Amiko Viper 4K - Image via Multiboot Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiko Viper 4K - Image via Multiboot Flashen

      Moin, habe mir den Amiko Viper 4K besorgt mit 256GB SDXC, ein recht schönes, schnelles Box.
      Wollte mir via "Online Flash" die HDF 6.5 von USB Stick einspielen.
      Geht so weit, gut klar, ganz am Anfang des Flash Vorgangs fragt er mich nach Setting/Einstellung
      sichern, ich wähle.... JA.
      Dann als 2te schritt wähle ich erste Option "FULL inkl. Setting und Plugins" Flashen...JA
      komischerweise nach dem Flash Erfolg und Reboot habe ich eine KOMPLET neue CLEAN Image.!
      Die Setting/Einstellung, die ich vorher gesichert habe, sind nicht da!!
      Auch wenn ich im Menü die "Restore/Backup Einstellungen wähle gibts gar keine.!!
      Habe das ganze bereits 3 mal probiert, immer selber Ausgang.
      Was mache ich falsch? :(
      :danke:
      AJP
    • Geht nicht obwohl alles da ist...im pfad hdd, die settings backup und pfad wiederherstellen Screenshots
      siehe Fotos
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 801×601, 229 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.080, 213 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.080, 210 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.080, 219 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AJP007 ()

    • Das ist ja auch ein Backup von Open-ATV. Das kannst natürlich nicht einspielen in unser Image. Du kannst immer nur jene Sicherungen einspielen, die mit gleicher Box und gleichem Image gesichert wurden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @ Hans und rantanplan,
      Ich habe ein MULTIBOOT Sektor eingerichtet mit 4 Slots.
      Auf die ersten 2 sind openATV 6.4 und openATV 6.3
      Auf die 3te WILL ich HDF6.5 setzen,
      es ist EIN Receiver mit 4 Multiboot Sektoren, warum geht das
      nicht die Settings von der Receiver zu benutzen, verstehe ich nicht
      bedeutet das, das auf JEDER einzeln Slot die Image Komplet NEU gemacht werden
      muss?
      Alles neu installieren etc?

      Das macht aber, wirklich kein Sinn, das zerschlagt das Prinzip der Multiboot und
      4 Slots mit 4 Images, das macht die Arbeit auf das 4 Facher.!!!!
      Voll blöd.

      Wozu die Wiederherstellen-Einrichtungen, wenn Mann die nur auf/aus die selber Images
      nutzen kann.

      Wer will 4x die selber Image auf sein BOX haben?
      Jetzt bin ich total sauer das habe ich bis heute nirgends gelesen.
      Ich danke euch für die Neuigkeit.

      Ich kann Nichtmal, meine Kanallisten Settings auf die Box spielen, geht gar nicht!
      Wo bei ich die Kanallisten Settings versucht habe bei der Zgemma H7S und es hat geklappt.!
      Das macht jetzt gar keins Spaß mit Multiboot 4x Sektor.
      Ich habe 4868 Kanäle und einiges an IPTV Provider.
      Das 4 Mal neu zu machen ist voll Wahnsinn.!!
      Ok Ich danke euch.
      AJP
    • AJP007 schrieb:

      Voll blöd.
      Dann musst du 4x das selbe Image flashen, wenn sowas gehen soll.
      Nur weil die Images aus dem OA gebaut werden, sind die noch lange nicht alle gleich.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja, Settings kannst von allen Enigma2 Images und auch Boxen einstellen.

      Und das keine weiteren Einstellungen von anderen Images eingespielt werden können, ist eigentlich logisch. Schließlich kannst jedes Image anders einrichten. Und auch wenn du alle gleich einrichten willst, dann sind die Einstellunge intern bei den Images unterschiedlich. Images von Open-ATV 6.3 kannst auf OpenATV 6.4 normalerweise einspielen, solange es die gleiche Box ist. Du kannst auch normalerweise Einstellungen von OpenHDF 6.4 auf OpenHDF 6.4 6.5 einspielen, auch wieder nur auf gleiche Boxen.

      Und Multiboot macht schon durchaus Sinn, auch wenn man keine Einstellungen von anderen Images übernehmen darf. So kann man am einfachsten feststellen, welches Image einem am Besten taugt. Und es macht auch Sinn, ein Image was man dauernd nutzt und sehr gut läuft, ein weiteres mal in einem anderen Multiboot zu flashen. Dann kannst im anderen Multiboot immer alles mögliche ausprobieren. Und wenn du mal zuviel herumgemurkst und verkokst hast, kannst dann trotzdem wieder auf dem gesicherten andern Image sofort frisch booten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @ Koivo und Hans
      Danke, ihr habt natürlich recht, habe alles verstanden und stimme zu.

      Hat sich jedoch für mich erledigt, MULTIBOOT macht, nicht viel Sinn in meine Augen.
      Ich hatte ehrlich gesagt eine ganz andere Vorstellung von 4 Sektor Optionen.
      Dachte vier Images, eine Kanallist Settings. mit vers. Plugin und Basta.

      OK das Ich Plugin nochmals Installieren/Einstellen muss ist mir klar, aber das ist mir ein
      klein wenig Zuviel.
      Irgendwann will ich auch Fernsehen!

      Ich will unbedingt eure Images haben also, ich werde eure Images HDF6.5 nochmals als Einzel Image flashen und einrichten.

      Danke
      AJP

    Flag Counter