Plötzlich lahme LAN Verbingung

• Plötzlich lahme LAN Verbingung

Hallo,

seit ein paar wochen habe ich mit meiner 8008 Twin, nur noch ein sehr langsames LAN. Auf der Box ist da aktuelle 6.5. Ich habe das WiFi zusätzlich aktiviert,seit dem die Probleme. Die LAN Verbindung ist als die primäre Verbindung gesetzt. Boote ich Slot 2, mit Open ATV 6.4, habe ich die volle Geschwindigkeit. Ebenso mit meiner HD51, und HDF 6.5, die im selben Netzwerk hängt. Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen bringt leider auch nichts.

Einer ne Idee ?

Danke
    • Mit

ethtool eth0

kannst Du sehen, mit welcher Geschwindigkeit die Box sich verbindet.

LAN und WLAN gleichzeitig wird nix, dann hängen beide Interfaces im gleichen Subnetz.
      Das Problem mal ganz einfach beschrieben:
      eine Anfrage geht über LAN raus und das WLAN fängt die Antwort ab, das LAN wartet ewig auf die Antwort usw. - das Netzwerk "hängt"; also entweder LAN oder WLAN.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • willy01 schrieb:

Treiberproblem octagon, ist auch schon gemeldet, keine Reaktion.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn es denn ein Treiberproblem wäre, müsste es ja nicht nur bei OpenHDF sondern auch mindestens auch bei OpenATV auftreten (identischer Unterbau) Das ist aber nicht der Fall. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Hersteller nicht darauf reagiert hat, warum auch.
      Und bei Netzwerkproblemen gibt es viele Ursachen. Schlechte Kabel, billige Switches, Dreck, was weiß ich noch. Bevor man dann einer gut funktionierenden Box, Treiberprobleme attestiert, sollte man vielleicht erstmal wirklich systematisch nach der Ursache für die Probleme suchen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hast Du eine Fritzbox?
      Wenn ja, kürzlich ein Update darauf gemacht?
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • willy01 schrieb:

Naja du musst es dann wohl wissen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Falls mein Posting gemeint war:

Ja ich muss es wissen. Ich habe die Box, OpenATV in Slot 1 OpenHDF in Slot 2 und OpenPli in Slot 3. Ich habe keine lahme Netzwerkverbindung, bei keinem der drei Systeme.

Noch Fragen?

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

• Alles gleiche Treiber Basis

• Und das beweist was? Dass es am Treiber der Octagon liegt? Hier hat irgendwer danach gefragt ob bei der Fritz Box ein Update gab. Darauf ist man die Antwort schuldig geblieben. Kann ja auch an der Fritz Box liegen. Ich habe die Probleme nicht. Ich habe auch keine Fritz Box.

• Ich denke du solltest das 6.5 Image probeweise mal komplett neu flashen, allerdings ohne Übernahme der Einstellungen und als erstes nach dem Neustart und Abschluss der Grundeinstellungen das Netzwerk testen.

Ich hatte mit meiner Quad 4K mal ein vergleichbares Netzwerk Problem und habe alles mögliche probiert. Ein neuer Flash brachte dann die Lösung.

Flag Counter