Bild und Tonausfall gibt es eine Lösung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich noch nicht gehört. Wo ist das bekannt?
      Bei mir läuft die Zgemma H9.Twin sehr gut. Habe allerdings nur Oscam laufen.
      Ja, hin und wieder (sehr selten) gibt es Probleme bei IPTV-Sendern. Da ist es dann so, dass nur mehr ein Neustart der Box hilft.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Im Erfahrungsbericht hier im Forum wird über die AX HD61 darüber auch berichtet. Das es bei der AX HD51 vorkommt habe ich nicht gelesen.
      Sender sind egal. Meistens bei PayTV aber dann sind alle abgestürzt. Sender Suchlauf und neu Einrichten habe ich schon lange hinter mir, bringt auch nichts.
      Bei meiner Zgemma H9 Twin habe ich das schon lange. Mal mehr mal weniger. Leider sind die Erfahrungsberichte sehr rar. Und finde keine Lösung.
      Nochmal kann es an der Kombi liegen ?
      Das die Box weit über 80° warm wird ist doch auch nicht norml oder ? Aber dadurch kommen nicht die Abstürze, die passieren auch bei 60°.
    • Hallo,

      ja wahrscheinlich bezieht er sich auf meine Erfahrungsberichte von der Hd61.

      Bei mir traten und treten diese "Aussetzer" ja in Verbindung mit dem Sky Ci+ Modul auf.
      Das ist auch nicht forcierbar und kommt in unregelmässigen Abständen vor.

      Wie gesagt hängt mit dem CI+ Modul von Sky zusammen,das verträgt einfach kein schnelles Zappen und steigt bzw dann scheint das ganze System zu streiken.
      Und es gibt dann auch kein Crash und auch kein Log dazu ,dann gibts einfach diese Geräusche als wenn man ein Band rückwärts abspielt oder als wenn der gesamte Sender nicht korrekt getunt wird.

      p.s.damit kann ich aber leben,es ist ja nicht immer(hatte ich bei der HD51 ja auch schon alles im Zusammenspiel mit dem Ci+ Modul,jetzt läuft das Modul ja in der hd61 und dann habe ich das bei der HD51 nicht mehr)

      Also Dann

      Grüße
    • Schade. Wie ich gedacht habe. Irgendwie hofft man das es Treiber dafür gibt. Aber warum da manche Tage nichts passiet auch mit schnellen Zappen und machmal auch bei "normalen Umschalten" diese Aussetzer sind verstehe ich nicht. Könnte das auch ein V14 oder V15 Problem sein? Und nicht allein ein Modulproblem. Ich hatte eine V14 (jetzt V15) mit Modul in drei verschiedene Receiver dort hatte ich nicht das Problem. Erst als Sky umgestellt hat gab es diese nervigen Bildfehler.
    • Hallo,

      nee das ist definitiv ein Thema vom Modul,denn ich betreibe eine der ersten V13 Karten die Sky damals verschickt hat.
      Das ist auch ganz unwillkürlich mit den "Aussetzern".

      Müssen wir halt mit Leben da wird auch ein anderer Treiber nichts ändern.
      Wir können zufrieden sein,dass wir noch die Möglichkeit mit dem Modul haben und nicht auf diese Schrottkisten zurückgreifen müssen sonst wäre ich da schon längst weg.

      Also Dann

      Grüße

    Flag Counter