"love-frend.ru" Spam-Mail erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "love-frend.ru" Spam-Mail erhalten

      Habe gerade ein Spam-Mail erhalten (der Hostname scheint ein Typo zu sein, steht aber so im Mail):

      ​Hallo verminator,

      „Cammi6384“ hat Ihnen auf der Website „HDFreaks - Basteln bis der Arzt kommt“ folgende Nachricht gesandt:
      Hallo, wie geht es dir? Mein Name ist Ekaterina, ich möchte dich treffen, schreibe mir hier ht_tp://love-frend.ru/ wir werden unsere Bekanntschaft hier fortsetzen, da sind meine Fotos;)



      (der Link wurde natürlich mit http gemailt, aber da will ja keiner draufklicken)

      Da ich nicht weiß, wie das Forum gegen solche Accounts vorgeht oder versucht zu vermeiden, schreibe ich das mal informativ her.

      Header:

      Quellcode

      1. ​From - Sun Jan 3 19:57:10 2021
      2. X-Account-Key: account6
      3. X-UIDL: 1M8iAT-1krzZm1KBV-004iru
      4. X-Mozilla-Status: 0001
      5. X-Mozilla-Status2: 00000000
      6. X-Mozilla-Keys:
      7. Return-Path: <[email protected]>
      8. Received: from mx.hdfreaks.cc ([188.42.45.250]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx114
      9. [212.227.17.5]) with ESMTP (Nemesis) id 1MsYaJ-1k7TlE03BL-00u3i7 for
      10. <[email protected]>; Sun, 03 Jan 2021 19:49:11 +0100
      11. Received: by mx.hdfreaks.cc (Postfix, from userid 33)
      12. id D7861B81A2C; Sun, 3 Jan 2021 19:49:10 +0100 (CET)
      13. To: [email protected]
      14. Subject: Nachricht von Cammi6384: hi
      15. X-PHP-Originating-Script: 33:PHPMailSender.class.php
      16. Reply-To: [email protected]
      17. X-Priority: 3
      18. X-Mailer: WoltLab Community Framework Mail Package
      19. From: [email protected]
      20. Content-Transfer-Encoding: 8bit
      21. Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
      22. MIME-Version: 1.0
      23. Message-Id: <[email protected]>
      24. Date: Sun, 3 Jan 2021 19:49:10 +0100 (CET)
      25. Envelope-To: <[email protected]>
      26. X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
      27. X-Spam-Flag: NO
      28. X-UI-Filterresults: notjunk:1;...
      Alles anzeigen
    • Hihi!
      Habe auch so ein Mail bekommen.
      Hallo azfreak,

      „Shanna8029“ hat Ihnen auf der Website „HDFreaks - Basteln bis der Arzt kommt“ folgende Nachricht gesandt:
      Hallo, wie geht es dir? Mein Name ist Ekaterina, ich möchte dich treffen, schreibe mir hier facebook.com/ wir werden unsere Bekanntschaft hier fortsetzen, da sind meine Fotos;)]


      Ich hoffe du hast ihr auch gleich 100.- Euro geschickt. :D

      Nun Im Ernst. Da kann man schwer was tun. Da meldet sich wer an und schickt einfach eine private Mail. Aber ich habe den Benutzer mit der UserId 33 nun gelöscht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo.

      ja ich hatte auch ne PN hier im Forum und ne "Spam Mail" von hier ausm Forum.

      Hier im Forum war es dann eben nur noch ein "Besucher" nachdem Zeini,wie oben geschrieben etliche Spamer gelöscht hat.
      Mir ist aufgefallen,daß solche Aktionen jetzt leider vermehrt vorkommen,hatte in den letzten Monaten immer mal wieder solchen Spam,sowohl hier im Forum direkt,oder in meinem Postfach
      Aber wenn die Spamer jetzt erstmal gelöscht sind,sollte ja jetzt erstmal für den Moment Ruhe sein.

      Also Dann

      Grüße
    • Die habe ich gestern 20Uhr16 bekommen wenn ihr den oder die schon gelöscht habt hat sich das erledigt:
      Hallo geromino,
      „Veronike2032“ hat Ihnen auf der Website „HDFreaks - Basteln bis der Arzt kommt“ folgende Nachricht gesandt:
      Hallo, wie geht es dir? Mein Name ist Ekaterina, ich möchte dich treffen, schreibe mir hier love-frend.ru/ wir werden unsere Bekanntschaft hier fortsetzen, da sind meine Fotos;)
    • geromino schrieb:

      Die habe ich gestern 20Uhr16 bekommen wenn ihr den oder die schon gelöscht habt hat sich das erledigt:
      Hallo geromino,
      „Veronike2032“ hat Ihnen auf der Website „HDFreaks - Basteln bis der Arzt kommt“ folgende Nachricht gesandt:
      Hallo, wie geht es dir? Mein Name ist Ekaterina, ich möchte dich treffen, schreibe mir hier love-frend.ru/ wir werden unsere Bekanntschaft hier fortsetzen, da sind meine Fotos;)


      Und? Wie sieht sie aus? 8o
    • Natürlich schaut das Fakeprofil sexy aus. :thumbsup: Aber vermutlich schreibt die Mails ein Bot.

      Aber wir haben jetzt die Möglichkeit abgestellt über unsere Websites Mail zu versenden. Wurde vermutlich eh wenig genutzt für Boardsachen. Interne Konversation funzt natürlich weiterhin.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das ist normal. Das Mail wurde ja tatsächlich von unserem Webseite (Forum) versendet im Auftrag eines Users hier.
      Aber diese Möglichkeit gibt es nun seit heute nicht mehr, wie gerade oben geschrieben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Muss @iTaskmanager recht geben. Ein Captcha im Anmeldeformular, würde wohl durchaus weiterhelfen, da Bots weder auf einen Knopf im Formular klicken können, oder wie ich auch schon gesehen habe aus 10 Bildern die mit Booten oder Ampeln aussuchen können. Viele Boards haben mittlerweile auch ein Captcha beim einloggen, und es gibt sogar Boards die ein Zweistufiges Einloggen mit Google Authenticator ermöglichen. Vielleicht macht ihr euch da mal schlau. Mich betrifft es zwar gerade nicht. Hatte das aber auch schon mal, hier....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Flag Counter