GigaBlue UHD UE 4K Cable und HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GigaBlue UHD UE 4K Cable und HD+

      hallo zusammen,
      ja hab mir nun eine neue box zugelegt, da ich umgezogen bin und kein Satellitenempfang mehr habe, nach paar mal auf werkseinstellung zurück setzen läuft alles wie es soll, besser gesagt fast alles.
      ich bekomme meine HD+ karte in der box einfach nicht zum laufen, am Fehnsehr CI-Modul und Karte eingesezt gab es keine probleme, doch bei der Box tut sich auch nach mehrern Stunden nichts.

      meldung im popup fenster >> HD+ Modul ihr CI+ Empfangsgerät wird authentfiziert, Dieser Vorgang kann mehrer Minuten dauern (Hinweis 190) [IIIIIIIIIII ] 90% <<

      danke jetzt schon für Eure Hilfe,

      Marke & Modell: GigaBlue UHD UE 4K
      Chipsatz: Broadcom 7252s
      Hauptspeicher: 744020 kB frei / 906188 kB insgesamt
      Receiver-Laufzeit: 0:24

      OE-System: OE-Alliance 4.4
      Firmware-Version: teamblue 6.4.0 (2020-10-19)
      Kernel / Treiber: 4.1.20 / 20200723

      Empfänger A DVB-C NIM(3128 FBC) (DVB-C) DVB-C / RTL HD
    • Welchen Provider hast du?
      Evtl. läuft deine Karte im internen Reader. Dazu mal einfach oscam-smod herunterladen und installieren in der HDF Toolbox. Danach Oscam-smod starten in der Toolbox (bei Softcam auswählen: Oscam-smod und Neustart Softcam. Danach etwas warten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • muellip schrieb:

      Firmware-Version: teamblue 6.4.0 (2020-10-19)

      Du hast ja teamblue und kein OpenHDF.
      Wenn Du die HDF-Toolbox benutzen willst, installiere Dir das hier:
      (Kannst Du auch in einen freien Multiboot-Startup installieren)
      v65.hdfreaks.cc/gbue4k/openhdf…bue4k-73-20201014_usb.zip



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • Auch beim Teamblue Image gibt es Softcams, für die HD+ Karte. Da solltest du mal beim entsprechenden Forum schauen Frage mich nur was du ohne Sat Empfang mit der Karte anfangen willst. Im Kabel wird die Karte nämlich nichts entschlüsseln.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • orr so viele fragen,
      Welchen Provider hast du?
      wenn du mit Provider meinen Kabelanbieter meinst, dann hier im Ort der kabellanbieter Thalheim/Erzgebirge.

      Soll ja welche geben die das Satsignal direkt ins Kabel einspeisen
      so wird es wohl sein mit der Dirkteinspeisung, wobei das ja auch nicht sein kann weil ja der fernsehr mt kabeltuner (DVB-C) läuft.

      Wieso läuft die Karte dann im Fernseher ? Denn da hat er ja auch keinen Satellitenempfang.
      ich schrieb ja schon am Anfang das ich umgeszogen bin, dort Satelittenempfang hatte, hab dann nach umzug auf kabelempfang umsteigen müssen. es gab u gibt keine problemme mit HD+ wenn ich sie im Fernsehr eingesteckt habe. nur eine Vermutung liegt vlt daran das ich meine HD+ Karte über Satellit aktiviert habe.

      ich bekomme das nicht hin mit Multiboot, hab ja nun geflasht und obenHDF drauf, würde aber auch ganz gern noch teamblue nutzen so lange ich alles ordentlich eingestell hab, ich bekomme zum Bsp. kein digatalton mehr über die box an meinen Fernsehr, auch habe ich gerade festgestellt das ich über das Netzwerk auf alle feigaben der box zugreifen kann (was ja nicht sinvoll ist, ahb ja auch kinder im Haushalt u die besitzen auch einen PC) root passwort ist gesetzt.
      wo finde ich die oscam-smod , hab da in der HDF-Toolbox nix gefunden, auch nicht extension online hinzufügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muellip ()

    • zeini schrieb:

      Die Cams findest in der HDF Toolbox unter "openHDF Downloader". Diesen Punkt gibts aber logischerweise nur im HDF Image.
      ja schon klar, kann dort aber nix finden, mano ich bin doch schon über 50 ;)
      Dateien
    • juhu ich hab es geschafft, es funzt, freu
      nu ich hatte mich da wohl doch bissl blöd angestellt, hab am falschen ort gesucht, DANK an "Hans" war bei plugins u nicht bei openHDF Downloader.
      CI-Modul ging aber nicht, hab die Karte in den unteren Schacht gesteckt und schwub RTL-HD da.

      so nun hab ich ja noch dei probleme mit dem igital ton über HDMI u das man über die Netzwerkfreigaben problemlos auf die box zugreifen kann.

      gruß peter
      Dateien
    • Menü < Einstellungen < Audio < Audio-Einstellungen < AC§ Downmix und auch DTS-Downmix auf OFF stellen.
      Dann hast auch Digitalton.

      Und Screenshot machst im Webinterface der Box. Dazu verbinde dich mit einem Browser auf die Box. Einfach die IP der Box im Browser oben eingeben dazu. Da kannst verschiedenste Sachen einstellen, wie streamen, EPG suchen, Einstellungen machen, oder auch Screenshots erstellen. Bei den Screenshots stelle aber die Auflösung auf High da im Webinterface.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter