Hallo. Habe bei meiner AXHD51 OpenHDF 6.5 aufgespielt. Leider kann ich keine Softwareupdates machen. Box stürzt immer ab (Balken oben links). Habe dann nochmal 6.4 getestet. Dort das Gleiche. Box stürzt immer ab. Auch wenn man schon auf Softwareverwaltung geht. Habt Ihr eine Idee?
Software Update funktioniert nicht
-
-
Mach mal zuerst ein aktuelles Recovery auf die Box !
Vorher Settings (am einfachsten via WebIf) sichern.
Ich gehe mal davon aus, dass die Box schon eine Weile nicht aktualisiert wurde .....
______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Das habe ich gemacht. Und zwar das vom 22.11.2020. Plugins funktionieren. Nur das Software Updaten nicht.
-
Wenn du das aktuellste Image draufspielst brauchst du ja kein Update machenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Das stimmt natürlich. Aber irgendwann will man sicher aktualisieren.
-
Bei 6.5 komme ich auch nicht auf den openHDF-Downloader. Plugins vom Feed funktionieren.
-
Und hast das 6.5 neu installiert?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ja neu installiert. Kein Zugriff auf Updates und openhdf Downloader. Box crasht.
-
Dann hänge mal das Crashlog hier an. /home/root/logs/ letzte Datei.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Es wird keine Datei in /home/root/logs/ abgelegt. Hab es mehrmals probiert.
-
Hast du aber schon die Box im Internet hängen? Und hast damit auch Zugriff darauf?
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
... dazu überprüfen:
Menü-Einstellungen-System-Netzwerk Einstellungen-Adapter Einstellungen-Netzwerktest-Grün______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Ja ist im Netzwerk. Greife per Filezilla drauf zu. Wie gesagt, Plugins funtionieren.
-
plugins funktionieren? etwa das freeserver plugin oder welche plugins meinst du. nach recovery flash erst alles testen, dann plugins installieren.
-
Hautdenlucas schrieb:
freeserver pluginMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
das ist ein plugin was sich überall einklingt, wer sich das antut kann damit rechnen, das einiges nicht mehr geht wie es soll. ich habe es auch getestet. anfangs habe ich es nur kopiert, da funktioniert es aber mehr schlecht als recht. merkwürdiger weise werden beim installieren massig pakete mit installiert. keine ahnung wo die herkommen. man sollte ja eigentlich die .cofig die erstellt wird einfach nach etc auf eine andere box kopieren, da gibts aber dann auch ständig aussetzer. ich habe es noch auf einer alten e3hd und streame mir die sender die gut laufen atv puls 4 und 24 und mtv paket und holländer laufen ganz ok.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-