Wie setze Ich einen Systemlink im MovieSelection,bei einer LX1 mit HDF 6.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau hast Du vor?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • hallo

      Ich Versuche schon fast 3 Tage lange,mit einer LX2 mit HDF 6.3 oder der LX1 mit ATV 6.3.
      Auf die Aufnahmen der OS Mega mit ATV 6.3 zu zugreifen,klappt aber nicht mal mit EMC.

      Unter Autofs Sehe ich die Freigabe von der OS Mega,aber es Öffnet sich nix.

      Weis auch nicht ob es etwas mit meinen Router und dem Cisco Modem 3212 zutun hat.
      Habe noch einen Xtreamer Mediaplayer,da kann Ich per Netzwerk und Root auf alle FP der OS Mega zugreifen.Aber da sind die Aufnahmen nicht nach Datum sortiert,bringt mir deshalb nicht so viel.

      gruss langer


      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Als erstes versuchst Du von der LX2 und der LX1 aus die OS Mega anzupingen.
      Wenn das geht, hast Du schon den ersten Schritt geschafft.
      Danach gehst Du in der LX2 in:
      Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk Einstellungen -> Mount Einstellungen -> Mount Verwaltung -> Netzwerkfreigabe hinzufügen
      und erstellst einen Eintrag um /media/hdd/movie auf der OS Mega zu mounten.
      Wenn Samba auf der OS Mega läuft, dann wählst Du Freigabetyp cifs und
      Verbinden durch: AUTOFS (verbinden bei Bedarf), ansonsten hast eventuell NFS auf der OS Mega.
      Als Lokaler Freigabename nimmst Du z.B.: LX2-Movie.

      Falls Du diese Freigabe erstellt hast und auf der LX2 gemountet hast, bist Du fast fertig,
      da man jetzt schon vom EMC aus auf die Freigabe LX2-Movie (/media/hdd/movie) zugreifen kann.

      Beispiele für die Erstellung von Netzwerkfreigaben gibt es hier reichlich.



    • ... und wenn Du das geschafft hast, kannst Du noch einen symlink für die Bequemlichkeit setzen, zum Beispiel:

      LX2-Movie (/media/hdd/lx2-movie) auf /hdd/movie/lx2-movie

      dann siehst Du das verzeichnis der entfernten Box direkt in Deinem Movie-Verzeichnis der lokalen Box.

      Aber zuerst muss das autofs funktionieren, wie oben beschrieben.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Nein, es geht auch nur in eine Richtung.

      Richte erstmal die Freigabe mit autofs ein, so wie von @cricriat beschrieben.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • hallo

      Möchte erstmal nur die LX1 benutzen,bei der bekomme Ich aber kein anderes Image drauf.
      Und ist gleichzeitig meine Serverbox für Oscam,und die LX2 mit HFD 6.3 lässt sich nicht mit der FB einschalten.

      So Sieht das jetzt auf der LX1 aus,mit der IP der OS Mega.Das mit dem An Pinnen habe ich vergessen


      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Kannst Du jetzt auf /media/LX1Movie zugreifen?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Hast Du das so gemacht?

      Wie setze Ich einen Systemlink im MovieSelection,bei einer LX1 mit HDF 6.3

      Also auf der LX1 die Mega gesucht?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • hallo

      Ohje also ich habe alles erstmal ohne Passwort gemacht,wenn man gefragt wurde.
      Samba läuft auf der Mega,und wo ändere Ich jetzt das in OSMega auf der LX1 ?

      Fernseher die Mega wird mir bei der LX1 angezeigt,das mit dem Systemlink habe ich noch nicht gemacht.Benutze da jetzt den EMC,habe an der Box nur einen 4gb usb Stick dran.

      So Sieht das Aktuell bei der Mega aus.

      gruss
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Das änderst Du auf der LX1 auch hier:
      Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk Einstellungen -> Mount Einstellungen -> Mount Verwaltung
      Du gehst auf den entsprechenden Eintrag wo steht: Lokaler Freigabename: LX1Movie
      und änderst das in OSMegaMovie.

      Benutzername auf root stellen und zugehöriges PW eingeben.
      Dann probierst Du ob Du die Freigabe OSMegaMovie mounten kannst.
      Im Endergebnis ist das dann so, daß Du auf der LX1 auf das Verzeichnis /media/hdd/movie der OS Mega zugreifen kannst
      und zwar wenn Du Dich im EMC hochhangelst bis ins Verzeichnis autofs, darin findest Du dann das Verzeichnis
      OSMegaMovie und wenn Du da rein gehst, siehst Du die Aufnahmen, die auf der OS Mega liegen.
      Probiere mal und berichte.



    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter