Nach Umzug ins Wohnzimmer kein SAT Empfang mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Umzug ins Wohnzimmer kein SAT Empfang mehr

Abend zusammen,

bin der der Mut@nt HD51 vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezogen. Habe an der Box selber nichts verändert gehabt nur das SAT Kabel durch ein längeres ersetzt, ebenfalls bin ich mir sicher das an der Schüssel auch nichts verändert wurde da ich nicht da dran musste. Kabel Empfang ist da alles kein Problem nur ich bekomme null SAT empfang. Habe die Box bereits neu aufgesetzt, mit neuesten HDF Image und aktuellem Bootloader geflasht, das neue Kabel gegen ein anderes ersetzt und das benutzte DVB-S2 Modul das vorher lief gegen ein DVB-S2X Modul ersetzt und das Problem besteht leider weiterhin.

Nun habe ich echt kein Plan mehr was ich noch unternehmen könnte um dieses Problem zu beheben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
    • SwiZz schrieb:

das SAT Kabel durch ein längeres ersetzt
      Da würde ich mal ansetzen, da Du ja ansonsten nichts verändert hast. Beide Stecker überprüfen, da klemmt was...
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Ich hab das SAT Kabel mal an den Fernseher direkt angeschlossen und habe dort ebenfalls kein Empfang. Dann kann ich den Receiver als Fehlerquelle denke ich mal ausschließen. Ich werde morgen mal die Verbindungen prüfen ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls mal alles austauschen und auch auf das Dach steigen und überprüfen ob die Schüssel noch korrekt ausgerichtet ist.

@CV-Skipper

Menübild und alles weitere ist da auch Kabel TV funktioniert habe halt nur kein SAT Empfang.

Ich werde dann morgen mal berichten nachdem ich alles kontrolliert habe.
    • hallo

Wie ist den das Satkabel angeschlossen ? wurde es nur Verlängert und wie--oder an einer Antennendose angeschlossen oder Direkt vom MS oder LNB.

Nicht das Du an den Schraubanschluss einer MULTI Media Antennendose dran bis,ist ja nur für Kabel TV gedacht.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Abend,

Ich hab den Fehler gefunden, konnte eben ein Blick auf die Schüssel werfen. Ist wohl nach dem Sturm der letzten Tage oder dem Starken Schneefall komplett nach unten gesackt :patsch: hätte vorher mal ein Blick drauf werfen sollen so hätte ich mir die ganze Arbeit erspart. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, werde die Sache richten sobald der Schnee vom Dach runter ist :danke:

noch eine Frage, habe per Computer kein ftp Zugang zur Box, Internetverbindung steht und FTP auf der Box ist eingeschaltet. Auch nach erneutem Flashen des aktuellen Image wird keine verbindung aufgebaut, IP Adresse ist korrekt, als Nutzername gebe ich root an und das Passwort bleibt leer. Jemand ne Ahnung? Computer und Box sind beide Peer Lankabel angeschlossen!

Gruß

Flag Counter