ich habe auf allen boxen das 6.5 seither gibts probleme mit den reserve resi. da sollte es auch eine möglichkeit geben passwort einzugeben. muss jetzt auf remotechannelstream wechseln, da gibts wohl keine probs, weil da kann man ja nur mit pass die senderlisten laden.
Problem mit Reservereceiver
-
-
Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
dachte nur, das der reserve resi ohne passwort auf die box zugreift, ist ja wie eine hintertür mit telnet kommt man auch ohne pass auf die box.
-
Ich habe da mal ein neues Thema gemacht. Das hat ja nicht primär was mit Passwort zu tun.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
habe das problem gelöst, indem ich auf 6.4 zurück bin danke!
-
Was ist schlimm daran, ein Passwort einzugeben !?
Dient doch nur der eigenen Sicherheit und ist ruckzuck erledigt.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
aber das Passwort kann man doch nirgends eingeben bei Reservereceiver.
-
Vorsicht, nix verwechseln hier!
Das Passwort, das man vergeben soll, bezieht sich auf das Linux System, wird also für Telnet/SSH usw. verwendet.
Der Reserverreceiver läuft über das HTTP Protokoll und das Webif, da kann die Sicherheit extra konfiguriert werden.
2021-01-11 17_33_08-OpenWebif-Konfiguration - enigma2-hilfe.de — Mozilla Firefox.png_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
habe Authentifizierung auf "nein" aber Reservereceiver funktioniert nicht mehr.
-
Senderliste auf einer der Boxen geändert?_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Gerade mal getestet, mit 6.4 läuft Reservereceiver.
-
es muss definitiv was geändert werden, damit man neben der ip auch user und pass vergeben kann, wie bei remotechannel auch. kommt mit 6.9 da bin ich mir sicher.
-
ne, das ja nur Zugriff von aussen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0