Wenn ich auf meine Nas im selben Netzwerk streame hab ich keinerlei Probleme. Wenn ihr mehr Informationen brauch sagt Bescheid. Wäre um Hilfe sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte auf welche Einstellungen ich besonders acht geben muss.
    Nothing Is True, Everything Is Permitted
  • Welche Streams frieren ein ? Sind das die OpenHDF IPTV Streams aus dem OpenHDF Downloader ?
    Port 80 auf 99 ? An welcher Stelle änderst Du das ? OpenWebIf ?
    Änderung des letzten Oktetts von dreistellig auf einstellig ist irrelevant.
    Mache bitte mal Screenshots Deiner Netzwerkeinstellungen, das geht so:
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

    Mache ein FullBackup von Deinem OpenHDF 6.1
    und installiere das hier ohne Wiederherstellung von Einstellungen:
    v65.hdfreaks.cc/gbquadplus/ope…dplus-94-20210128_usb.zip

    Dann nochmal alles testen und weiter berichten.
  • Wechseln des http Ports von 80 auf 99 hat keinen Einfluß auf Deine Problematik.
    Wann immer möglich, WLAN vermeiden.
    Bitte auch die Ergebnisse eines Speedtests anfügen.
    Reden wir jetzt nur von Fehlern beim Streamen ? Von wo nach wo streamst Du ?
    Oder geht es auch um Fehler beim Empfang von unverschlüsselten SAT-Sendern ?
  • Ok. Smartphone über Kabel wird schwierig :D aber wie gesagt, über Kabel hab ich das selbe Problem leider. Versuche dann morgen das Update zu laden.
    Auf jeden Fall sind die Netzwerkeinstellungen wie folgt:
    Ip 10.0.0.200
    Gateway 10.0.0.138
    Subnet /24
    Dns 8.8.8.8 & 217.199.1.2
    Sorry die vielleicht blöde Frage, aber wie mache ich ein FullBackup? Ich habe bisher immer die Box von 0 installiert als ich das Ipdate gemacht habe, von 6.1 auf 6.2 und selbiges auf 6.3
    Nothing Is True, Everything Is Permitted
  • ok Backuo Funktion gefunden. Mach ich dann alles morgen. Danke für deine Hilfe.
    Also ich streame von meiner Apple TV (10.0.0.100) über Kabel mit der VU+ App die normalen TV Sender und diese frieren eben leider ein, sei es auf der Apple TV, beim PC über OpenWebIf als auch mit dem Smartphone über e2remote. Wenn ich direkt über die Gigablue schaue läufts einwandfrei. Wie gesagt, das Problem ist LAN Seitig, nicht von extern (nicht mal aktiviert da für mich nicht interessant), hatte das Problem zuvor mit der 8Mbit Leitung aber auch jetzt mit einer 200Mbit Leitung.
    Achja, und auch mit verschiedenen Modem/Router.
    Nothing Is True, Everything Is Permitted

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Striezl ()

  • Der Fehler scheint ja nun gar nicht an der Gigablue Quad Plus zu liegen.
    Das sieht wie eine unregelmäßige Störquelle im LAN aus.
    Das kann der Router, ein Switch oder sonstige Netzwerkkomponente sein.

    Bitte alle Kabel an und für sich und auch deren festen Sitz in der jeweiligen Netzwerkbuchse überprüfen.

    Ansonsten auch an allen Netzwerkkomponenten IPv6 abschalten.
  • Die Kabel sitzen alle, sind alles cat 5e Kabel. Hatte das Problem mit 2 alten Routern (Technicolor TG 784n v3 und Aethra BG 7520) und auch mit dem aktuellen TP Link Archer D5.
    Arbeite bei einem ISP und die Kabel habe ich bereits auch schon getauscht. IPv6 ist in Italien noch nicht aktiv/in Verwendung.
    Versuche trotzdem nochmals den Lan Kabel (diesmal auch Hersteller) zu wechseln.
    Wenn das alles nicht hilft dann mach ich das Update. Danke für deine Geduld und Hilfe cricriat
    Nothing Is True, Everything Is Permitted
  • Ob IPv6 in Italien in Verwendung ist oder nicht, ist nicht der entscheidende Punkt.
    Der Punkt ist, was Netzwerkinterfaces, auf denen IPv6 enabled ist, anrichten können.

    Melde Dich bitte per SSH auf der Quad Plus an und führe einen "ping example.org" aus
    und lasse ihn für 1 Minute laufen. Nach Abbruch durch CTRL-C bitte das Ende (Statistik-Angaben)
    per Screenshot mitteilen.
  • Striezl schrieb:

    Die Box hängt über Kabel, habe das Problem sei es über Wlan als auch über Kabel mit verschiedenen Geräten
    Du hast die Box jetzt aber nicht über Kabel UND WLAN verbunden?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • fern-seher schrieb:

    Striezl schrieb:

    Die Box hängt über Kabel, habe das Problem sei es über Wlan als auch über Kabel mit verschiedenen Geräten
    Du hast die Box jetzt aber nicht über Kabel UND WLAN verbunden?
    ne nur Kabel, meinte damit eigentlich dass das Einfrieren auf den Endgeräten, von denen aus ich schauen will, also auf Smartphone (W-Lan) und Kabel (Apple TV, PC) passiert.

    @Hautdenlucas, ist kein ip Konflikt falls du darauf anspielst
    Nothing Is True, Everything Is Permitted

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Striezl ()

  • cricriat schrieb:

    Ob IPv6 in Italien in Verwendung ist oder nicht, ist nicht der entscheidende Punkt.
    Der Punkt ist, was Netzwerkinterfaces, auf denen IPv6 enabled ist, anrichten können.

    Melde Dich bitte per SSH auf der Quad Plus an und führe einen "ping example.org" aus
    und lasse ihn für 1 Minute laufen. Nach Abbruch durch CTRL-C bitte das Ende (Statistik-Angaben)
    per Screenshot mitteilen.
    IPv6 hab ich prinzipiell wo möglich deaktiviert, da ich es nicht verwende. Im Anhang der Screenshot. Wenn ich den DNS 217.199.1.1 (von meinem Provider) anpingehab ich die Latenzen auf Durchschnittlich 11 Sekunden.
    Dateien
    Nothing Is True, Everything Is Permitted
  • cricriat schrieb:

    Ja, Werte sehen gut aus, scheint keine schlechte Verbindung zu sein.
    Also auf der Quad Plus hast Du IPv6 auch deaktiviert ?
    Habe jetzt den Kabel getauscht. schauen obs der Kabel war. Ich hab die Einstellungen jetzt durchgeschaut und nirgendwo ne Möglichkeit gefunden um IPv6 zu deaktivieren bzw. den Status abzufragen. Starte jetzt gleich das Backup und im Anschluss das Update.
    Nothing Is True, Everything Is Permitted

Flag Counter