GB Quad UHD läßt sich nicht flashen

• GB Quad UHD läßt sich nicht flashen

Jetzt gibt es ein Problem beim flashen der Quad HD.
    Beim Hochfahren bei angestecktem USB Stick startet er nicht.

Dann gehe ich auf Online flashen => externe Geräte => USB => Zip wird entpackt => flaschen beginnt => dann kommt Error und es wird abgebrochen. Ist da ein Bootloader erforderlich?

Gruß
    erich
  • Hallo

Netzwerkkabel angeschlossen => kein Erfolg => konnte über das Netzwerk nicht auf die Box zugreifen.

Beim rumprobieren ist mir die Box eingefroren => da hab ich sie ausgeschalten => USB Stick mit dem Images ist noch gesteckt => beim einschalten hab ich die OK Taste gedrückt gehalten => => Flash ist gestartet und vollständig gelaufen. =>Flashen hat funktioniert!!

Es ist alles da => dann bei den Einstellungen friert die Box ein => ich schalte aus => beim Hochfahren bleibt sie stecken => GRRRR ?( Jetzt wird es schön langsam lästig

Gruß
    erich
  • Hallo,

nach dem viertem "Durchlauf" ( flashen) hab ich alles am laufen.
    Habe viele Eigenfehler gemacht :sorry. . => hätte mir ein/ zwei Runden gespart wäre ich aufmerksamer gewesen. (z.B. Einstellungen übernehmen)
    Aber eines ist geblieben Flashen der Box ist jedes mal nur mit dem Einschalten und dem gedrückt halten der OK Taste gelungen.
    Der USB Stick war ebenfalls wichtig (die Box hat nicht von jedem USB geflasht)

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge (auch wenn nicht immer alles passend ist => man kommt zum Nachdenken und somit auf Eigenfehler drauf.)

Habe jetzt auf der Gigablue Quad HD open HDF 6.4 . ORF Karte freigeschalten mit Oscam- smod.

Gruß
    erich
    P.S.: Bin froh dass ich im Urlaub bin => ist ein richtiger Zeit Fresser => aber es ist schön wenn es dann funktioniert! :D
  • ErLei schrieb:

Aber eines ist geblieben Flashen der Box ist jedes mal nur mit dem Einschalten und dem gedrückt halten der OK Taste

Das hat @elan@work in seinem Video für den Rescue-Mode ja auch sehr gut beschrieben.
    Allerdings mußt Du ja nicht für jeden normalen Flashvorgang den Rescue-Mode benutzen.
    Außerdem ist es im Rescue-Mode nicht die OK-Taste, sondern die Taste darüber, die Du gedrückt halten mußt.

Hattest Du keine Images im Multiboot installiert ?
    Versuche das mal, feine Sache das ist. :D

Siehe auch:
    Quad-4k: Multiboot im Flash ab Build 76
    Gigablue 4K: neue Multiboot-Aufteilung mit Images ab 24.11.2018

• Hallo

ist mir bewusst dass die Taste über der o.k. Taste gemeint ist (für den Rescue-Mode) => Aber ich hab eh geschrieben => da fährt die Box einfach hoch => es ist ihr egal wenn diese Taste gedrückt ist beim Einschalten.

Meine GigaBlue Quad UHD verhält sich etwas "störrisch" => Ich konnte auch nicht über das Netzwerk zugreifen und online flashen. Auch die Möglichkeit Online flashen => externe Geräte => USB => hat nicht funktioniert.
    Einzige Möglichkeit welche ich gefunden habe war beim Einschalten die o.k. Taste gedrückt halten.....

Meine GB Quad 4K verhält sich dagegen genau wie in im Forum beschrieben.

Multiboot werde ich sich mal probieren => aber derzeit bin ich mal froh das beide Boxen stabil laufen.

Allerdings hätt ich noch zwei Themen aber die passen hier nicht => außerdem muss ich noch lesen => vielleicht gibt es schon etwas dass mir hilft.....

Übrigens (hätt ich fast vergessen) ein schönes neues Jahr an alle!!!

Gruß
    Erich

Flag Counter