Backup vom SF8008 auf der Edision OS mio 4k plus einspielen und HD+-Karte auf beiden Boxen nutzen. Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Backup vom SF8008 auf der Edision OS mio 4k plus einspielen und HD+-Karte auf beiden Boxen nutzen. Wie?

    Hallo,

    ich möchte eigentlich nur "sämtliche Einstellungen, Listen, Farben etc. von der SF8008 auf meine neue Edsion bringen, um dann die SF ins Schlafzimmer zu verfrachten. Idealerweise würde ich dann noch gerne die HD-Plus-Karte im Edison auch auf der Octagon nutzen. Geht das irgendwie ganz einfach? Stehe gerade aufm Schlauch, weil die Mio die Backups auf der Platte nicht findet...

    Danke und gruß BlackSeven
  • Unterziehe Dich der Mühe und richte die Edision komplett neu ein, was die Einstellungen angeht.
    Die Einstellungen der SF8008 auf die Edision zu verfrachten (wenn es Dir überhaupt gelingt),
    wird Dir Ärger und doppelte Arbeit bringen.
    Du kannst die Senderlisten von der SF8008 per OpenWebInterface exportieren und auf der Edision importieren.



  • Hautdenlucas schrieb:

    und die hd+ sender per remotechannelstream...blablablazur clientbox streamen. nach belieben zu bouquet hinzufügen.


    Auch wenn das Thema sich mittlerweile wahrscheinlich erledigt hat. Für eine SKY Karte die nur im CI+ Modul läuft, könnte ich die Lösung ja noch nachvollziehen. Aber eine HD+ Karte lässt sich ja ganz einfach per HS (Homesharing) auch per WLan auf beiden Boxen zeitgleich uneingeschränkt mit oscam-smod nutzen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Thema hat sich noch nicht erledigt. Powerlan geht nicht, da verteiltechnisch anderes Gebäude mit eigenem Zähler und eigener Unterverteulung.WLAN funktioniert grundsätzlich, allerdings gibt es immer mal wieder Ruckler, so dass es keinen Spaß macht. HS wäre also wohl die beste Lösung...Was muss ich da einstellen außer der IP-Adresse des Servers am Client?
  • blackseven schrieb:

    Thema hat sich noch nicht erledigt. Powerlan geht nicht, da verteiltechnisch anderes Gebäude mit eigenem Zähler und eigener Unterverteulung.WLAN funktioniert grundsätzlich, allerdings gibt es immer mal wieder Ruckler, so dass es keinen Spaß macht. HS wäre also wohl die beste Lösung...Was muss ich da einstellen außer der IP-Adresse des Servers am Client?


    Hier lesen: Homesharing
    Einrichtung OScam für Homesharing

    Die Boxen haben doch beide einen Anschluß an die Sat Anlage oder?

    Wenn ja, ist das Blödsinn das mit dem remote-channel-stream-converter zu machen. Dann ist HS mit oscam-smod die bessere Lösung.

    Nur um es klar zu sagen. Hier geht es um zwei grundsätzlich verschiedene Lösungen. HS geht nur wenn alle Boxen einen eigenen Sat Anschluß haben und die Karte mit oscam geht, wie die HD+ Karten. Remote Stream Channel Converter ist, Streaming von einer auf eine andere Box und geht auch, wenn die zweite Box keinen eigenen Sat Anschluß hat oder wie im Fall der SKY Karte die Karte mit oscam nicht geshart werden kann.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • cricriat schrieb:

    Das ist kein Blödsinn, bleib' mal auf dem Teppich.
    Wenn es nach der Devise "Geht das irgendwie ganz einfach?" geht und ein halbwegs vernünftiges
    Netzwerk zur Verfügung steht (am besten Netzwerkkabel),
    dann ist der RemoteChannelStreamConverter auf jeden Fall zu präferieren.

    Genau warum sollte ich mir einen Tuner auf einer zweiten Box zu Streamen blockieren, wenn es reicht ein paar ECM von der Karte zur Box über das Netzwerk zu senden, deshalb halte ich die Lösung mit dem Remote Stream Channel Converter in diesem Fall für Unsinn, auch in der Hinsicht, dass nur WLan zum Streamen zur Verfügung stände, denn Kabel oder DLan steht nicht zur Verfügung. Wenn ich das Richtig in dem anderen Thread gelesen habe, hat der Kollege zwei sf8008 Twin? zur Verfügung und wäre mit dem HS in der Lage zwei HD+ Sender aufzunehmen und zwei unabhängig von einenader zu schauen. Und das ganze ohne nennenswerte Belastung des WLan.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Flag Counter