ccam (Sky) installieren b.z.w. auswählen
-
-
In unserem Img. ist CCcam schon mit drin.
Unter var/etc die CCcam.cfg bearbeiten.
Ausgewählt wird im Menü>Einstellungen>Softcam -
Klick schrieb:
In unserem Img. ist CCcam schon mit drin.
Unter var/etc die CCcam.cfg bearbeiten.
Ausgewählt wird im Menü>Einstellungen>Softcam
ich glaube da war ich blind
danke noch mal
michelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michelle ()
-
Hallo Forum,
habe das HDF 4,7 auf meiner ET9X00 drauf, heute das Sky Abo mit Cam bekommen (V14).
Natürlich augepackt und gleich rein damit, so jetzt aber wird mir das Cam nicht einmal erkannt. Hab auch schon verschiedene Sachen gelesen, steht aber nicht wircklich drin was man einstellen muss, Rat?!? -
Ganz ehrlich? Nimm mal das aktuelle 6.3 Image und dann einfach Scam oder Oscam nehmen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hei Koivo,
bin gerade dabei, habs weiter hintengelesen das es mit der neuen 6.3 läuft. Bin nur kein freund von Updates wenn die Box einmal perfekt läuft.
Danke dir für die schnell info. -
Hi, hab jetzt die 6.3 drauf mit aktuellen SCam, trotzdem schaltet er die Karte nicht durch.
Kommisch ist auch, hab einen 2the Samsung TV mit S2-Tuner, hier läuft die Karte sofort weg, also freigeschaltet und aktiviert ist sie.
Rat? -
Magab schrieb:
habe das HDF 4,7 auf meiner ET9X00 drauf, heute das Sky Abo mit Cam bekommen (V14).
Natürlich augepackt und gleich rein damit, so jetzt aber wird mir das Cam nicht einmal erkannt. Hab auch schon verschiedene Sachen gelesen, steht aber nicht wircklich drin was man einstellen muss, Rat?!?
Das Cam Modul von Sky ist doch ein CI+ Modul, geht das überhaupt in der Box ?
Im aktuellen Samsung TV´s mit CI+ Schacht geht das richtig. -
war eigentlich schon der Meinung, bin mir jetzt aber überhaupt nicht mehr sicher, hab halt bisher viel gelesen, bei manchen geht es sogar mit den old scam 3.59
mittlerer weile bin ich verwirrt, finde aber nichts informatives ob es nun geht, und vor alllen wie -
Das Modul braucht man nicht. Einfach die Karte in den Schacht und Scam 3.60 starten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
So ist es....
Module brauchen auch kein Scam oder sowas ( wenn die geeignet sind für die Box / Soft ) -
Hi Forum,
kann dies nur bestättigen, die aktuelle 6.3 rauf SCam 3.6 und die Karte mit Chip nach oben in den eingebauten slot geben. Box mit der Karte neustarten und Sky läuft.
Nochmals vielen Dank für die Infos -
Laufen mit der CCcam und SCam inzwischen Live-Übertragungen bei Sky? Meine mich zu erinnern, dass es da Probleme gab, deswegen bin ich auf Oscam. Dort funktionieren allerdings ATV und ORF Sender bei mir nicht mehr. Ist eventuell auch eine Konfigurationssache, aber dafür bin ich noch zu frisch in der Materie. Bin froh, dass ich die Oscam-Config für Sky hinbekommen habe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0