Problem mit UE 4K

• Problem mit UE 4K

Hallo zusammen,
      ich habe am Montag meinen Gigablue UE 4K ans Kabelnetz der Vodafone angeschlossen.Abends fühl dann Bild und Ton aus und die FBC-Tuner waren Heiß hinten so das es in der
      Hausverteilung zu keinen Kurzschluss kam.Erst als ich das Gerät von Netz nahm dann lief wieder alles aber die Tuner und die Kabel waren heiß.Ich habe das Gerät Entsorgt weil ich
      keine Lust hab zu warten bis die Bude abrennt un die anderen hatten wegen diesen auch kein Fernsehen.Ich habe dann meine Vu+ Duo 4K im Betrieb genommen da wird nichts warm.
      Ich warte jetzt mal ab bis ein Receiver kommt mit FBC-Tuner und der auch OpenHDF unterstützt.
    • Ich habe den FBC-Tuner und den DVB-C/T2 Tuner normal an das Kabelnetz via Steckdose angeschlossen.Von Früh bis Mittags lief alles normal
      erst am Abend das diese Sache.Der Receiver kostete über 360.-€ und war ein Geschenk von meinen verstorbenen Onkel den er mir zu Lebzeiten
      als Geburtstags Geschenk schickte.
    • Beim Anbieter Vodafone gibt es verschiedene "Kabel" Angebote mit verschiedenen Anschlüssen für TV.

Bei mir geht Fernsehen ohne Karte/Gerät garnicht.
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      DVB-T single / DVB-Kabel/IP
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.10.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • hallo

Du brauchst ein Karte von Vodafone ? wenn du einen TV mit DVB C Tuner hast.
      Und möchtest nur die Freien OR Sender sehen,plus die Privaten in SD.

Das Glaube Ich jetzt aber auch nicht,was soll da auf der Karte drauf sein ?

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @LANGER
      Na so:
      zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/

Oder dein Vermieter stellt es für Dich parat. Bei mir glaube nicht. Oder was meinst Du genau...?

Deshalb schrieb ich ja, dass es verschiedene Anschlußarten gibt.
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
      LG OLED 55 E8LLA
    • hallo

Entweder macht man ein Einzel Nutzer Vertrag,oder der Kabelanschluss ist in der Miete oder wird über die Nebenkosten abgerechnet.

Und man braucht weder eine Karte noch Box,wenn der TV einen DVB C Tuner eingebaut hat.
      Karte braucht man nur für PayTV Pakete,meist mit Provider Box oder CI+Modul.

Das meine Ich ! und ein Kabelanschluss muss immer jemand Bezahlen.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Ich habe auf die Unterschiede hingewiesen, Du bezweifelst das....

Ich habe einen Kabelanschluss Vodafone mit Tripple Dose und Kabelinternet 1000Mbit gebucht.

Was soll da jetzt an freien TV Sender sein? Und an welchem Anschluss? Und ohne zusätzliche Hardware?

Ich glaube Du verwechselst da etwas mit Deinem Mietanschluss.
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
      LG OLED 55 E8LLA
    • hjoerg schrieb:

Beim Anbieter Vodafone gibt es verschiedene "Kabel" Angebote mit verschiedenen Anschlüssen für TV.

hallo

Es ging um deinen Letzten Satz hier,das Klingt als bräuchte man zwingend eine Karte und Box.
      Oder wo Verstehe Ich da etwas falsch.
      Es gibt auch keine Verschiedene Anschlüsse,man hat entweder eine 3 oder 4 Loch Antennendose.
      Oder noch eine Uralte 2 loch Antennendose,wo meist nicht alle Sender funktionieren.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo JuergenK1

Welche Antennenbuchsen hatte den die Abgerauchte Box ? und wie hast Du die an der Multimedia Antennendose angeschlossen? Doch nicht etwa an die Schraubanschlüsse der MM Dose oder ?

Und das man eine 2 Jahre Alte und nicht Billige Box sofort Entsorgt Klingt schon Seltsam.

Aber jeder wie Er mag,hast vermutlich genug Geld.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

hjoerg schrieb:

Beim Anbieter Vodafone gibt es verschiedene "Kabel" Angebote mit verschiedenen Anschlüssen für TV.

hallo

Es ging um deinen Letzten Satz hier,das Klingt als bräuchte man zwingend eine Karte und Box.
      Oder wo Verstehe Ich da etwas falsch.
      ....
      gruss langer

Genauso ist es. Oben im LINK schon gepostet.

Dazu solltest du noch etwas schreiben:
      >Was soll da jetzt an freien TV Sender sein? Und an welchem Anschluss? Und ohne zusätzliche Hardware?

>Ich glaube Du verwechselst da etwas mit Deinem Mietanschluss.
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
      LG OLED 55 E8LLA
    • hallo

Lass es Gut sein wenn Du nicht mal Verstehst,das an einem Normalen und Bezahlten Kabelanschluss.
      Die Freien Sender anliegen! die man mit jedem TV der einen DVB C Tuner eingebaut hat auch Empfangen kann.
      Außer man hat einen Alte Gurke als TV ohne DVB C Tuner,dann braucht man eine Box aber trotzdem keine Karte für die Freien Sender.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter