ASR 1200 verschiedene Probleme

• In ca. 10min solltest Du es wissen, solange kannst Du Dir aus dem Download Teil II der PDF reinziehen, Das Kapitel über das Recovery Image :D...

Wenn Dein ART so aussieht wie auf dem Bild, dann sieht alles erst mal ok aus.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Na, so langsam müsste es fertig sein...
      Aber ja, der Ping fehlt im Bild und der CRC Check...

Das soll v4.3 sein. Dann ist das nicht gelaufen sondern hängt im Timeout...

Edit: Lies Dir das mit den Firewall- und AV-Einstellungen mal durch. Ich muss jetzt mal ablegen :D

Viel Glück, bis später...
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

• So es ist nichts passiert und wenn ich jetzt auch connect klicke und den Receiver einschalte kommt folgende Meldung " Wrong Box Hardware detectiom! This ART is for the AV7000"

Wie kann ich sehen ob ich auch wirklich ein Nullmodemkabel habe und nicht doch nur ein normales serielles ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tram111 ()

• Nullmodem = seriell :)

ist die Windoof- Firewall auch sicher aus?
      Dateien
      • Seriell Kabel.jpg

(47,23 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• Ja die Firewall hab ich deaktiviert, Virenprogramme auch geschlossen...genau das Kabel hab ich auch. Wenn ich verbunden habe, die Fehlermeldung weggeklickt habe und dann einfach mal testweise im Recovery Tool auf reboot klicke, reagiert der Receiver auch nur irgendwie klappt das mit dem Recovery Image nicht so.
    • So habe jetzt auch mal Fortis Recovery ausprobiert! USB Stick in Fat32 formatiert das Paket auf den Stick geladen. Stick in den Receiver gesteckt, Menütaste gedrückt gehalten, Receiver eingeschaltet. HdFreaks.cc Bootlogo erscheint und etwa 5 Sekunden später ist das Display schwarz und nichts passiert. Selbst auf der Rückseite der Ein und Ausschalter reagiert dann nicht mehr. Weiss nicht was ich noch machen soll?!
    • Moin,

die "wrong hardware detection" sagt aus, das sich der Bootloader nicht wie erwartet mit "Atevio 7000" meldet. Fortis Recovery Image habe ich selbst noch nie benutzt. Was Du noch machen kannst: nimm den USB Stick (FAT32), kopiere aus dem ART Programmverzeichnis die Datei urecoverAT.app auf den Stick, verbinde Dich nur seriell und installiere das Recovery Image vom USB Stick aus.
      Wie, steht im ART Handbuch Teil III "Flashen ohne ART". Die serielle Verbindung scheint ja zumindest immer zu klappen 8) .

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Eigentlich nicht. Aber zur Not kannst Du (mit oder ohne ART) den Atevio Original Bootloader flashen, das Recovery Image installieren, danach wieder mit dem HDF Flasher Plugin den E2 Bootloader wieder draufpacken (oder den maxiuboot aus dem ART). Nutzt Du eigentlich ein E2 Image oder warum hattest Du den Bootloader getauscht?

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Nö, kein Grund dazu :D...
      Das das Update fehlgeschlagen ist, hatte nichts mit dem Bootloader zu tun. Ausser das man jetzt einen "leicht" erhöhten Aufwand zum fixen hat;).
      Aber ich würde hinterher wieder den E2 Bootloader draufpacken. Ausser, dass man flexibler ist, bootet die Box damit auch etwas schneller (waren bei mir ca. 10-15s).

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Also im Moment glaube ich noch nicht wirklich das ich die Box wieder zum laufen bekomme :D

Ich probiers jetzt mal wie du eben geschrieben hattest.

In der Anleitung steht:

...Benutzen Sie Ihr Terminal-Programm um den Bootvorgang des Receivers zu unterbrechen.
      Nach dem Unterbrechen des Bootvorganges geben Sie an der Bootloader Console folgende Befehle ein:
      usb reset fatload usb 0:1 a4000000 ubootflasherHDbox.img bootm a4000000...

Wie bekomm ich denn bitte das Terminal geöffnet ? :D

Jetzt klappts....hab Putty nochmal neu gestartet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tram111 ()

• Murphys Gesetz...

Es kommt rein gar nichts? Stimmen die COM Port Einstellungen?
      Evtl. die Box mal booten während Du seriell drauf bist und mit Putty versuchen den Bootvorgang zu unterbrechen. Ging doch die ganze Zeit, muss also irgendeine Einstellung sein.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Meine Vorgehensweise, ich öffne Putty, übernehme die Einstellungen wie in der Beschreibung, danach klicke ich auf open. Ein Terminal Fenster öffnet sich (ähnlich Windows Eingabeaufforderung) ich unterbreche mit der Leertaste den Bootvorgang des Receivers. Das einzige was ich dann lesen kann sind ein paar Hieroglyphen. In dem Fenster kann ich jedenfalls keine Eingabe machen ;)
    • Bist Du sicher, das Du 115200, 8, n, 1 hast? Dann müsste die Ausgabe auch lesbar sein. Der Receiver bleibt bei hdfreaks.cc stehen? Dann nimmt er die Eingaben an. Aber Ausgabe nicht lesbar...?

Mach doch mal ein Log von dem Vorgang und häng es an.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

Flag Counter