Interne und Externe USB Festplatte zusammen verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interne und Externe USB Festplatte zusammen verwenden?

    Möchte an meiner Box zusätzlich zu einer Internen Festplatte noch eine Externe USB Festplatte anschließen. Kann ich es einstellen daß immer auf die Interne Aufgenommen wird?

    Würde dann bei einer Aufnahme auf die Interne auch immer die Externe mit Anlaufen bzw. mitlaufen?
  • Am besten die Festplatten mounten mit UUID.
    Mounten mit UUID
    Die interne Platte als /media/hdd mounten. Dann sollte standardmäßig immer darauf aufgenommen werden, wenn du sonst nichts verstellt hast.

    Anlaufen sollte bei einer Aufnahme auch nur die angesprochene Platte.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Besser ist, wenn man in der fstab die interene Festplatte per UUID entsprechend auf /media/hdd mounten lässt. Dann kann, ohne etwas anderes einstellen zu müssen, oder das immer vor einer Aufnahme überprüfen zu müssen, ohne Probleme auf die interne Platte aufgenommen werden.

    Edit: @zeini war schneller.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hallo

    Ich habe ja bis zu 5 FP an einer Box,und habe zbs bei nur 2 FP die Interne als media/hdd/movie gemountet.Und die Externe FP als media/usb/movie dann,so kann Ich zbs beim Timer setzen das Zielverzeichnis frei wählen.Bei einer zbs Sofortaufnahme wird auf die Interne FP zugegriffen,kann man aber alles Einstellen unter Aufnahmen im Menü.

    PS habe schon 2-3 mal eine Fehlermeldung bekommen,wenn Ich den Beitrag bearbeitet möchte.
    Werde versuchen mal ein Bild zu machen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Habe die USB Platte angeschlossen und Initalisiert.

    Wenn ich nun mit Filezilla drauf gehe habe ich unter media folgende Verzeichnisse autofs, hdd (/media/hdd/movie) uns usb (/media/usb). Reicht das ganze schon oder muß ich etwas machen? Möchte die interne Festplatte nicht aus versehen löschen.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powerschwabe ()

Flag Counter