EPG Import von TVHeadEnd

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EPG Import von TVHeadEnd

Hi!
      Gibt es eine Möglichkeit EPG Daten direkt vom TVHeadEnd zu Zgemma zu importieren?
      "http://ipvonTvHeadEnd:9981/stream/channelid/xxxxxx&profile=pass:RTL" zeigt bei VLC wenigstens "jetzt" und "next" EPG, Zgemma oder Hitube zeigen aber nichts.
      TvHeadEnd gibt eine XML mit EPG Daten aus (Nicht komprimiert): ipvonTvheadEnd:9981/xmltv/channels
      Danke!
    • @Heimatkanal, für Bastler und Programmierer: kannst mal nach TVH API oder tvheadend API googlen. Hat xml und JSON, ähnlich wie auch das E2 API. Die von dir genannte URL wäre jetzt nicht so geeignet, aber sowas wie tvhserver:9981/api/epg/events/grid sieht schon so aus, als könnte man das relativ einfach in das xmltv-Format wandeln. Das wiederum kann dann epgimport lesen - allerdings müssen da auch die epgimport config Dateien (channels und sources) angepasst werden. null

@manufact, ich mache das mit selbstgeschriebenem Programm (ist leider auf meine Umgebung abgestimmt und nicht allgemein genug gehalten und dokumentiert, um das leicht teilen zu können). EPG-Daten von E2 kann man leicht exportieren über die API mit sowas wie

Source Code

1. http://e2box/web/epgservice?sRef=xxxx

Ergebnis in xmltv-wandeln (ist etwas trickreich für Anfänger, ich habe die expat-Bibliothek zu Hilfe genommen), Ergebnis mehrerer Sender (=mehrerer sRef in der Abfrage oben) zusammenpacken und das ganze tvheadend vor die Füße werfen. Ich nehme den Grabber: WebGrab+Plus XML file grabber in tvh.
    • epgexport kannte ich nicht. Google zeigt mir in den ersten Seiten bei Suche nach epgexport lauter epgimport info ...

Wenn Kodi-PVR-IPTV-Simple-Player das frisst, dann sicherlich auch der von mir genannte tvh-Grabber. Allerdings hatte ich versäumt zu erwähnen, dass meine Erfahrung sich auf IPTV Streams (bzw. die technisch gleich behandelten Streams von der E2-Box) unter tvh beschränkt - keine Ahnung ob das für dich passt @manufact. Bei IPTV-Stream geht da ja die Kanal-Zuordnung über die "tvg-ID", die in den xmltv EPG-info auch drin steht. Wie das bei anderen Empfangs-Wegen wäre - keine Erfahrung/Ahnung.
    • Ich habe hier noch weiteren Grabber, den ich nutze. Wenn du das von Hautdenlucas genannte epgexport nutzt, sollte vermutlich zwei Zeilen weiter oben funktionieren: tv_grab file. Bei mir funktioniert - siehe Anlage. Den hast du aber nicht zur Auswahl. Zuvor hatte ich auch den einfachen file-Grabber genutzt.

Wenn ich mich recht entsinne, unterstützt tvh komprimierte xmltv Dateien. Ich empfehle die nicht zu nutzen. Bei mir hat das tvh stark verlangsamt und insbesondere immer mehr RAM genutzt, so dass ich den Service regelmäßig neu starten musste. Unkomprimiert - kein Problem.
      Images
      • BrokenAttachment.txt

96 Byte, 1,303×777, viewed 241 times

The post was edited 1 time, last by buers ().

Flag Counter