Ich habe mir erlesen das viele den Standard Filmplayer statt den integrierten EMC benutzen. Was ist der Grund?. Über Aufklärung darüber würde ich mich sehr freuen.
Standard Filmplayer statt EMC?
-
-
Geschmackssache. Probier es einfach aus.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@ koivo
Hallo, wäre es machbar das auch beim Standard Player bei Neuaufruf der zuletzt gesehene Film angezeigt wird? Jetzt springt bei jedem Neuaufruf auf 1 Aufnahme, bei Serien wäre das Super.
GrußGigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66 -
Wie im EMC auch,... alles Einstellungssache!
in der Liste mal die Menue Taste drücken und dann wie gewünscht einstellen.
EMC ist halt bunter, aber eine ziemlich große Spaßbremse je größer die Datenbank der Filmsammlung.
Wer eine etwas schlanker Version auch wegen eventuell noch etwas schwächerer Hardware wünscht sollte den auf jeden Fall ruhig mal deinstallieren.
Spart zwischen 5 und 6 mb und macht dann schon sogar so manches Image wieder via USB flashbar.
Andere Spaßbremsen wären zum Beispiel Samba4 versus Samba3.
9-10mb wegen nix was einem e2 Receiver etwas nutzt.
Grüße -
Schon klar, da gibt es aber so eine Einstellung eben nicht, oder?
GrußGigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66 -
Schon Klar, aber es gibt so eine Einstellung nicht, nach Stopp geht er zwar zum letzten gesehenen Film, aber ein neuer Aufruf des Players immer an den 1 Eintrag.
Doppelpost, Verzeihung.
GrußGigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66 -
Beim Neuauruf des Players landet man im letzten benutzten Verzeichnis.
Der letzte gesehene Film wird dabei nicht markiert.
Beim Start eines bereits teilweise begonnenen Films wird man aber jedenfalls gefragt ob man dort fortsetzen möchte.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke, gibt es eine Möglichkeit den zuletzt gesehenen Film zu Markieren, so das ich bei Neuaufruf wieder dort Lande?
GrußGigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66 -
Nicht dass ich wüsste.
Im letzten Verzeichnis zu starten und chronologisch zu reihen (aktuellstes zuerst) hat mir aber bislang immer gereichtAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Danke, dann bleibe ich mit Serien im EMC.
GrüßeGigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008
Mutant HD66 -
Ich habe eine Frage seit dem ich den Standard Player benutze habe ich einen Mülleimer und ein Verzeichnis Trashcan. Kann man das Verzeichnis ausblenden oder löschen?. Denn auf Fotos die ich im Forum da gibt es das Verzeichnis nicht.
-
die einstellung ist in den aufnahmen benutze paperkorb auf nein
ich nutze auch den integrierten player emc und mediaplayer entferne ich immer sofort. um den integrierten auf pvr oder usb oder video zu sehen bei hotkey zeige die aufnahmen auswählen. bei dem player kann man mehr einstellen als man denkt sogar andere device auf tv oder radiotaste und vieles mehr.
-
EMC benutzt den Ordner "trashcan" als Papierkorb.
Wenn du EMC nicht nutzt kannst du den Ordner gefahrlos löschen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hi!!
Ich wollte den Standard Filmplayer auf meiner OS Nino mal ausprobieren wo finde ich Dehn ,EMC habe ich gelöscht jetzt kann ich gar keine Filme abspielen. -
Gehe doch einfach mal mit einem der Dateimanager auf eine .mp4 Datei und drücke OK.
Berichte was passiert. -
Bei mir gibt es kein Dateimanager wenn ich die Video oder die PVR taste drücke passiert Garnichts.
-
Doch, gibt es, Filebrowser, dreamexplorer um mal ein paar zu nennen.
Mußt Du installieren:
Menü -> Erweiterungen -> grüne Taste -> gewünschtes Plugin auswählen und OK drücken -
Ok, hab es installiert gefällt mir aber nicht ist EMC doch schöner.
Vielen Dank -
Ob der gewählte Dateimanager Dir gefällt oder nicht, war nicht die Frage.
Die Frage war und ist, ob Du damit eine .mp4 Datei suchen und finden kannst und ob dann mit einem
Druck auf OK die .mp4 Datei mit dem Standardplayer abgespielt wird oder nicht.
-
Hi
Auf meiner Festplatte sind nur ts Dateien die werden auch abgespielt mit der OK taste nur die PVR Taste auf der Fernbedienung geht dann nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-