Step Ordner geöffnet und den ganzen Inhalt von den Ordnern Kopiert
Flashen mit Nullmodemkabel
-
-
USB-Stick in FAT statt FAT32 mit zum Beispiel MiniPartitionstool formatieren.
Darauf achten das auch wirklich nur eine Formatierung vorhanden ist.
Windows bastelt da immer eine zusätzliche Partition rein.
Grüße -
Die Box Reagiert auf keinen Stick.
Meine letzte Hoffnung ist, daß ich mit dem Nullmodemkabel noch auf die Box zugreifen kann -
Laut verschiedener Postings in anderen Foren geht da nix.
Angeblich wird ein spezielles Programm gebraucht, wird aber nicht weiter beschrieben.
Ich könnte mir eine Methode wir z.Bsp. ZModem vorstellen, aber genaues weiß man nicht._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Please contact:
Impex-sat GmbH & Co. KG
Beim Giesshaus 7
25348 Glückstadt
Germany
Rufen Sie uns an:
+49 (0) 4124 937262
info@impex-sat.de
service@gigablue.de -
Hallo,
ja da kann ich @fern-seher nur zustimmen,das wurde in anderen Foren bereits diskutiert,unt er anderem auch direkt im Gigablue-Forum.
Da kann nur noch,wenn überhaupt Impex-Sat direkt helfen,die haben das wohl spezielle SW dafür und einen speziellen Admin Zugriff um evtl noch etwas zu retten.
Also Dann
Grüße -
Auch ich würde mich da mit Impex-Sat mal in Verbindung sezten. Frage mal ob du da noch was tun kannst und auch was eine Wiederherstellung kpsten würde bei ihnen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
okay, Danke
-
Please contact:
Impex-sat GmbH & Co. KG
Beim Giesshaus 7
25348 Glückstadt
Germany
Rufen Sie uns an:
+49 (0) 4124 937262
info@impex-sat.de
service@gigablue.de
Cricriat, wenn ich denen ne E-Mail schicke, werde ich die Box wohl einschicken müsse, oder geben die Tips?? -
Rufe einfach an, dann siehst es.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
@follygans
Ob Du die Box einschickst oder nicht, entscheidest Du selbstverständlich und ausschließlich selbst.
Lasse Dich beraten, entweder telefonisch oder per Email und stelle eher zuviele als zuwenige Fragen.
Das ist ja nun ein sehr spezieller Fall, in dem Du darum bitten solltest, mit einem Techniker zu sprechen.
Der kann Dir besser als andere sagen, was man tun kann.
Bitte berichte weiter. -
So, telefonisch keinen erreicht, aber über Mail sehr schnelle Antworten.
Der Com Port ist nur für Steuerung und Logs.
Die Box kann nur über USB geflaht werden.
Danke nochmal cricriat -
ist nur ein gedanke von mir ,wenn du den gleichen reciever nochmal hast ,denn zu klonen über das nullmodemkabel.( netzwerk)
ist zwar kein vergleich gegen die boxen vor 10 jahren den da wurde es ab und zu gemacht die zum leben zu erwecken.
ich weiß nicht ob das unter linux geht vieleicht wird es ja so gemachtgruß graupe
-
Hallo, nur interessehalber WO ist da ein rs232 Anschluss ?
Hintergrund - habe immer noch die Hoffnung das die IR-LED irgendwo darüber ersetzen/umbauen kann.
Danke
Noeldiam Arbeiten: Gigablue UHD UE 4k an einem Unicable + Std. LNB
im Image: HDF 7.3
in Pension : D-Box 2, Dreambox 7025, VU Solo2, ich -
Hallo,
der rs 232 Anschluss ist auf dem Mainboard ,also ohne öffnen des Gehäuses nicht zu erreichen.
Außerdem brauchst Du dafür den Zugriff als Admin/Dev auf das System sonst nutzt Dir der Anschluss gar nicht.
Da kann nur Impex Sat was mit anfangen.
Also Dann
Grüße -
na ja ...
Beim war die Box noch nie zugeschraubt. Und das es auf dem Motherboard ist, ist klar.Die Frage war ob wer nähere Infos hat, immerhin ist RS-232 offiziell in den Geräte-Features drinnen. Hardware Erforschung scheint heutzutage aber nicht mehr Mode zu sein, leider.
Ich zitiere impex-Support (9.2.2021) auf entsprechende Anfrage via mail:
"RS232 ist ein auslese Möglichkeit ist , der mit Webinterface nichts Zutun hat. Webinterface ist über ip Adresse abrufbar."
na, ja...am Arbeiten: Gigablue UHD UE 4k an einem Unicable + Std. LNB
im Image: HDF 7.3
in Pension : D-Box 2, Dreambox 7025, VU Solo2, ich -
Hallo,
ja mehr Infos dazu gibts halt nicht,dann heißt es nur probieren.
Mit erweiterten Unix/Linux Kenntnissen kannst Du selber Dein Glück versuchen.
Wenn Du mehr Infos dazu brauchst,frage doch mal im Gigablue Forum nach,ob die User Dir da mehr Infos dazu geben können und/oder wollen.
Es ist nun mal so das diese Schnittstellen den Devs vorbehalten sind.Steht ja auch in den Specs (für Service )
Wie gesagt probiere Dein Glück ,wen Deine Box wie Du schreibst "nie zu ist",Kabel ran und probieren was geht.
Also Dann
Grüße -
würde ich empfehlen das Images für direkt Gigablue (Team Blue) zu nehmen.gruß graupe
-
Für die guten alten XTrend zum Beispiel gibt es noch Anleitungen, wie man die Box über den CFE> Mode flasht.
Dazu braucht man eine serielle Console. Die Files wurden dann trotzdem von USB gelesen.
Wenn Du eine serielle Console zum laufen bringst, kannst Du mal schauen, was da ausgegeben wird._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0