ASR 1200 verschiedene Probleme

• Hallo,
      habe das gleiche Problem. Versuche schon das ganze Wochenende Putty aus der Database herunterzuladen, geht aber nicht! Immer ein leerer Ordner. Habe mir dann mal Putty von Chip herunter geladen - kann damit aber nicht viel anfangen. Wenn ich meine Daten (com, Atevio.com, Speed) eingegeben habe und auf load drücke ist wieder alles in der Ausgangsposition, des gleichen bei log, da geht es Ping und es tut sich nichts. Habe die Box über Fritz an einem echtem com angeschlossen. (Firewall und Virenprogramm aus)
      Ist Euer Putty ein Spezielles?

Gruss
    • :D

Nein, das ist kein spezielles Putty, aber vielleicht müsstest Du, nachdem Du alles eingegeben hast, erst einmal "Save" drücken :whistling: ...
      Wenn Du "Load" drückst, will er gespeicherte Einstellungen laden und verwirft natürlich alles, was Du vorher eingegeben hast.
      Also COM Einstellungen eintragen, einen Sessionnamen wählen und auf "Save" gehen, dann klappt es auch mit Putty. :thumbsup:

Gruss

Edit: was meinst Du mit:
      Habe die Box über Fritz an einem echtem com angeschlossen
      Über Fritz doch sicherlich nur LAN! Ein COM redirect ist zwar möglich, aber ich glaube nicht, das Du das meinst. :?:
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Noch ein paar Details:
      ASR 1200 - Box seriell an com 1 und Netzwerkkabel über Fritz an PC,
      Box nach dem Einschalten: HDD Freaks.cc -Auto Boot - Check USB - Boot Flash - APP FAIL
      Ich wollte mal E2 ( vom Stick) ausprobieren und habe es auch hin bekommen. Es fand aber keine Zustimmung bei meiner Regierung und so wollte ich die Box in den Originalzustand zurücksetzen. Ich habe den HDF Flasher unter Plugins gelöscht und seitdem tritt dieses Problem auf.Die Box bootet noch E2 vom Stick, läuft aber ziemlich unstabil: Ich kann nach Suchlauf keine Sender abspeichern, muss manchmal minutenlang auf das Menue warten. Nach Aus und Neustart werden die Probleme immer grösser. Das mit der Bedienung von Putty habe ich ausprobiert und es haut hin. Danke erst mal!!!
      Die Netzwerkeinstellungen müßten eigentlich stimmen - habe ich über E2 eingerichtet.
    • ?(
      Also nur den Flasher löschen hilft da nicht viel. Du hast mit dem Flasher den Bootloader verändert. Sobald ein USB Stick mit dem HDF Image an der Box steckt, wird dieses gestartet, ohne den Stick die original Firmware. APP FAIL deutet jetzt auf ein Problem der Original FW hin, das sollte aber nicht mit dem Bootloader zusammenhängen.
      Um den Original Bootloader wieder zu installieren, muss erst mal die Original FW wieder rennen. Wenn die jetzt also gar nicht mehr bootet, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als noch einmal versuchen ein Update der original-FW durchzuführen. Welche FW-Version hattest Du zuletzt drauf und welche Plugins waren installiert?

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Hast du das Fortis-Recovery-Tool schon in Erwägung gezogen? So wie´s ausschaut hast du ja einen HDF-Bootloader drauf.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Läuft denn deine Kiste jetzt wieder? Ansonsten kannst du dir das Fortis Recovery Image mal anschauen um sie wieder zum Gehen zu bringen. Ist inzwischen mein liebstes Tool.
      (John F. Kennedy)

• Hi,

in dem Fall kannst Du es nur mit ART und dem Recovery Image versuchen. Das ist dann zwar eine Atevio Firmware, aber wenn die Box hinterher läuft, dann kannst Du wieder eine Astro FW flashen. Das Reovery Image ändert nicht die Reseller ID, Update mit Astro FW hinterher klappt sollte demnach problemlos möglich sein.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Nachdem ich einen neuen funktionierenden PC zusammen gebaut habe funktioniert das auch mit Putty richtig.
      Habe mal mit ART das Recovery modul aufgespielt - hat ca. 8Stunden gedauert und dann kam folgende Meldung
      "Restart upload.Portnumber to low53 Upload image"
      Ich denke mit meinen Netzwerkeinstellungen stimmt etwas nicht. Wie erfahre ich denn die IP meiner Box? Habe schon mit IPscan gesucht, aber nur meinen PC und die Fritzbox gefunden. Netzwerk ist nicht so meine Sache. Schicke mal die logs von Putty mit.
      Nee Nee - wie geht denn das nun wieder? Ich bin zu alt für diesen Kram. Ausserdem wartet mein Feldwebel - wir wollen weg. Geht Morgen weiter! :grumble: :rocket:
    • ;(
      8 Stunden warten??? In der Doku zu ART steht ganz klar drin: dauert ca. 20 Minuten! :P
      Natürlich stimmt das Netzwerk nicht, Port number to low ist unkritisch, TFTP sucht selbständig einen neuen (höheren) Port.
      Firewall und Anitviren SW disabled?
      Man kann das RI aber auch vom USB Stick installieren, steht auch alles in der Doku (Teil III - Flashen ohne ART).

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• 1: Fortis geht nicht, habe keine Menütaste. Habe die 6 Dateien auf den Stick gespielt ( Ist übrigends der Stick mit dem ich immer meine Updates gemacht habe, wird also erkannt ) Der Stick fängt an zu blinkern aber der Bootvorgang läuft durch bis APP FAIL wieder auf dem Display steht. Habe aber folgendes festgestellt: Wenn ich während des Bootens die Wippe nach oben drücke erscheint im Display bootdesc_9, drücke ich dann nach rechts erscheint B00 aber es passiert auch nichts. Ist das vielleicht die versteckte Menütaste?
      2: Mit ART über seriell und Netzwerk geht auch nicht, weil ich zu dumm bin das Netzwerk einzustellen. Bleibt nur noch der Weg über USB. Aber da gibt es das nächste Problem: Wo bekomme ich das Revovery Image her damit ich es auf den Stick spielen kann?
    • Zu 1. Hast du schon versucht bootdesc_9mit der OK-Taste der Fernbedienung zu bestätigen? Würde zu dem passen was Koivo hier schreibt.
      Zu 2. Schon mal im Programm der Fritzbox unter Heimnetz nach der IP-Adresse gesucht?
      (John F. Kennedy)

• In der Fritz habe ich nachgeschaut und das was ich erkennen konnte auch eingetragen, Aber solche Begriffe wie gateway sind für mich Böhmische Dörfer.
      Nachdem ich bei bootdesc_9 auf okay gedrückt habe sind noch weiter Punkte aufgetaucht. Da steht zB. Usb1 oder Usb2 bis4 oder Flash Enigma 2 usw. Muß ichalles noch rausfinden
    • schluckspecht schrieb:

Habe die 6 Dateien auf den Stick gespielt
      Wenn ich mich jetzt recht erinnere solltest du die Dateien schon im Ordner "update" lassen. Am Besten einfach die rar-Datei auf den leeren Stick entpacken.
      (John F. Kennedy)

Flag Counter